430ex II entfesselt blitzen?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kamuffelstef
    Free-Member
    • 26.12.2009
    • 175

430ex II entfesselt blitzen?!?

Hallo,

Ich habe mir zu Weihnachten einen 430EX II Blitz schenken lassen :-D

Jetzt bin ich auf der suche nach einem Aufsatz oder Adapter um Entfesselt zu Blitzen ohne von Canon 230Euro dafür hinzulegen!

Blitzleistung stelle ich auch gerne noch manuell am blitz ein.
    Irgendwelche günstige Ideen?

Zweites Problem ist das ich diesen Diffuser von Delamax stehen habe und ich mich frage ob es mit einem solchen Adapter auch noch Funktioniert?
    Hier
  • net_stalker
    Free-Member
    • 27.12.2008
    • 4825

AW: 430ex II entfesselt blitzen?!?

Wenn du entfesselt mit ETTL blitzen willst wird dir mit einer 1000D nix anderes übrig bleiben als der ST-E2 (der für ~200€ erhältlich ist) oder ein anderes Master-fähiges Blitzgerät (Canon 580, Metz 58-AF1 oder 58-AF2).
    Wenn du manuell blitzen willst (bzw. dich in diese Materie einarbeiten willst) kannst du einen beliebigen Funkauslöser (yongnuo yongnuo rf-602, diverse andere China-Kracher, Hama, usw.) benutzen. ETTL können die - wie "manuell" schon andeutet - nicht.
    Ansonsten gibt es Kabel-Lösungen (Adapter auf den Blitzschuh->Kabel->Adapter am Blitzfuss).

Kommentar

• kamuffelstef
      Free-Member
      • 26.12.2009
      • 175

ist es denn so schwer auf manuell gute Bilder zu schiessen, also als Einsteiger?

habe damit bisher keine Erfahrungen gesammelt.

hatte bisher ein Bilora Blitzgerät das allerdings einfach nur Blitzt und man keinerlei settings am Blitz selbst einstellen konnte.

Kommentar

• biochomiker
        Free-Member
        • 01.01.2010
        • 465

Anstelle des Original ST-E2 kann man auch den Nachbau für €85 nutzen. Das ganze wurde hier ausführlich diskutiert.

Kommentar

• Detlev kroes
          Free-Member
          • 13.06.2010
          • 1

Zitat von kamuffelstef Beitrag anzeigen
          Hallo,

Ich habe mir zu Weihnachten einen 430EX II Blitz schenken lassen :-D

Jetzt bin ich auf der suche nach einem Aufsatz oder Adapter um Entfesselt zu Blitzen ohne von Canon 230Euro dafür hinzulegen!

Blitzleistung stelle ich auch gerne noch manuell am blitz ein.
          Irgendwelche günstige Ideen?

Zweites Problem ist das ich diesen Diffuser von Delamax stehen habe und ich mich frage ob es mit einem solchen Adapter auch noch Funktioniert?
          Hier
          Hallo Kamuffelstef,

ich habe mir Anfanf Dezember ebenfalls den 430EXII gekauft und mir die gleiche Frage gestellt. Nachdem ich die Informationen aus dem Blogbeitrag von Martin Krolop sehr informativ gefunden habe, wurden sofort die YONGNUO RF-602 bestellt. Da ich diese aber noch nicht vom Lieferanten erhalten habe, kann ich noch keinen persönlichen Kommentar zu den Geräten abgeben. Nachfolgend der Link zum Blogbeitrag.

Ich hoffe der Beitrag kann dir weiterhelfen.

Gruß
          Detlev

Kommentar

Lädt...
          X