Welche Blitz als slave für Canon 5D II + Speedlite 580 EX II?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • barbagianni
    Free-Member
    • 03.03.2004
    • 275

Welche Blitz als slave für Canon 5D II + Speedlite 580 EX II?

Hallo zusammen,

ich wollte mir einen Kleinen Blitz zulegen die ich im Kombination mit dem 5D II u. Speedlite 580 EX II benutzen kann.

Kann mir jemand etwas empfehlen?

Würde der Canon Blitz Speedlite 420 EX ausreichen?

Mir geht es primär darum Portraits onlocation zu realisieren und diese dann einen Glanzlicht seitlich zu bekommen.
  • Peter ST.
    Free-Member
    • 27.04.2003
    • 4793

AW: Welche Blitz als slave für Canon 5D II + Speedlite 580 EX II?

meine meinung:
    einen 420 EX würde ich nicht mehr kaufen. schau ob du einen gebrauchten 430EX o. 430EXII bekommst. da würde ich aber auch nach den preis schauen, denn ein neuer 430EXII kostet z.Z. inkl. vers. 210 euro.

Kommentar

• Panorama Kontor
      Free-Member
      • 18.09.2010
      • 2822

Moin,

Ich würde mir einfach einen zweiten 580EXII dazu kaufen.

Du hast einfach ein paar Leistungsreserven, die die kleineren Modelle nicht haben.
      Die Lebensdauer der Blitzröhre hängt sehr von der verwendete Blitzleistung ab. Wird der Blitz immer im oberen Leistungsbereich betrieben, so hält die Blitzröhre nicht so lange, wie bei einem 580EX, der im mittleren Leistungsbereich betrieben wird. Ist die Blitzröhre hin, kann man den Blitz eh weg werfen.

Ferner schlucken Softboxen wie die Firefly oder Flash2Softbox einen Teil der Leistung, die dann nicht kompensiert werden kann, wenn der Blitz über keine Reserven verfügt.

Gruß,
      Andreas

Kommentar

• barbagianni
        Free-Member
        • 03.03.2004
        • 275

Meine andere Gedanke ist ob ich mir anstelle eines Speedlite, ein Blitzkopf 400W Elinchrom D-Lite 4 it (400 Ws) in Set für 379,00 Euro nehmen sollte.

Kommentar

• caprinz
          Free-Member
          • 06.07.2003
          • 2923

Zitat von barbagianni Beitrag anzeigen
          Meine andere Gedanke ist ob ich mir anstelle eines Speedlite, ein Blitzkopf 400W Elinchrom D-Lite 4 it (400 Ws) in Set für 379,00 Euro nehmen sollte.
          Wenn du das tragen kannst und willst ist das mit Sicherheit die bessere Idee.

vg carsten

Kommentar

• Panorama Kontor
            Free-Member
            • 18.09.2010
            • 2822

Zitat von barbagianni Beitrag anzeigen
            Mir geht es primär darum Portraits onlocation zu realisieren und diese dann einen Glanzlicht seitlich zu bekommen.
            Bei "on location" hatte ich schon an etwas portables gedacht. Und bei kleiner als Dein 580EXII, nicht gerade eine eine Studio Blitzanlage.

Um beides miteinander zu kombinieren, ist im Augenblick das Priolite MB500 eine tolle Lösung.

Gruß,
            Andreas

Kommentar

Lädt...
            X