Blitz Kaufberatung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GerryK
    Free-Member
    • 18.10.2010
    • 11

Blitz Kaufberatung

Hallo Forum,
    ich bin jetzt schon seit einigen Wochen mit meiner 50D am fotografieren und möchte mir nun auch einen Aufsteckblitz zulegen.
    Liebäugeln tu ich mit dem Speedlite 430 EX II aber wenn ich mir aber solche Angebote in der Bucht anschaue:

frage ich mich: Warum ca. 100 € mehr ausgeben?
    Kann mir hier jemand sagen ob so ein Blitz zu empfehlen ist, oder ob das Teil nichts taugt.

Gerry
  • Fargo
    Free-Member
    • 12.02.2010
    • 123

AW: Blitz Kaufberatung

Hi Gerry,

ich besitze ein 430 EX II und stand kürzlich auch vor der Wahl, welches Blitzgerät bei mir Einzug erhalten soll.
    Jedoch konnte ich mich zu diesem Zeitpunkt zwischen Metz und Canon nicht entscheiden.
    Von solchen Angeboten, die du da gefunden hast, würde ich die Finger lassen. Wer billig kauft, kauft zweimal. Bleib bei den bekannten und erprobten Blitzgeräten. Da weißt du, was du kaufst, dass es funktioniert und erprobt ist.

LG
    Fargo

Kommentar

• biochomiker
      Free-Member
      • 01.01.2010
      • 465

Wenn ich mir die Bilder von dem Teil anschaue und dann den 430 EX II, dann würde ich auch die Finger weg lassen. Der 430er hat ein exzellentes Preis/Leistungsverhältnis. Wenn du sparen willst schaue lieber nach einem gebrauchten. Neben Canon gibt es z.B. auch noch die Blitze von Metz, die sehr empfehlenswert sind.
      Zuletzt geändert von biochomiker; 07.01.2011, 23:20. Grund: Meine Tastatur hat weniger Buchstaben, als für die deutsche Sprache benötigt werden.

Kommentar

• Walter Kusstatscher
        Full-Member
        • 27.11.2009
        • 381

Bei Billigteilen kaufst du immer 2x und somit ist es Teurer als einmal Geld für ein gutes Teil zu investieren. Nimm den EX 430II, vieleicht findest du ja noch gebraucht das alte Modell um gutes Geld.
        Lg Walter K.
        Walter K.

Kommentar

• GerryK
          Free-Member
          • 18.10.2010
          • 11

Danke für eure Antworten.
          Ihr habt mich überzeugt, ich werde ein paar Tage länger sparen und mir das Canon Teil holen.
          Gerry

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von GerryK Beitrag anzeigen
            Danke für eure Antworten.
            Ihr habt mich überzeugt, ich werde ein paar Tage länger sparen und mir das Canon Teil holen.
            Gerry
            Dagegen ist sicher nichts zu sagen. Eine gute Entscheidung.

Ich verwende aber den Metz 48 AF-1 seit geraumer Zeit zunächst an der 40D und jetzt an der 60D. Und gibt keinen Grund zum Meckern.
            Sogar die Slave-Steuerung klappt wunderbar mit dem integrierten Blitz der 60D.

Frank

Kommentar

Lädt...
            X