Speedlite 580 EX defekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chrisfo103
    Free-Member
    • 02.10.2010
    • 29

Speedlite 580 EX defekt

seit gestern ist mein Speedlite defekt! Sehr sehr ärgerlich!
    Will das Teil jemand gegen eine kleine Gebühr haben? Reparatur lohnt sich kaum, denke ich mir, auchwenn das Teil sehr sehr wenig benutzt worden ist.

Sehr ärgerlich....

Grüße
    chris
  • FishermansFriend
    Free-Member
    • 11.05.2008
    • 115

AW: Speedlite 580 EX defekt

Ich brauchs zwar nicht - aber vielleicht währe es noch hilfreich zu sagen WAS den defekt ist und evt wie es dazu kam?

Kommentar

• chrisfo103
      Free-Member
      • 02.10.2010
      • 29

ohh...das ist nett von dir: also, ich war gestern abend in Dortmund bei Regen unterwegs; es müssen ein paar Tropfen auf das Blitzgerät gekommen sein. Danach tat sich nicht mehr. Ich kann das Gerät ein oder ausschalten, es ändern sich lediglich etwas im Display wenn ich die Batterien rausnehme und wieder einstecke.

Kommentar

• chs
        Free-Member
        • 13.06.2006
        • 1613

Zitat von chrisfo103 Beitrag anzeigen
        ohh...das ist nett von dir: also, ich war gestern abend in Dortmund bei Regen unterwegs; es müssen ein paar Tropfen auf das Blitzgerät gekommen sein. Danach tat sich nicht mehr. Ich kann das Gerät ein oder ausschalten, es ändern sich lediglich etwas im Display wenn ich die Batterien rausnehme und wieder einstecke.
        Batterien raus, trocken lagern und erstmal n paar Tage nicht mit rumspielen. Nächste Woche versuchst Du das dann noch mal.

Kommentar

• Dr. Frank
          Free-Member
          • 12.06.2007
          • 1213

Hm, Wasser und Hochspannung, das erzeugt ggf. Überschläge und bekommt der Steuerelektronik vermutlich nicht gut. Das hieße in der Tat Totalschaden.

Trotzdem erstmal trocknen lassen, kann auch harmloser sein.

Viel Glück

Frank

Kommentar

Lädt...
          X