Bedienungsanleitung und Netzteil für SUNPAK 4000AF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mfe91
    Free-Member
    • 15.08.2009
    • 13

Bedienungsanleitung und Netzteil für SUNPAK 4000AF

Hallo,
    habe mir einen gebrauchten Sunpak 4000AF zugelegt und bin nun auf der Suche nach dessen Bedienungsanleitung. Auf Google bin ich bis jetzt nicht fündig geworden. Vielleicht hat hier jemand die Anleitung zu hause rumliegen und könnte sie als PDF uploaden.

Des weiteren bin ich auf der Suche nach einem passenden Netzteil. Gefunden habe ich bis jetzt keines. Wenn ich die Spannungsdaten etc. des 4000AF wüsste könnte ich mir so ein Universalnetzteil kaufen und einen Stecker selber zusammen löten. Ich erhoffe mir dadurch kürzere Aufladezeiten (mit Akku ca.6 sek. bei M 1/1).

Vielen Dank schon mal

-mfe91
  • jamesuk
    Free-Member
    • 08.05.2010
    • 22

AW: Bedienungsanleitung und Netzteil für SUNPAK 4000AF

hab mir mal die Mühe gemacht, die Anleitung für die Canon-Version einzuscannen:

Nur mit dem NC-510 sinken die nachladezeiten auf 0,5-1,5 Sekunden (steht im japanischen Teil der Anleitung).

Ansonsten eventuell mal mit Eneloop Akkus versuchen, da diese wesentlich mehr Strom in kurzer Zeit abgeben können als herkömmliche Akkus. Dadurch müssten die Ladezeiten auch schon besser werden, und insbesondere konstanter bleiben.

Kommentar

• mfe91
      Free-Member
      • 15.08.2009
      • 13

Vielen Dank für deine Mühe. Werde das mit den Eneloops auch mal versuchen.

Hat sonst noch jemand einen Tipp, wie man an so ein Netzteil kommen könnte?

Kommentar

• jamesuk
        Free-Member
        • 08.05.2010
        • 22

an welcher Kamera willst Du den 4000AF überhaupt verwenden?

Kommentar

• mfe91
          Free-Member
          • 15.08.2009
          • 13

An einer 5D Mark II. Jedoch nicht direkt an der Kamera, sondern mit weiteren Blitzgeräten per Funkauslöser.

Kommentar

• jamesuk
            Free-Member
            • 08.05.2010
            • 22

genügt da überhaupt die Auswahlmöglichkeit zwischen Vollblitz und 1/16 Blitz? Oder arbeitest Du dann mit variablen Abständen?

Kommentar

Lädt...
            X