Einfacher ETTL Slave gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stobi_de
    Free-Member
    • 22.04.2008
    • 670

Einfacher ETTL Slave gesucht

Hallo!
    Aus unerfindlichen Gründen komme ich in letzter Zeit immer häufiger dazu, echte Menschen fotografieren (zu müssen), im Rahmen der Internetseiten, die ich so mache, - wollen die Kunden, ich nicht (weil ich einfach nicht gerne Menschen fotografiere)
    Bislang habe ich halt den Metz 58 AF Digi (Modell 1) und einen Metz 28 CS-2 digital. Aber letzteren finde ich von mal zu mal unpraktischer und er wird hier bald verkauft werden.
    Es soll ein einfacher Nachfolger her, der wirklich nur als Slave dienen soll.
    Was gibts da Brauchbares im Billigsegment?
    Was in der mittleren Preisklasse und worin unterscheiden die sich?

Was ich so in den Produktbeschreibungslügen lesen kann, leisten die billigen Yongnuo das Gleiche wie die Speedlights.

Wer kann mir hier was empfehlen?

frank
    Zuletzt geändert von stobi_de; 13.01.2011, 09:58.
  • Sönke
    Free-Member
    • 12.08.2005
    • 1283

AW: Einfacher ETTL Slave gesucht

hmmm, also eine konkrete empfehlung kann ich dir zwar nicht geben, aber ich würde gefühlsmäßig auf metz setzen, weil du ja einen master derselben firma hast. so kannst du sicher sein, dass die geräte einwandfrei miteinander kommunizieren. ich habe es bei meinen canon-blitzen genauso gemacht: 580exII als master, 430er als slave. und: keine probleme. ein kurz mal angetesteter mix mit sigma-blitzen dagegen ging in die hose...

Kommentar

• Mr.Mic
      Free-Member
      • 11.01.2007
      • 196

AW: Einfacher ETTL Slave gesucht

Wenn es billig sein soll würde ich auf ETTL verzichten und auf das Strobisten Prinzip setzen. Günstiger gehts nicht. 2 Alte Metzblitze wie der 36 CT2 oder CT3 + China Funkauslöser solltest du für ca 50-60 Euro bekommen. Oder den Digitalen Metz als Master behalten und die Slaves per Fotozelle auslösen. Dazu braucht man halt die passende Umgebung.

Wenn ETTL gebraucht wird würd ich dir auch raten bei Metz zu bleiben, habe auch des öfteren von Problemen beim Auslösen von Blitzen verschiedener Hersteller gelesen.

Kommentar

Lädt...
      X