Funk Blitzauslöser

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • photoman
    Free-Member
    • 30.12.2010
    • 10

Funk Blitzauslöser

Hi! Kann man so einen Blitzauslöser (siehe Link) mit EOS 1000 D benutzen? Im Sender sitzt eine 12V Batterie und ich dachte vielleicht könnte das die Kamera beschädigen...

• Thomas Madel
    Full-Member
    • 11.01.2011
    • 6673

AW: Funk Blitzauslöser

Die Stärke der Batterie ist nicht entscheidend, sodern die Zündspannung. Wenn man einen Studioblitz mit einem Synchrokabel auslöst, hängt ein 220 Volt Gerät an der Kamera.
    Ich hätte, sofern ich ihn brauchen würde, bei diesem Funkauslöser keine Bedenken, diesen zu Verwenden.

Thomas
    Grüße Thomas

www.thomasmadel.de

Kommentar

• Hartmut Schiller
      Free-Member
      • 03.12.2004
      • 97

kann sein, dass man mit den Dingern glücklich wird, häufig ist die Qualität und auch die Reicweite aber begrenzt.
      Empfehle dir die Yongnuos (habe ich auch). Kosten nur wenig mehr aber funktionieren zuverlässig. Bei Bedarf kannst du sie auch als Fernauslöser für die Kamera verwenden. Für die 1000D brauchst du die hier:
      http://www.amazon.de/Funkfernausl%C3...5086952&sr=8-3

Kommentar

• darKing
        Free-Member
        • 09.12.2009
        • 218

Die Teile sehen arg verdächtig nach einer etwas modifizierten Version vom Cactus oder PT-04 aus. Nur das der Blitzschuh bei denen nicht auf der langen Seite sitzt. Die Pt-04 haben "nur" 10m Reichweite und sind auch nicht ganz so super Zuverlässig (lösen ab und zu mal nicht aus)

Würde auch die Yongnuos oder Phottix Strato empfehlen.

Kommentar

Lädt...
        X