Bevorstehenden Shooting: Wäre für eure Vorschläge sehr dankbar!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Allie
    Free-Member
    • 30.01.2011
    • 20

AW: Bevorstehenden Shooting: Wäre für eure Vorschläge sehr dankbar!

OK, ich verstehe die Neugier... mir geht auch nicht anders!

Ich werde mich um Erlaubnis aller Beteiligten in den Shooting bemühen, kann ich aber nichts versprechen das ich die Bilder posten kann.

Verdient hättet ihr es auf jedem Fall!

Danke für die fundierte und praktische Hilfe! An Alle!

Kommentar

• Allie
      Free-Member
      • 30.01.2011
      • 20

Zitat von brandi Beitrag anzeigen
      Hallo Allie

Hier noch ein anderes "Lernvideo", gefällt mir auch sehr gut:

Gruss, Andi

Danke dir! Super unterhaltsam und lehrreich.

Mal sehen ob ich da so locker flockig daraus komme wie der Joe MacNally...

Kommentar

• M_L
        Free-Member
        • 05.10.2006
        • 3831

Zitat von Allie Beitrag anzeigen
        So, und jetzt frage ich euch, ist das nicht so einen Fall wo man einen Farbfilter vor den Blitz schieben muss?
        Nicht unbedingt, das hängt immer von der Situation und gewünschtem Resultat ab. Farbfilter sind genial müssen aber auch bedacht eingesetzt werden. Das ist ein Lernprozess, ich würde an deiner Stelle einfach die Foliensets die bei den Nikon SB900 dabei sind mitnehmen, und ausreichend Lee 204 bzw 205 für alle Blitze.

Wobei du der Beschreibung nach ja verdammt geile Bedingungen hast so ne Bar ist ein Geschenk Gottes. Kaum Licht, dazu noch verschieden Farbige Beleuchtung, was will man denn noch mehr?

Kommentar

• BwVacha
          Free-Member
          • 29.12.2008
          • 1855

Zitat von M_L Beitrag anzeigen
          Wobei du der Beschreibung nach ja verdammt geile Bedingungen hast so ne Bar ist ein Geschenk Gottes. Kaum Licht, dazu noch verschieden Farbige Beleuchtung, was will man denn noch mehr?
          Nur schade, wenn man die Lichtstimmung dann kaputtblitzen will, was sich bei ISO100/200 wohl kaum vermeiden lässt.

@Allie:
          Dreh die ISO-Werte hoch und alles wird schön! Auch bei ISO 6400 kann man mit den 5D II Bildern noch problemlos Abzüge in A4 und größer machen, ohne dass man was rauschen sieht.
          Dein Auftreten hier ist ganz schön nassforsch, die Jungs versuchen dir zu helfen und du schießt trotz offensichtlicher Ahnungslosigkeit (was ja keine Schande ist) gleich mit Begriffen wie "Schwachsinn" usw. um dich. Wirklich förderlich ist das nicht.

Die Hacken haben die Mädels dann wahrscheinlich in hochhackigen Schuhen stecken. Wenn überhaupt, dann hat die Sache einen Haken...

Kommentar

• Allie
            Free-Member
            • 30.01.2011
            • 20

"Hacken"... da hat mich meine Muttersprache zwischengefunkt... Sorry,
            ich glaube auf Deutsch hätte ich "Haken" schreiben müssen.

Wenn Ihr wüsstet was für ein Krampf für mich bedeutet auf Deutsch zu schreiben, würdet Ihr meine "dicke Lippe" gar nicht so übel nehmen. Manchmal läuft eben meine eingene Sprache in Hintergrund weiter, und so kommt am Ende alles recht ungeschliefen heraus. Seid mir bitte nicht böse, ich kann es wirklich nicht besser!

Das mit der Ahnungslosigkeit, verstehe ich, werte es persönlich etwas anders aus. Ich sehe die Fotografie vielleicht etwas anders als Ihr. Fotografie ist für mich wirkllich nur ein Medium, nichts weiter. Also, wenn ich ein Mal schon ALLES über Fotografie lernen sollte, werde ich deswegen lange nicht eine ernsthafte Fotografin werden. Erst einmal die Technik gelernt, und viel Erfahrung gesammelt, wird einer mit der Wahrheit konfrontiert: Kann ich das, oder kann ich das nicht? Habe ich überhaupt etwas zu sagen? Oder fühle ich mich nur geschmeichelt, weil so ein HiTech Beruf nachgehe?

Das Netz ist voll mit Fotos, auch Fotografen, gelernte oder selbsernannte und autodidakten. Nicht wenige davon beherrschen die ganze Theorie, und haben enorm viel Erfahrung gesamelt. Teueres Equipment ist oft auch dabei. Trotzdem stellt man oft fest, das die Fotos nicht deswegen gut sind. Ein einziges Bild erzählt von uns mehr als es uns lieb ist. Ein einziges Bild sagt schon eigentlich alles.

Aus diesem Grud fühle ich mich keineswegs gehemt, nur weil ich manche Dinge noch nie ausprobiert habe und erst jetzt erlernen muss. Das wird dann falsh verstanden und es scheint so rüber zu kommen als wäre ich ganz schön eingebildet, und dennoch total ahnungslos. Ich glaube, wieder das eine noch das andere trift vollständig zu.

Ich habe mich auch nicht zu rechtfertigen. Meine Fotos werden die Geschichte erzählen, viel besser und gründlicher als ich es je könnte. Und wenn ich wirklich eine Niete bin, werden meine Fotos auch das genau darstellen, egal wie perfekt in technischer Hinsicht geworden bin. Und egal was ich mir einbilde.

Das ist das Geile an der Sache: Jeder Neubie der den Mum aufbringt, und in seine Ahnungslosigkeit alles von sich gibt, vorausgesetzt der hat im Leben auch was zu sagen, hat die Möglichkeit gegen alle Regeln der Kunst zu stößen, und dennoch hochwertige Arbeit zu liefern.

Ob ich richtig liege, wird mir selber auch die Zeit zeigen: Fotos lügen nicht. Ich hoffe natürlich sehr gut zu werden, und glaube fest daran etwas zu sagen zu haben... aber ob das drinn ist, erfahre ich gleichzeitig mit den Betrachtern.

So sehe ich das.

Ich werde mich aber ernsthaft bemühen, ab jetzt nicht nur mit deutschen Wörtern zu schreiben... sondern auch auf Deutsch. So gut es mir eben gelingt!

Peace

Kommentar

• BwVacha
              Free-Member
              • 29.12.2008
              • 1855

@ Allie: Dann ist ja alles klar, ich bin gespannt auf deine Bilder!

Grüße
              Sven

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Allie Beitrag anzeigen
                ...
                Das ist das Geile an der Sache: Jeder Neubie der den Mum aufbringt, und in seine Ahnungslosigkeit alles von sich gibt, vorausgesetzt der hat im Leben auch was zu sagen, hat die Möglichkeit gegen alle Regeln der Kunst zu stößen, und dennoch hochwertige Arbeit zu liefern.
                ....
                Ob ich richtig liege, wird mir selber auch die Zeit zeigen: Fotos lügen nicht. Ich hoffe natürlich sehr gut zu werden, und glaube fest daran etwas zu sagen zu haben... aber ob das drinn ist, erfahre ich gleichzeitig mit den Betrachtern.
                Na dann würde ich mich freuen, wenn du uns hier auch mal zu den "Betrachtern" zählen würdest und mal ein paar Bilder von dir zeigen würdest.

Gruß
                Jochen

Kommentar

Lädt...
                X