Batterien

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cincinnatus
    Gesperrt
    • 05.01.2008
    • 1526

Batterien

eine kurze bescheidene Frage ..
    für meinen Blitz 580 EX II wollte ich mal neue wiederaufladbare Batterien bestellen ... aber wo ? wer kann was empfehlen
    wo kann man ...
    Duracell AA/HR6 / DC 1500 / 1,2 Volt
    mit 2050 mAh .. bestellen ?
  • photoproject
    Free-Member
    • 11.06.2009
    • 363

AW: Batterien

Ich verwende nur noch Eneloops. In der Bucht findest du 8 Stück AA (2000 mAh) für ca. 15 E, 16 für ca. 27 E inkl. Versand.

Kommentar

• Cincinnatus
      Gesperrt
      • 05.01.2008
      • 1526

Danke .. aber ich bin mit Duracell verheiratet ...

Kommentar

• tsoonamy
        Free-Member
        • 05.01.2009
        • 1132

Mh, ich kenne das Duracell-Sortiment nicht, aber es gibt Akkus wie die Eneloops auch von anderen Firmen. Von Panasonic heißen sie Infinum (o.ä.), von Ansmann MaxE. Was allen gemeinsam ist, ist die Tatsache, dass sie nur eine sehr sehr geringe Selbstentladung haben. Die kannst du Aufladen und monatelang in der Fototasche liegen lassen - und dann sind sie immernoch mit >80% Kapazität voll einsatzbereit. Normale Akkus verlieren ja idR sehr schnell ihre Kapazität, d.h. man muss sie eigentlich vor jedem Einsatz neu aufladen.
        Nach einem kurzen Blick auf die Website nehme ich an, dass die Duracell StayCharged Akkus ähnlich sind - ob sie genau so gut sind weiß ich natürlich nicht...

Gruß,
        Martin

Kommentar

• Walter Kusstatscher
          Full-Member
          • 27.11.2009
          • 381

Zitat von Cincinnatus Beitrag anzeigen
          Dann solltest du dich scheiden lassen.
          Das Akku Thema kommt hier Regelmäßig und fast Wöchentlich vor, suchfunktion benutzen. Du wirst immer das wort Eneloop sehen.
          Walter K.

Kommentar

• graviton
            Full-Member
            • 16.02.2008
            • 1066

hier:

http://www.amazon.de/Sanyo-eneloop-B...1217357&sr=8-3

graviton

Kommentar

• JoeS
              Free-Member
              • 24.03.2011
              • 520

Die Eneloops sind so empfehlenswert, da kann man ohne schlechtes Gewissen fremd gehen... Jedenfalls habe ich mich lang genug mit AA-Akkus befasst, und komme nach all meinen gemachten Erfahrungen zum Schluss: bei mir kommen - in dieser Reihenfolge - nur noch Sanyo, Panasonic und GP ins Haus. Und die Eneloops sind gerade für's Blitzgerät geradezu prädestiniert, niedrige Selbstentladung und relativ kleiner Innenwiderstand.

Grüssle
              JoeS

Kommentar

• Peter ST.
                Free-Member
                • 27.04.2003
                • 4793

Zitat von JoeS Beitrag anzeigen
                Die Eneloops sind so empfehlenswert, da kann man ohne schlechtes Gewissen fremd gehen... Jedenfalls habe ich mich lang genug mit AA-Akkus befasst, und komme nach all meinen gemachten Erfahrungen zum Schluss: bei mir kommen - in dieser Reihenfolge - nur noch Sanyo, Panasonic und GP ins Haus. Und die Eneloops sind gerade für's Blitzgerät geradezu prädestiniert, niedrige Selbstentladung und relativ kleiner Innenwiderstand.

Grüssle
                JoeS
                was nun aber absolut nichts neues ist. wenn ich nicht irre, so kamen die Eneloops 2006 auf den markt und wurden hier schon gefühlte 125.369 mal empfolen und auch darüber diskutiert.

es wundert mich auch immer wieder, das die frage immer wieder auftauscht, welche akku's für einen blitz genommen werden sollen.

Kommentar

• JoeS
                  Free-Member
                  • 24.03.2011
                  • 520

Zitat von Peter ST. Beitrag anzeigen
                  was nun aber absolut nichts neues ist. wenn ich nicht irre, so kamen die Eneloops 2006 auf den markt und wurden hier schon gefühlte 125.369 mal empfolen und auch darüber diskutiert.

es wundert mich auch immer wieder, das die frage immer wieder auftauscht, welche akku's für einen blitz genommen werden sollen.
                  Yepp, sind ein alter Schuh. Gibt aber immer noch genügend Leute da draussen, die nix davon zu wissen scheinen...

Grüssle
                  JoeS

Kommentar

• Bernd Hohmann
                    Free-Member
                    • 24.01.2011
                    • 770

Gemäss Wikipedia wird das von Duracell unter "Duracell ActiveCharge" angeboten.

Für den Blitzbetrieb sind 2500mAh Akkus von Sanyo (eneloop XX) zu empfehlen - die meissten anderen Anbietern lassen bei Sanyo selbst unter eigenem Label fertigen.

Auf Amazon gibt es von Ansmann stackbare Akkuboxen mit Beschriftung welche Geladen/Ungeladen sind.

Seit ich Eneloops nutze vergammeln meine normalen Akkus: die waren immer dann Selbstendladen, wenn man sie am dringensten brauchte. Da ich nun auch auf das Freitagsritual (20 Akkus in 5 Ladegeräten auffrischen) verzichten kann - die Akkus werden nach einer Session geladen und kommen dann wieder in die Geräte - spare ich neben Zeit auch bisserl Strom.

Das einzige, wofür diese Eneloops noch nicht taugen ist für kleine Uhren - da schlägt Batterie (noch) Akku.

Bernd

Kommentar

• GFD
                      Free-Member
                      • 22.07.2007
                      • 365

Zitat von photoproject Beitrag anzeigen
                      Ich verwende nur noch Eneloops. [...]
                      Dito! Nach langem und kostenintensiven Gebrauch anderer Akkus/Batterien nur noch Eneloops, bevorzugt von diesem sehr freundlichen Herrn Mössinger

Kommentar

• JoeS
                        Free-Member
                        • 24.03.2011
                        • 520

Zitat von GFD Beitrag anzeigen
                        Dito! Nach langem und kostenintensiven Gebrauch anderer Akkus/Batterien nur noch Eneloops, bevorzugt von diesem sehr freundlichen Herrn Mössinger
                        Ahja..., bei ihm hatte ich auch mal ein paar selektierte Akkus bestellt, ist schon ne Weile her.

Grüssle
                        JoeS

Kommentar

• mopedfahrer
                          Free-Member
                          • 11.04.2007
                          • 446

Noch mal zum besseren lernen die Wiederholung:

1. ENELOOP

2. Friedrich Mössinger

Du kannst natürlich auch andere Akkus verwenden, dann brauchst Du aber auch nicht fragen.

Kommentar

• fotopaule
                            Free-Member
                            • 27.09.2010
                            • 272

Moin,
                            ich verwende seit Jahren Varta Professional 2700 mAh und bin sehr zufrieden. Diese lassen sich im Schnellladegerät in 15 min. wieder aufladen.

Kommentar

Lädt...
                            X