Flecken auf Blitzscheibe?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Seal
    Free-Member
    • 16.02.2006
    • 98

    #1

    Flecken auf Blitzscheibe?

    Hallo!
    Auf meinem 580er haben sich mit der Zeit kleine dunkle Flecken auf der Streuscheibe gebildet. Weiß jemand woher das kommt?
  • Aaronr
    Free-Member
    • 26.04.2011
    • 28

    #2
    AW: Flecken auf Blitzscheibe?

    Ich habe das auch, stört die Funktionalität nicht und deswegen stört es mich nicht weiter. Sieht aber aus wie verbrannte Fussel die im Zoomkopf sind

    Kommentar

    • Disser
      Free-Member
      • 05.01.2010
      • 18

      #3
      AW: Flecken auf Blitzscheibe?

      Bei meiner Kompakten kamera war ich mal so clever und hab zum weich machen des Lichts ein Blatt Papier vor den Blitz gehalten. Es gab einen lauten knall und das Papier war leicht angebrannt. Es hatte sich bereits braun verfärbt. Seither habe ich diese Flecken auch auf Scheibe vom Blitz

      Wie gesagt, bei mir war es der integrierte Blitz einer Kompaktknippse, aber vielleicht passiert ähnliches bei einem Aufsteckblitz?!? Hast du mal vor Blitz gehalten? Könnte mir auch vorstellen, dass es zum Beispiel Fett von den Fingern war, dass sich dann mit den Zündungen eingebrannt hat.

      Kommentar

      Lädt...
      X