250 Blitze blitzen um die Wette
Einklappen
X
-
AW: 250 Blitze blitzen um die Wette
Ziemlich viel Irreführung dabei. Man könnte denken es sind 250 60D's mit 580ern, dabei sind viele uralt-Kameras und Blitze dabei.
Noch dazu blitzen die Blitze garnicht, sondern es sind jeweils LED's vorn auf die Streuscheibe geschnallt.
Die Kameras und Blitze dienen also nur als Halterung.
Alles in allem ein Marketing-Gag..
Kommentar
-
Im MakingOf (http://www.youtube.com/watch?v=_lGmO6eq9gM) sieht man das ganz gut.
Ich bezweifle auch stark, dass die Blitze in der Lage wären das beinah Dauerlicht zu produzieren, was man in manchen Sequenzen sieht.
Kommentar
-
Zitat von Prophetli Beitrag anzeigenAm Anfang des Videos sieht man kurz ein LED-Pult.
Gruss Richard
P.S Ich glaube auch nicht, dass es Originalblitze sind. Die Blitzfolgezeit bei der Leistung macht kein Canon Blitz. Nach max. 3X volle Leistung ist Ende.
Wenn ich es richtig gesehen habe wird von den Blitzen eigentlich nur die Xenon Blitzröhre benutzt. Die eigentliche Ansteuereinheit ist hinter dem Blitzgerät befestigt, deshalb ist es egal ob moderner Canon 580 EX II oder "uralt Photo PORST Blitz" ist. Habe mir das Ganze auch das making of mehrere male angesehen.
@ähM_Key war etwas schneller, war gerade noch am schreiben und schauenZuletzt geändert von Richard Fritz Braun; 29.07.2011, 16:12. Grund: @ähM_Key, ist mir etwas zuvorgekommen
Kommentar
-
Zitat von Richard Fritz Braun Beitrag anzeigenwird von den Blitzen eigentlich nur die Xenon Blitzröhre benutzt
Die Lichtfarbe und Intensität ist auch viel zu einheitlich und die Abstrahlfäche rund statt rechteckig.
Elkos seh ich auch nicht auf dem Steckbrett, nur nen Kühlkörper für den LED-Treiber.
Kommentar
-
Stimmt, ich gebe dir Recht. Auf den Bildern kann man das sehr gut erkennen und das hinten dran ist nur der Schalttransistor für die vorne angebrachte LED. Also kann man soetwas auch mit einer "freundlichen Leihgabe " eines x beliebigen Kameraherstellers machen.
Kommentar
-
Zitat von Prophetli Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Bei einem richtigen Stroboblitz sieht es so aus:
da ist mehr Power dahinter als mit LED's
Kommentar
-
Gut, dass ich nicht der arme Kerl bin, der die ganzen Bilder bearbeiten muss.
Kommentar
-
Zitat von Wall Troud Beitrag anzeigenGut, dass ich nicht der arme Kerl bin, der die ganzen Bilder bearbeiten muss.
Kommentar
Kommentar