Elinchrom Bajonett: BeautyDish wackelt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • myotis
    Free-Member
    • 31.10.2006
    • 7

Elinchrom Bajonett: BeautyDish wackelt

Hallo.
    Habe mir zwei D-Lite´s zu meinen Richter Star - Blitzgeräten gekauft. Mir fällt auf, dass das Bajonett von Elinchrom ziemlich wackelig ist... soll heißen, dass die Reflektoren nicht wirklich fest sitzen. Das kenne ich von dem Hensel EH/Richter Bajonett überhaupt nicht, da sitzt alles bombenfest.
    Ist das bei Elinchrom normal???
  • ehemaliger Benutzer

AW: Elinchrom Bajonett: BeautyDish wackelt

Nein, bei mir sitzt alles bombenfest.
    Hast du das Bajonett auch verriegelt?

Kommentar

• myotis
      Free-Member
      • 31.10.2006
      • 7

Hallo Stefan,
      verriegelt ist alles.
      Ich glaube fast, dass der Walimex-SB-Adapter nicht richtig einrastet. Vielleicht muss ich nachfeilen ....

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ja, dann liegt´s vermutlich am Adapter. Ich hatte zwei Beautydishes von Elinchrom selbst, da hat sich nicht bewegt...

Kommentar

• netoholic
          Free-Member
          • 05.04.2007
          • 396

Zitat von myotis Beitrag anzeigen
          Hallo Stefan,
          verriegelt ist alles.
          Ich glaube fast, dass der Walimex-SB-Adapter nicht richtig einrastet. Vielleicht muss ich nachfeilen ....
          Die Multiblitz P-Bayonett Adapter waren jedenfalls eine einzige Unverschämtheit was Maßhaltigkeit anbelangt und mussten per Feile angepasst werden.
          Ich würde mal mit einem Messschieber an einem Original nachmessen und vergleichen.

Kommentar

• myotis
            Free-Member
            • 31.10.2006
            • 7

Ich denke auch, dass die Qualität und die Genauigkeit der Walimex-Adapter nicht sehr gut ist. Ist halt China-Ware. Allerdings sind die Hensel EH/Richter-Adapter passgenau und sitzen sehr gut. Das liegt aber auch an der aktiven Bajonettverriegelung von Hensel und Richter.
            Dieser Beauty-Dish war bereits der zweite von mir für Elinchrom bestellte. Den ersten von Mettle habe ich gleich wieder zurückgeschickt, der passte überhaupt nicht.
            Wer billig kauft, kauft zweimal

Kommentar

Lädt...
            X