Verzögerung Selbstauslöser bei Yongnuo RF602

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mtb
    Free-Member
    • 24.09.2007
    • 215

Verzögerung Selbstauslöser bei Yongnuo RF602

Hallo zusammen,

ich nutze die RF602 Funkauslöser von YongNuo häufig für meine Blitze. Der Sender ist dabei auf dem Blitzschuh meiner 5D. Funktioniert soweit auch tadellos.
    Jetzt wollte ich neulich zwei Blitze und auch die Kamera auslösen, also mit dem Sender in der Hand und einem zusätzlichem Empfänger am Fernauslöser-Eingang der 5D. Die Kamera und die Blitze werden auch ausgelöst, aber nicht gleichzeitig. Verschlusszeit war 1/60tel, daran sollte es also nicht liegen (Mit dem Sender auf dem Blitzschuh geht auch 1/200tel problemlos).

Gibt es eine Verzögerung am Fernauslöser-Eingang? Weiß hier eventuell jemand wie ich diese vermeiden kann oder hat schon einmal ähnliches beobachtet?
  • Michael Kuhrs
    Free-Member
    • 01.02.2007
    • 678

AW: Verzögerung Selbstauslöser bei Yongnuo RF602

Das geht so nicht, weil die Blitze bereits auslösen, obwohl der Verschluss der Kamera noch nicht geöffnet ist.
    Was gehen sollte, wäre ein weiterer Sender - für die Blitze - auf der Kamera mit andere Frequenz. Oder ein Empfänger, der erst die Kamera auslöst und anschließend das Auslösesignal für die Blitze weitergeben kann.

Kommentar

• expresskasse
      Free-Member
      • 05.12.2009
      • 328

Bei mir funktioniert es mit 2 Sendern, die auf unterschiedliche Kanäle eingestellt sind. Bitte keinen Sender auf Kanal 0 einstellen, sonst reagieren wieder alle Empfänger gleichzeitig.
      Der eine Sender löst die Kamera aus, auf dem Blitzschuh steckt der zweite Sender, der löst die Blitze aus.
      Dies ist erforderlich, da nach dem Auslösen der Kamera erstmal der Spiegel hochklappt und sich der erste Vorhang öffnet. Das braucht Zeit, erst danach dürfen die Blitze ausgelöst werden.

Kommentar

• mtb
        Free-Member
        • 24.09.2007
        • 215

Dies ist erforderlich, da nach dem Auslösen der Kamera erstmal der Spiegel hochklappt und sich der erste Vorhang öffnet. Das braucht Zeit, erst danach dürfen die Blitze ausgelöst werden.
        Ja klar, logisch!

Da hätte ich auch selbst drauf kommen können... Danke :-)

Kommentar

Lädt...
        X