ST-E2 Bedienung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wiku
    Free-Member
    • 28.04.2008
    • 23

ST-E2 Bedienung

Hallo zusammen, ich habe mir den ST-E2 zugelegt und komme mit der Canon Automatik gut zurecht, wenn ich mit 2 Blitzen gleichzeitig fotografieren will. Die Ergebnisse sind für den vollautomatischen Betrieb super.
    Jetzt würde ich gern auf manuellen Betrieb umstellen und komme mit der Bedienungsanleitung nicht weiter.
    Ich möchte im manuellen Modus der Kamera beide Blitze in der Lichtstärke manuell regeln. Dazu kann ich ja am Blitz die Bedienung auf M für manuell stellen und die Lichtstärke regeln. Meine Fragen:
    - Kann ich das auch am ST-E2 vornehmen?
    - Was ist mit dem "Channel" und kann ich dort meine Blitze unterschiedlichen Channels zuordnen und sie gleichzeitig auslösen lassen? Dann habe ich den Vorteil, dass ich die Blitzstärke vom ST-E2 aus verändern kann und nicht an den Blitzgeräten rummachen kann.
    - Was eine Gruppe am Blitz und kann ich diese über den ST-E2 ansteuern.
    Viele Grüße aus Baden
    Wilem
  • Hermann Klecker
    Free-Member
    • 23.06.2011
    • 2865

AW: ST-E2 Bedienung

Du stellst nur an den Blitzen auf M.

Alle haben den selben Channel. Verschiedene Channel dienen der Abgrenzung. Beispielsweise wenn zwei Fotografen in Sichtweite ihrer Bitzgeräte arbeiten, dann nimmt jeder einen anderen Channel und Ihr kommt Euch nicht ins Gehege.

Die Gruppe ist nur bei eTTL interessant. Damit kannst Du mit dieser "Waage" am ST-E2 die Gewichtung bestimmen, welche Gruppe welchen Anteil am Blitzlicht beisteuert. Gruppe C blitzt allerdings immer mit voller Leistung (bzw. mit M).

Kommentar

Lädt...
    X