Hundfotos im Gegenlicht.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Broger
    Free-Member
    • 18.11.2010
    • 151

AW: Hundfotos im Gegenlicht.

Zitat von Sönke Beitrag anzeigen
    also was an den lichtreflexen in den augen stören soll, erschließt sich mir nicht. wären die nicht da, wären die augen halt schwarz und leblos. sicher ist dein bild kein preisverdächtiges tierportrait, sondern ein normales erinnerungsfoto. aber das hat nichts mit dem blitzeinsatz zu tun, sondern damit, dass du einfach "draufgehalten" hast.
    Wie kann ich das denn anders machen, wenn ich keinen Helfer zur Seite habe ?

Kommentar

• Sönke
      Free-Member
      • 12.08.2005
      • 1283

du meinst bzgl. blitzen? gar nicht. ich wollte mehr auf die gestaltungstechnischen schwächen deines bildes anspielen mit meiner antwort. bildaufbau, perspektive, lichteinfall (sonne), hintergrund, usw.
      all das könnte man sicher noch optimieren. das problem an deinem bild ist ganz einfach, dass der hund nur da sitzt und ziemlich ausdruckslos nach vorn guckt. gute hundebilder leben aber von action und einer tollen umgebung, in der sich das tier austobt. guck dir doch einfach mal die hundebilder an, die man hier im forum immer wieder zu sehen bekommt. dann solltest du wissen, was ich meine.

Kommentar

• pfotegraphie
        Free-Member
        • 25.07.2011
        • 784

Ich finde das Bild relativ gut, ich weiß nicht, was man daran großartig bemängeln könnte. Manche, die ihr Geld damit verdienen machens schlechter.

Sag einfach, das sei dein Stil und so gewollt, dann sind alle zufrieden.

Ich persönlich mag den "künstlichen" look von geblitzten Fotos gerne...

Kommentar

• Broger
          Free-Member
          • 18.11.2010
          • 151

Zitat von Sönke Beitrag anzeigen
          gute hundebilder leben aber von action und einer tollen umgebung, in der sich das tier austobt. guck dir doch einfach mal die hundebilder an, die man hier im forum immer wieder zu sehen bekommt. dann solltest du wissen, was ich meine.
          Da bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Mir gefällt zwar auch, wenn die Umgebung ins Bild miteinbezogen wird, das ist aber in 90 % der Fälle nicht erwünscht. Die Formatfüllenden Varianten sind gefragt. Ich weiss auch nicht warum aber es ist so.
          Bei meinem Bild handelt es sich ja nur um ein Portrait. Wie soll der Hund denn schauen ? Ich wollte ja nicht, dass er mich ansieht.
          Dies sollen keine Entschuldigungen sein, ist nur meine Stellungnahme.

Kommentar

• Guido07
            Free-Member
            • 22.09.2011
            • 15

Zitat von Broger Beitrag anzeigen
            Da bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Mir gefällt zwar auch, wenn die Umgebung ins Bild miteinbezogen wird, das ist aber in 90 % der Fälle nicht erwünscht. Die Formatfüllenden Varianten sind gefragt. Ich weiss auch nicht warum aber es ist so.
            Von wem wird dies denn nicht gewünscht?
            Ich würde jetzt einfach mal vermuten das du auch noch am Beginn deiner Fotografenkarriere stehst, sprich Anfänger bist wie ich auch. Wenn ich damit richtig liege sollten doch in erster Linie deine eigenen Wünsche befriedigt werden!?

Ich selbst versuche natürlich auch das geballte Wissen der Profis hier zu nutzen um mich weiter zu entwickeln und technische Fehler zu vermeiden. Was aber sicherlich immer bleiben wird ist mein ganz eigener subjektiver Blick auf meine, und andere, Bilder. Zumindest solange ich nicht vorhabe damit Geld zu verdienen (ist nicht mein Ziel).

Bei meinem Bild handelt es sich ja nur um ein Portrait. Wie soll der Hund denn schauen ? Ich wollte ja nicht, dass er mich ansieht.
            Dies sollen keine Entschuldigungen sein, ist nur meine Stellungnahme.
            Ich glaube nicht das du dich für irgendetwas entschuldigen müsstest oder solltest....

Mal eine andere Frage: Wie gefällt dir denn selbst das Bild?

Kommentar

• Broger
              Free-Member
              • 18.11.2010
              • 151

Zitat von Guido07 Beitrag anzeigen

Natürlich gefällts mir, sonst wärs im Papierkorb gelandet.
              Ich glaube manchmal ist`s besser nicht immer auf alle in den Foren zu hören.

Kommentar

• Guido07
                Free-Member
                • 22.09.2011
                • 15

Natürlich gefällts mir, sonst wärs im Papierkorb gelandet.
                Ich glaube manchmal ist`s besser nicht immer auf alle in den Foren zu hören.
                Sehe ich ähnlich.
                Nach dem Kauf meines Autos habe ich im Motortalk Forum gestöbert... und dachte das schlechteste Auto der Welt gekauft zu haben :-)

Mal meine Meinung zum Bild:
                Ich finde es immer ganz schön wenn die Struktur des Fells etwas hervorgehoben wird. Habe dein Bild mal so bearbeitet wie ich es für mich machen würde. (Zumindest grob, war ne 2 Minuten Aktion)
                Wenn du möchtest stelle ich es mal ein.

Kommentar

• Broger
                  Free-Member
                  • 18.11.2010
                  • 151

Sehe ich ähnlich.
                  Nach dem Kauf meines Autos habe ich im Motortalk Forum gestöbert... und dachte das schlechteste Auto der Welt gekauft zu haben :-)

Mal meine Meinung zum Bild:
                  Ich finde es immer ganz schön wenn die Struktur des Fells etwas hervorgehoben wird. Habe dein Bild mal so bearbeitet wie ich es für mich machen würde. (Zumindest grob, war ne 2 Minuten Aktion)
                  Wenn du möchtest stelle ich es mal ein.
                  Nur zu. Bin dann mal gespannt. Ich bin sowieso nicht so der Photoshopper

Kommentar

• Guido07
                    Free-Member
                    • 22.09.2011
                    • 15

Nur zu. Bin dann mal gespannt. Ich bin sowieso nicht so der Photoshopper
                    Ich mag Photoshop auch nicht, und kann auch nicht damit umgehen.
                    Daher nutze ich eher quick&dirty Lösungen.

Das soll nur als Beispiel dienen. Bei der geringen Auflösung ist das Ergebnis natürlich suboptimal....

Hier die Bilder (dein Original/meine Variante/Screenshot):
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Broger
                      Free-Member
                      • 18.11.2010
                      • 151

Ich mag Photoshop auch nicht, und kann auch nicht damit umgehen.
                      Daher nutze ich eher quick&dirty Lösungen.

Das soll nur als Beispiel dienen. Bei der geringen Auflösung ist das Ergebnis natürlich suboptimal....

Hier die Bilder (dein Original/meine Variante/Screenshot):
                      Sieht sehr gut aus. Allerdings zeigt das Fell im Gesicht jetzt auch weniger Details. Aber mir gefällts.

Komisch in der FC sah mein Bild irgendwie besser aus, als das was ich hochgeladen hatte:

Zeig Deine Fotos, finde Freunde und lerne vom Feedback der größten Community für Fotografie in Europa. Mach mit!

Kommentar

• GrenzGaenger
                        Free-Member
                        • 22.03.2009
                        • 3330

Genau das ist doch die Frage welcher sich jeder persönlich, bei jedem Bild, beantworten sollte. Ergänzt um die Frage was ist gut, was schlecht und was kann ich besser machen

Thats all!

Schöne Grüsse
                        Wolf

Kommentar

• Cincinnatus
                          Gesperrt
                          • 05.01.2008
                          • 1526

Ist das Bild wirklich so schlecht ?

http://img853.imageshack.us/img853/7...earbeitet1.jpg
                          .. das Bild ist doch OK ... das Fell von Lassie ist nun mal so und der Aufhellblitz hinterläßt nun mal eine Reflexion .. wenn es dich stört .. stempel es weg .... bei Hundebilder braucht man etwas mehr Zeit bis unser Kumpel ganz relaxt ist oder du hälst ihm eine Katze vor die Nase und hast das spontane Foto ...

Kommentar

• Kantndriver
                            Free-Member
                            • 14.11.2010
                            • 3

Hallo!

Ich könnte mich höchstens daran stören, das der Lichtreflex im Auge etwas klein ist und der Blick dadurch etwas stechend wirkt. Gegenmittel ist eine vergrößerte Abstrahlfläche des Blitzes. Also Blitz nach oben und einen selbstgebauten Reflektor dranmachen. Je größer der Reflektor desto schwacher der Lichteindruck und desto weniger stechend ist der Blick. Das entfesselt Blitzen geht übrigens auch: Mach Dir den Blitz mit einem Gummiband, Klett oder so an den Ellenbogen, ist unbequem aber wirksam.

Trotzdem, probier mal Actionphotos mit deinem Hund: Bei dem Fell müßte das toll aussehen, wenn alles in Wallung ist. Am besten, wenn er auf Dich zukommt....

Kommentar

Lädt...
                            X