TTL-II mit Tamron 18-270?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schnaffel
    Free-Member
    • 12.10.2011
    • 2

TTL-II mit Tamron 18-270?

HAllo,

ich bin Einsteiger und möchte mir einen externen Blitz für meine Canon EOS 60D mit Tamron 18-270 zulegen.

Ich stelle mir jetzt jedoch die Frage ob ich das Nissin Speedlite Di622 oder das Canon Speedlite 430 EX II nehme.

Ich habe etwas gegoogelt und schon herausgefunden, dass das Canon Blitzgerät TTL2 unterstützt. Nach wieterem Suchen habe ich gelesen, dass TTL2 in die Berechnung der Blitzstärke die Einstellung des Objektivs mit einfließen lässt. Dieses jedoch nur, wenn das Objektiv diese Informationen bereit stellt.

Weiss jemand, ob das Tamron die benötigten Informationen an die Kamera liefert oder nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Tim
  • ehemaliger Benutzer

AW: TTL-II mit Tamron 18-270?

Hallo Tim,

da das integrierte Blitzgerät deiner 60D auch E-TTL II beherrscht, kannst du das doch ganz einfach ausprobieren. Der externe E-TTL II - Blitz verhält sich dann nicht anders.
    Ich habe einen externen Blitz von Metz und zwei Tamron-Objektive an meiner 60D und da funktioniert alles wie es soll.

Frank

Kommentar

• Schnaffel
      Free-Member
      • 12.10.2011
      • 2

AW: TTL-II mit Tamron 18-270?

Hallo Frank,

Danke für Deine Antwort. Eine Frage dazu: Wie kann ich das austesten?

Mein erster Gedanke: Einmal blitzen wenn das Objektiv auf maximalen Weitwinkel ist und einmal blitzen wenn das Objektiv auf maximal Tele ist und die Helligkeit der Blitze vergleichen... Oder gibt es eine genauere Methode?

Gruß,

Tim

Kommentar

Lädt...
      X