Blitzkabel dehnen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Digitalknipser
    Free-Member
    • 02.05.2011
    • 6

Blitzkabel dehnen

Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie ich das 10m Spiralblitzkabel von Yongnuo am besten dehne, damit ich es auch ausreichend nutzen kann und nicht nur wenige Meter.
  • net_stalker
    Free-Member
    • 27.12.2008
    • 4825

AW: Blitzkabel dehnen

Dehnen? Soweit wie es sich ohne größere Anstrengungen ausziehen lässt; ansonsten kein Spiralkabel kaufen. Überdehnte Spiralkabel finden irgendwann nicht mehr in ihre Form zurück und leiern aus; der Nebeneffekt sind Kabelbrüche.... (vor allem no-name-China Produkte).

Kommentar

• Gday3
      Free-Member
      • 20.04.2005
      • 125

Phottix Odin verwenden, brauchst nicht dehnen ist 100m lang :-)

LG

Christian

Kommentar

• Digitalknipser
        Free-Member
        • 02.05.2011
        • 6

Wie sind denn Deine Erfahrungen mit Phottix Odin? Im Internet konnte ich kaum vernünftige Tests finden, immer nur Pocket Wizard und ein Vergleich zwischen beiden überhaupt nicht. Ich benutze drei Canon 580EX II. In manchen Foren heißt es, dass es beim 580EX Probleme gibt. Ich liebäugle schon lange mit den Systemen, aber der Preis ist ja nicht ohne, denn das Hin-und Herlaufen bei manueller Einstellung ist schon aufwendig und wenn es schnell gehen muss, z.B. bei großen Gruppen, sehr störend.
        LG
        Margot

Kommentar

• Gday3
          Free-Member
          • 20.04.2005
          • 125

Habe mir den Odin direkt von Phottix schicken lassen und mußt überraschender weise keinen Zoll oder sonstige Gebühren zahlen = 1. Pluspunkt.
          Ich verwende den Odin mit einem 850EXII und zwei 430EXII also A,B:C und konnte keine Problemen feststellen einfach zu bedienen und super Funktion =2. Pluspunkt.
          Vielmehr kann man dazu nicht sagen funktioniert wie angepriesen.

LG

Christian

Kommentar

Lädt...
          X