Blitz als slave HILFE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • paulhenschel
    moderierte Schreiber
    • 25.08.2010
    • 660

AW: Blitz als slave HILFE

Zitat von andreasgtr Beitrag anzeigen
    Yongnuo sind wohl ganz ok, aber nur manuell zu steuern, das kann beim Shooting besonders dem Modell gehörig auf die Ketten gehen, wenn man da bei jedem Setup wieder an jedem Blitz rumfriemelt.

Ne Lösung direkt am Sender oder per Cam find ich da schon optimal. Die neuen Phottix sollen das doch gut machen, sogar mit ETTLII und HSS bis 1/8000.
    is halt n mythos und das weisst du. rumfriemeln ist a nicht nötig weil die lichtformer ihre eigenen werte und abstände mitbringen. b störts kein model seit dekaden weils einfach mal weltweiter standard ist und nur eine verschwindend geringe fotografengemeinde es mit ner automatik probiert - allerdings mit friemelei hoch zehn (siehe jeden xbeliebigen mcnally webcast) und c ist hss mit ner 60ws lichtquelle auf dauerlicht wohl eher als lustiger gelegenheitsspaß anzusehen, aber damit setzt du kein licht, vorallem kein hauptlicht. wenn schon gegen yongnuo dann mit argumenten, fehlende qualitätskontrolle zb.

Kommentar

• Hermann Klecker
      Free-Member
      • 23.06.2011
      • 2865

Zitat von Black88 Beitrag anzeigen

wenn ich beide speedlights als slave vernwede und den internen blitz der 7d als master nehmen, lösen beide speedlights gleichzeitig
      So ist es ja auch gedacht.

Du vermischt zwei grundsätzlich verschiedene Systeme.

Der ST 580 EX kann nicht als dummes Slave genutzt werden. Er kann nur Slave sein, wenn ein anderer ST 580 EX (2) der Master ist oder ein ST-2E oder eben die 7D mittels des eingebauten Blitzes.

Was Du brauchst ist ein zweiter Empfänger für den Funkauslöser.

Oder ein Slave-Blitz-Würfel. Aber der ist nicht zuverlässiger als die 7D als Master zu verwenden.

Oder einen peiserteren aber trotzdem zuverlässigen einfachen Funktrigger mit mehreren Empfängern.

Kommentar

• Black88
        Free-Member
        • 14.05.2008
        • 321

jaja ich habs ja verstanden *gg*

ich habs halt einfach mal ausprobiert obs so funktioniert - gut, tut es nicht *gg*

wie gsagt ich werd mir nen 3ten pw pulsII besorgen dann kann ich beide blitze funktriggern und das problem is gelöst

Kommentar

Lädt...
        X