Sinn bzw. Unsinn von Diffusor Bounce???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • paulhenschel
    moderierte Schreiber
    • 25.08.2010
    • 660

AW: Sinn bzw. Unsinn von Diffusor Bounce???

Zitat von BwVacha Beitrag anzeigen
    Gut dass du es mal erwähnst, merkt man nämlich nicht.
    Es ist sehr schade, dass du selbst nicht merkst, wie weit du von normalen Umgangsformen entfernt bist.
    vielleicht kommt das mit dem alter. dass du in meinem lammfromm grünen tee getrunken hast wenn dich mal was juckt nehm ich dir nicht ab. gerade in deiner jugend haben die altersgenossen warscheinlich autos angezündet und politiker erschossen. wenn die natur der jugend kochendes blut schenkt, wer bist du, dass du's einfach so abstrafst und als abnormal hinstellst. und mein "angriff gegen die würde" ist nun so lammfromm, dass ich mich schon selbst dafür schäme vor meinen altersgenossen. ich sollte mehr vom lieben ondro lernen ...

Zitat von joni2001 Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht...aber Deinen Satz: verstehe ich nicht als Ansprache für die von dir genannten Anfänger.
    haste ja recht, den knuff konnt ich mir nicht verkneifen.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ist es nicht Ironie, wenn solche, die sich selbst des Umgangs mit Licht für kundig erachten, bisher nur glaubhaft machen konnten, mit Forensoftware umgehen zu können?

Kommentar

• BwVacha
        Free-Member
        • 29.12.2008
        • 1855

Ein letztes Mal, auch wenn es vermutlich wieder keinen Eingang finden wird:
        Es will dir keiner deine Meinung nehmen. Ekelhaft ist allein die Art und Weise, in der du von deinem hohen Ross herunter jedem anderen deine Meinung als allein gültige Wahrheit aufzwingen willst.
        Dieses diffamierende und herablassende Auftreten trägt nicht dazu bei, dass man dich in der Sache ernst nehmen könnte.

Kommentar

• paulhenschel
          moderierte Schreiber
          • 25.08.2010
          • 660

Zitat von nafpie Beitrag anzeigen
          Ist es nicht Ironie, wenn solche, die sich selbst des Umgangs mit Licht für kundig erachten, bisher nur glaubhaft machen konnten, mit Forensoftware umgehen zu können?
          magst du das irgendwie ausführen? bin ich damit gemeint? und wenn ja, wie meinst du das genau?

Kommentar

• darKing
            Free-Member
            • 09.12.2009
            • 218

Zitat von paulhenschel Beitrag anzeigen
            vielleicht kommt das mit dem alter. dass du in meinem lammfromm grünen tee getrunken hast wenn dich mal was juckt nehm ich dir nicht ab. gerade in deiner jugend haben die altersgenossen warscheinlich autos angezündet und politiker erschossen. wenn die natur der jugend kochendes blut schenkt, wer bist du, dass du's einfach so abstrafst und als abnormal hinstellst. und mein "angriff gegen die würde" ist nun so lammfromm, dass ich mich schon selbst dafür schäme vor meinen altersgenossen. ich sollte mehr vom lieben ondro lernen ...
            Was für ein wirres geplapper

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von paulhenschel Beitrag anzeigen
              bin ich damit gemeint?
              Nein.

Kommentar

• Dirk Wächter
                webmaster
                • 16.06.2002
                • 14618

Beruhigt Euch wieder, sonst mache ich diesen Thread kurzerhand zu.

Kommentar

• BwVacha
                  Free-Member
                  • 29.12.2008
                  • 1855

Zitat von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
                  Beruhigt Euch wieder, sonst mache ich diesen Thread kurzerhand zu.
                  Das bringt genau was für eine Lösung?

Dann geht´s im nächsten Thread mit ähnlichem Thema wieder genauso weiter.

Kommentar

• M_L
                    Free-Member
                    • 05.10.2006
                    • 3831

Es ist sehr schade, dass du selbst nicht merkst, wie weit du von normalen Umgangsformen entfernt bist.
                    Definiere normale Umgangsformen, ich finde gerade dass hier jemand ausspricht was er denkt ohne ein rosarotes Kostüm der gesellschaftlichen Scheinheiligkeit drumrum zu malen als sehr normal und angenehm.

Und wenn die Diskussion mal etwas "härter" wird, was Solls? Solange es sachbezogen bleibt und man Argumentativ kontert kann so am effizientesten Information an außenstehende vermittelt werden. Und wehe es hebt jetzt jemand den Finger und sagt "aber der hat doch angefangen"!

Kommentar

• BwVacha
                      Free-Member
                      • 29.12.2008
                      • 1855

Zitat von M_L Beitrag anzeigen
                      Definiere normale Umgangsformen,
                      ...
                      Hab ich hier im Thread schon mehr als einmal.

...
                      Es will dir keiner deine Meinung nehmen. Ekelhaft ist allein die Art und Weise, in der du von deinem hohen Ross herunter jedem anderen deine Meinung als allein gültige Wahrheit aufzwingen willst.
                      ...

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Bevor Ihr Euch die Köpfe einschlagt...
                        Mal 'ne Frage eines absoluten Blitz-Laien (habe keinen externen Blitz):

Paul meint, zwischen Bild 1 und 2 seiner Serie "zack arias' one-light" gäbe es praktisch keinen Unterschied, für mich ist er deutlich, das Gesicht sieht "gefälliger" aus. Und bei Bild Nr. 2 ist der Schatten hinter dem Modell verschwunden, nach all Euren Ausführungen kann das ja aber wohl nicht der Effekt des Bechers sein...(?)

Danke.

Kommentar

• paulhenschel
                          moderierte Schreiber
                          • 25.08.2010
                          • 660

Zitat von MEPE Beitrag anzeigen
                          Bevor Ihr Euch die Köpfe einschlagt...
                          Mal 'ne Frage eines absoluten Blitz-Laien (habe keinen externen Blitz):

Paul meint, zwischen Bild 1 und 2 seiner Serie "zack arias' one-light" gäbe es praktisch keinen Unterschied, für mich ist er deutlich, das Gesicht sieht "gefälliger" aus. Und bei Bild Nr. 2 ist der Schatten hinter dem Modell verschwunden, nach all Euren Ausführungen kann das ja aber wohl nicht der Effekt des Bechers sein...(?)

Danke.
                          doch, siehe meine erklärung zuvor. der schatten im hintergrund verschwindet weil die wände ihn zunichtemachen. am motiv selbst sehe ich nur minimale änderungen, der schlagschatten unter dem kinn bleibt der gleiche, auch die reflexionen bleiben bestehen. nun sehen die bilder leicht anders aus, er hatte wohl den auto-wb-abgleich an. die ersten beiden scheinen mir leicht kälter zu sein. er hat eben einfach nur die outofcams gezeigt so wie sie gerade kommen. mit gleichem weissabgleich würdest du mit sicherheit keine weltbewegenden unterschiede sehen. hässlich sind alle drei, und das kommt aus zack arias mund, nicht aus meinem, obwohl ich zustimme.

Kommentar

• BwVacha
                            Free-Member
                            • 29.12.2008
                            • 1855

Paul meint, zwischen Bild 1 und 2 seiner Serie "zack arias' one-light" gäbe es praktisch keinen Unterschied, für mich ist er deutlich, das Gesicht sieht "gefälliger" aus.
                            Genau.
                            Und das ist exakt das, was man sich von dem 15,- Teil erwarten darf. Nicht mehr und nicht weniger.

Für Paul ist das aber niveaulos und ein Angriff auf die Würde des Menschen.

Kommentar

• paulhenschel
                              moderierte Schreiber
                              • 25.08.2010
                              • 660

bwvacha,
                              wie gesagt, ich hatte dir die theorie erklärt. mir hörst du nicht zu, weil ich nur wirres zeug rede. hör auf arias, den ich zitiert hatte.

ein jogurtbecher ist und bleibt eine punktlichtquelle mit den selben eigenschaften einer punktlichtquelle.

würde ich nun zack arias einen ausdruck der letzten seiten schicken, der würd sich halb tot lachen, dass seine negativ demonstration, die eigentlich dazu dienen sollte den leuten den passbildcharakter unseres besagten setups zu verdeutlichen, nun für esoterische "die hautzelle auf x 32 y 128 sieht minimal besser aus" spielereien dient.

Kommentar

• paulhenschel
                                moderierte Schreiber
                                • 25.08.2010
                                • 660

ist der Schatten hinter dem Modell verschwunden.
                                noch einen zusatz. lass dir hier nicht einreden, der sinn und zweck eines blitzes sei der schatten zu tilgen. bilder müssen sogar schatten haben, sonst entsteht keine form. das ist auch der grund warum frontallicht bilder so "horrible and crappy" aussehen, nach zack arias zumindest.

du kannst deinen blitz abnehmen und ohne jogurtbecher und lichtformer mit ausgestrecktem arm in richtung deines motives halten und bekommst soetwas:

oder soetwas:

Kommentar

Lädt...
                                X