580 EX2: Mit ETTL ist alles unterbelichtet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schwarzweiss
    Free-Member
    • 23.12.2012
    • 18

AW: 580 EX2: Mit ETTL ist alles unterbelichtet

So, danke nochmal für eure Mitarbeit. Ich fand das kreativ, echt sehr freundlich hier.

Ich werde das Thema abhaken, das Teil geht zurück, bin noch in der 14 Tages Rückgabephase, vermutlich gibt es kein Problem.

Habe heute 3 Blitze ausprobiert, 2 gingen gut und einer mäßig, also mein Canon ist DEFEKT.

Werde dann wohl einen neuen Thread zur Kaufberatung eröffnen, ich will das es Blitzt vor meinem Kopf!

Kommentar

• schwarzweiss
      Free-Member
      • 23.12.2012
      • 18

Das könnte es sein. eR feuert den Messblitz voll und hat dannkeien energie mehr, allerdings habe ich bei Langzeitbelichtung auf den 2 Vorhang keinen Blitz gehabt, ohwohl alles wieder aufgeladen war.

Seltsam, auf einer 5D MK2 waren einige Bilder ok. Aber da ich keine Zeit mehr habe, gebe ich ihn zurück und kaufe einen neuen. Das ist einfacher.

Kommentar

• GrenzGaenger
        Free-Member
        • 22.03.2009
        • 3330

Moin Schwarzweiss,

das kannst du einfach überprüfen, den Blitz auf manuell stellen und dann auslösen. In diesem Falle sollte es dann hell sein. Bei Manuell wird ja kein Messblitz ausgelöst.

Aber auch in diesem Falle, wäre etwas nicht in Ordnung. Also zurück mit dem Teil.

Schöne Grüsse
        Wolf

Kommentar

• Michael Kuhrs
          Free-Member
          • 01.02.2007
          • 678

Zitat von schwarzweiss Beitrag anzeigen
          Möglich, wenn Du, wie in einem anderen Forum zu lesen ist, den Blitz mal in M und verschiedenen Leistungsstufen ausprobiert hättest, müsstest Du jetzt nicht spekulieren.

Kommentar

• schwarzweiss
            Free-Member
            • 23.12.2012
            • 18

Zitat von Michael Kuhrs Beitrag anzeigen
            Möglich, wenn Du, wie in einem anderen Forum zu lesen ist, den Blitz mal in M und verschiedenen Leistungsstufen ausprobiert hättest, müsstest Du jetzt nicht spekulieren.
            Oh, mein versäumnis, ein großes vielleicht. Nämlich nicht zu erwähnen, dass ich das getan habe, der Blitz bringt ohne ETTL die volle Leistung. Mit ETTL nicht.

Klingt wie ein Vorwurf - bin nun mal nicht in allen Foren der Welt zuhause.

Kommentar

• schwarzweiss
              Free-Member
              • 23.12.2012
              • 18

Zitat von GrenzGaenger Beitrag anzeigen
              Moin Schwarzweiss,

so einfach kommt der verkäufer nicht davon. Je nachdem was er wusste kannst du wandeln (wegen fehlender zugesicherter Eigenschaft: Funktionsfähig), Schadensersatz verlangen oder ihm wegen Betrug belangen. Hierbei ist dann auchletztendlich egal ob privat oder gewerbsmässig.

Wenn der Blitz noch Garantie hat, kannst du ihn auchauf Garantie resp Gewährleistung zur Reparatur einsenden.

Was gilt, steht leidet nicht im Forum, dazu sind deine Angaben leider zu spärlich.

Schöne Grüsse
              Wolf
              Danke an alle für eure Antworten. den Blitz reparieren zu lassen ist mir zu aufwendig. Erst wochenlanges Warten, dann viellicht die Reparatur reklamieren usw. Ich werde hier noch einen kaufberatungsthread aufmachen. Ich werde mir etwas neues kaufen, gebraucht ist mir zu anstrengend.

Das Problem ist ja immer die Gewährleistung. Ein Fotoladen mit Garantie wäre ok, aber Gewährleistung ist mir zu schwammig.

Kommentar

• Michael Kuhrs
                Free-Member
                • 01.02.2007
                • 678

Zitat von schwarzweiss Beitrag anzeigen
                (…)der Blitz bringt ohne ETTL die volle Leistung.
                Die Frage ist, ob der Blitz überhaupt noch die Leistung regulieren kann, oder ob die dafür zuständige Elektronik defekt ist.
                Volle Leistung wäre nur bei 1/1 ok, bei reduzierter Leistung müssten deutliche Unterschiede zu sehen sein, wenn die Leistungsregulierung funktioniert.

Kommentar

Lädt...
                X