Hallo,
ich liebäugle gerade mit einem netten Kompaktblitz, um in schwierigen und dunklen Lichtsituationen endlich eine bessere Ausleuchtung zu erhalten.
Auf kurz oder lang soll bei mir die 5D III Einzug halten, die Verwendung wird auch im weitwinkligen Bereich stattfinden.
Auftretende Situationen:
Vieles würde ja für einen 430EX II mit Bouncer sprechen. Aus Gewichtsgründen spiele ich gedanklich aber auch mit dem 270EX II, bin jedoch noch skeptisch ob der bezüglich Leistung wirklich ausreichen würde... Der 320er wäre für mich nur ein mittelwertiger Kompromiss aus Leistung und Gewicht.
Hat schon jemand ähnliche Einsatzfälle mit dem 270er gemeistert?
Oder doch ein komplett anderes Modell wählen?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße
KloBoBBerLe
ich liebäugle gerade mit einem netten Kompaktblitz, um in schwierigen und dunklen Lichtsituationen endlich eine bessere Ausleuchtung zu erhalten.
Auf kurz oder lang soll bei mir die 5D III Einzug halten, die Verwendung wird auch im weitwinkligen Bereich stattfinden.
Auftretende Situationen:
- Ausleuchtung/Aufhellung von Outdoor-Portraits bei ungünstigem/schwierigem Gegenlicht
- Alpinsport (Hochtour, MTB, Ski, Kletter(n)(/steige) und Schneeschuhtouren bei oft ungünstiger Sonne - wenigstens Aufhellung)
- evtl. Tauglichkeit als Zweitblitz/Drittblitz bei improvisierten Indoor-Portraits (z.B. für die abgewandte Gesichtshälfte oder für den Hintergrund)
Vieles würde ja für einen 430EX II mit Bouncer sprechen. Aus Gewichtsgründen spiele ich gedanklich aber auch mit dem 270EX II, bin jedoch noch skeptisch ob der bezüglich Leistung wirklich ausreichen würde... Der 320er wäre für mich nur ein mittelwertiger Kompromiss aus Leistung und Gewicht.
Hat schon jemand ähnliche Einsatzfälle mit dem 270er gemeistert?

Oder doch ein komplett anderes Modell wählen?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße
KloBoBBerLe
Kommentar