Praxistipps zum Thema Blitzen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jetfreak
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 761

Praxistipps zum Thema Blitzen

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach Praxistipps/Anleitungen zum Thema Blitzen. Obwohl ich seit vielen Jahren fotografiere, so bin ich mit dem Thema Blitzgeräte und Blitztechnik (Kamera- und Blitzeinstellungen) eher weniger vertraut. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach Anleitungen und Artikel mit Praxistipps.

Im Forum habe ich diesbezüglich nichts gefunden, weshalb ich mich hier an euch wende.

Zu meiner Ausrüstung: Ich fotografiere mit der 5DIII sowie 7D und habe seit neuem das Canon 600EX-RT.

Im Voraus besten Dank.

Gruss, Andi

www.jetwings.ch
    Aviation Pictures
  • Panorama Kontor
    Free-Member
    • 18.09.2010
    • 2822

AW: Praxistipps zum Thema Blitzen

Zitat von Jetfreak Beitrag anzeigen
    ... Ich bin auf der Suche nach Praxistipps/Anleitungen zum Thema Blitzen.

Im Forum habe ich diesbezüglich nichts gefunden, weshalb ich mich hier an euch wende...
    Andi, Du bist seit zehn Jahren in diesem Forum und weißt rein gar nichts über das Blitzen? Das kann ich irgendwie kaum glauben! Dass Du im Forum darüber nichts gefunden haben willst, glaube ich definitiv nicht. Du hast nicht (richtig) gesucht!

Das Buch von Dirk "Heute schon geblitzt?" ist gerade in Bezug auf Deinen neuen Blitz und das ganze aktuell verfügbare Strobisten-Gerödel etwas in die Jahre gekommen. Trotzdem ist es ein guter Einstieg in die Grundlagen.

Du wirst bei der Suche hier, bei YouTube, bei Martin Krolop, bei Zack Arias, bei David Hobby, bei Joe MacNally oder bei Scott Kelby eine Masse an Informationen finden, die Dich für Wochen beschäftigen werden und Dich zum Blitz-Experten machen. Etwas Eigeninitiative solltest Du allerdings aufbringen!

Viel Erfolg!

Gruß,
    Andreas

Kommentar

• Jetfreak
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 761

Tja, so schwer das zu glauben ist, aber in der Flugzeugfotografie kam ich bisher immer ohne ein Blitzgerät aus. Doch ich möchte mich auch gerne neu mit diesem Thema Blitzen befassen.

Oft gibt es interessante Flyer, etc., wie zur 5DIII betr. dem Autofocus. So etwas in dieser Richtung suche ich und ich denke, dass es solche Infos auch für das Blitzen gibt.

Im Forum habe ich viele verschiedene Hinweise gefunden, doch noch nicht das, was mir vorschwebt. Das mit den Videos auf Youtube ist eine gute Idee. Das werde ich mir gerne anschauen.

Gruss, Andi
      www.jetwings.ch
      Aviation Pictures

Kommentar

• mopedfahrer
        Free-Member
        • 11.04.2007
        • 446

Hier mal ein Link:

Gruß HD

Kommentar

• jmittendorf
          Free-Member
          • 28.03.2008
          • 1587

Vielen Dank,

die Seite ist wirklich interessant.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

zum 600ex rt empfehle ich Dir den ste3 rt bei digitec.ch für 295. Fr.dazu das hier.

Gruss Ralph

Kommentar

• Spreewaldjurke
              Free-Member
              • 14.01.2011
              • 82

Kommentar

• Jetfreak
                Free-Member
                • 27.03.2003
                • 761

Vielen Dank für die guten Hinweise. Die helfen mir weiter.

Gruss, Andi

Kommentar

Lädt...
                X