canon compact battery pack e für welche Blitze?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • extremeshopper
    Free-Member
    • 31.08.2005
    • 2089

canon compact battery pack e für welche Blitze?

Ich habe noch einen alten canon compact battery pack e aus früheren Zeiten. Wird mit 6 AA bestückt. Spricht etwas dagegen diesen an einen 580 EX / 580 EX II anzuschließen? Wo ist denn der Unterschied zu den aktuellen battery packs, außer die Bestückung mit 8 AA's?
  • Roland Reiss
    Free-Member
    • 28.03.2004
    • 1190

AW: canon compact battery pack e für welche Blitze?

EDIT: I just picked up a used Canon Compact Battery Pack E and tried it with my 580 EX II. It works very well.
    Ich würde mal behaupten, dass, wenn der Stecker passt, der Pack E ohne Probleme funktionieren sollte. Im übrigen ist der 580EX II gegen Überspannung am HV-Eingang geschützt.

Kommentar

• Tüftelwicht
      Free-Member
      • 01.12.2008
      • 112

Wenn es ein Pack E und kein Pack E2 ist, sollte man keine Lithium-Batterien verwenden (Energizer), das ging erst ab Modell E2. Ab E3 wurde die Bestückung mit 8 Mignon-Zellen im Schlitten eingeführt, bei E4 (aktuelles Modell) kam noch die Witterungsbeständigkeit (Gummierung am Stecker) hinzu.

Generell lassen sich alle Compact Battery Packs und auch der Vorgänger (Transistor Pack E mit 6 Baby-Zellen bzw. NiCd-Akku-Pack) mit allen Canon-Blitzen verwenden, welche über die passende Anschlußbuchse verfügen.

Das wären dann (für EOS und EOS Digital):
      • 430EZ
      • 540EZ
      • 550EX
      • 580EX
      • 580EXII
      • 600EX
      • 600EX-RT
      • MR-14EX
      • MT-24EX
      • sowie der 480EG

Freundliche Grüße,

Wolfgang

Kommentar

• extremeshopper
        Free-Member
        • 31.08.2005
        • 2089

Ok vielen Dank - ich nutze - wie fast jeder Eneloops.

Kommentar

Lädt...
        X