Frage zu CP-E4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • achim66
    Free-Member
    • 04.12.2007
    • 381

Frage zu CP-E4

Hallo Leute,

wer kann mir folgendes beantworten?

Wenn ich das Battery Pack verwende, müssen 8 Akkus in das Pack und 4 in den Blitz. So weit, so Klar, das hatte ich schonmal gelesen.
    Nun meine Frage dazu:

Müssen alle 12 Akkus die gleiche Kapazität haben, z.B. 12 x 2500mAH oder geht auch 8 x 2500 mAH in das Pack und 4 x 1900mAH in den Blitz?

Werden alle 12 Akkus zum Blitzen benötigt oder sind die 4 Akkus im Blitz, ich sag jetzt mal vereinfacht, Betriebsstrom und die 8 Akkus im Pack Blitzstrom.

Frage darum, ich möchte mir ein CP-E4 bestellen, habe aber nicht genug Akkus von einer Sorte. Müsste die dann noch nachbestellen.
  • B748
    Free-Member
    • 01.07.2011
    • 539

AW: Frage zu CP-E4

Zitat von achim66 Beitrag anzeigen
    Werden alle 12 Akkus zum Blitzen benötigt oder sind die 4 Akkus im Blitz, ich sag jetzt mal vereinfacht, Betriebsstrom und die 8 Akkus im Pack Blitzstrom.
    Da gibt es eine C.-Fn. (edit: C.-Fn-12) wo man einstellen kann, ob der Blitz nur den CP-E4 oder CP-E4 + die eigenen Batterien nutzt. Im ersten Fall werden die internen Batterien nur zur Steuerung des Speedlite genutzt.

Zu Frage 1: Canon spricht von "use new batteries of same type and brand". Ich habe mir zwei Sätze eneloops geholt, was einwandfrei läuft Ich würde empfehlen nichts zu mischen.

Kommentar

• achim66
      Free-Member
      • 04.12.2007
      • 381

Ok, hab vielen Dank.

Das heisst, man kann noch nicht mal den Batteriehersteller mischen? Bei gleicher Kapazität?

Kommentar

• hjreggel
        Free-Member
        • 03.06.2004
        • 2583

Zitat von achim66 Beitrag anzeigen
        Das heisst, man kann noch nicht mal den Batteriehersteller mischen? Bei gleicher Kapazität?
        Die 8 Stück im Pack sollten "identisch" sein, also gleiche Modelle und gleiches Alter, wenn es benutzte sein sollen. Sobald ein Akku deutlich schwächer ist, zieht der das ganze Set runter.

Kommentar

• achim66
          Free-Member
          • 04.12.2007
          • 381

Ok, ich habe 8 x 2550mAH Enneloop nagelneu und 4x Technoline 2500mAH nagelneu. Denke mal, dass ds funktioniert.

Kommentar

Lädt...
          X