Mobile Blitzanlage - Transport und Nutzung Outdoor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MD-GrafiX
    Free-Member
    • 12.10.2005
    • 149

Mobile Blitzanlage - Transport und Nutzung Outdoor

Hallo Leute,

ich habe mal eine grundlegende Frage bezüglich der Nutzung und Benutzung einer mobilen Blitzanlage.

Nehmen wir an - ich veranstalte Outdoor ein Fotoshooting mit Porty und einem Blitzkopf mit Lichtformer. Den Blitzkopf habe ich auf einem Stativ, den Generator stelle ich daneben auf den Boden. Beim Wechsel der Örtlichkeiten packe ich mir das ganze Zeugs unter den Arm und stelle es 200 Meter weiter wieder auf den Boden.

Gibt es nicht eine Halterung oder Platte mit der ich den Generator und das Lampenstativ als EINE Einheit miteinander verbinden kann? ~ jetzt komme mir bitte niemand auf die Idee ich könnte mit einem Tragegurt den Generator an den Verschraubungen des Statives aufhängen... ~

Momentan habe ich den Generator in einem Handgepäck-Reisetrolly bei dem ich das Kabel oben herausführe. Zumindest ist somit diese Einheit per Rollen transportabel. Nachteil ist dass ich beim Verstellen der Leistung immer den Koffer öffnen muss.

Wie handhabt ihr das?
    Hat irgend jemand eine einfachere Lösung?

Gruß Michael
  • Lusti
    Free-Member
    • 28.09.2009
    • 283

AW: Mobile Blitzanlage - Transport und Nutzung Outdoor

Also ich hänge den Generator (Elinchrom Ranger) meist ans Lampenstativ. Sorry, aber wenn es so ist… Gibt halt noch einmal etwas mehr Stabilität und spart so eventuell einen Sandsack.

Kommentar

• kratti
      Free-Member
      • 27.02.2010
      • 441

Hallo,

für den Ranger gibts folgendes:

Kommentar

• Snikkit
        Free-Member
        • 22.06.2008
        • 47

Ich hänge auch den Geno per Gurt ans Stativ. Für kurze Strecken nehm ich den Geno am Gurt auf die Schulter und Stativ in 2 Hände. Arbeite mit nem Jinbei DC.

Kommentar

• Prophetli
          Free-Member
          • 10.01.2008
          • 877

Ich mach es auch so, dass ich einfach den Ranger umhänge und dann das Stativ mit Kopf trage (für kurze Strecken). Hast du keine Weg deinen Porty remote zu steuern?

@Kratti: Diese Halterung ist für den kleinen Quadra.

Gruss, Raph

Kommentar

Lädt...
          X