Welchen Blitz für 700D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bibosen
    Free-Member
    • 01.07.2013
    • 4

Welchen Blitz für 700D

Moin liebe Forumsgemeinde!

Ich bin auf der Suche nach meinem ersten Blitzgerät. Dabei ist mir der Hersteller Yongnuo aufgefallen, der offensichtlich ein relativ gutes Preis/- Leistungsverhältnis hat. Bei Yongnuo irritiert mich jedoch das deren Blitze bei versch. Modellen immer die 700d auslassen. Hat man da nach der 650d irgendwas verändert? Haben die beiden Kameras evtl. unterschiedliche Protokolle o.ä?

Der Blitz (welcher Hersteller auch immer) sollte max. 200€ kosten und möglichst ETTL unterstützen.

Was empfehlt ihr mir?

Gruß

Dirk
  • tuxoche
    Free-Member
    • 04.01.2010
    • 633

AW: Welchen Blitz für 700D

Zitat von Bibosen Beitrag anzeigen
    [FONT=Tahoma][SIZE=3]
    Der Blitz (welcher Hersteller auch immer) sollte max. 200€ kosten und möglichst ETTL unterstützen.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem YN 568 MK II und habe 2 Stück davon neben einem Original 430 EX. Also Verarbeitung und Funktionen sind durchaus mit einem 560 EX II, den ich mal hatte, mehr als vergleichbar.

Da allerdings bei der 700D EX kompatible Speedlites genannt sind, sollte er passen, mangels 700D kann ich da allerdings nicht für garantieren

ciao tuxoche

Kommentar

• rudiwenzel
      Free-Member
      • 11.06.2009
      • 222

Moin Dirk,
      das Canon ETTL II ist nach der 650D nicht geändert worden, es ist das bisherige und passt daher auch zur 700D. Der YN 568 sollte also passen. Die Zubehörhersteller klappen bei den neuesten Modellen einer Kamera-Reihe gerne ein wenig nach, kommt mit der Zeit. Den Blitz gibt es bei

ENJOYYOURCAMERA Fotozubehör ? Kamerataschen ? Kameragurte ? Handschlaufen ? Tragesysteme ?schneller Versand & persönliche Beratung

zu 199,99 €. Wenn noch Fragen, sende eine PN. Wenn du etwas übers Blitzen erfahren möchtest, schaue in die entsprechende Rubrik auf dieser Seite zum "Blitzen"

Kommentar

• Bibosen
        Free-Member
        • 01.07.2013
        • 4

Moin!
        Na da lag ich dann ja wohl nicht so verkehrt mit Yongnuo. Ich habe gedacht das mir hier der Hersteller um die Ohren gehauen wird, weil´s nicht original und teuer ist. (Obwohl 200€ für ´ne "Taschenlampe" eigentlich auch schon viel ist... )

Dann wird´s wohl der YN 568 Mk II werden.

Vielen Dank für eure Bewertungen!

Gruß
        Dirk

Kommentar

• Rolli
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 854

Wobei der "Originale" von Canon 430 EX II im Moment 239,- Euro kostet.
          Und durch Cash-Back von Canon 50 Euro wieder zurück kommen.
          Kostet damit 189,- Euro.
          Das wäre auch zu überlegen.

Gruß von der Insel
          Rolli

Kommentar

• Bibosen
            Free-Member
            • 01.07.2013
            • 4

Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
            Wobei der "Originale" von Canon 430 EX II im Moment 239,- Euro kostet.
            Und durch Cash-Back von Canon 50 Euro wieder zurück kommen.
            Kostet damit 189,- Euro.
            Das wäre auch zu überlegen.

Gruß von der Insel
            Rolli
            Dran gedacht habe ich da auch schon. Die Leitzahlen 43 und 58 gehen mir da aber schon zu weit auseinander. Wenn der Canon nun auch 50 oder 52 hätte...
            Oder meinst Du das die Differenz zu vernachlässigen ist?

Gruß
            Dirk

Kommentar

• tuxoche
              Free-Member
              • 04.01.2010
              • 633

Dran gedacht habe ich da auch schon. Die Leitzahlen 43 und 58 gehen mir da aber schon zu weit auseinander. Wenn der Canon nun auch 50 oder 52 hätte...
              Oder meinst Du das die Differenz zu vernachlässigen ist?

Gruß
              Dirk
              Es ist ja nicht nur die LZ, sondern auch das der YN 568 MK II Masterfähig ist, damit lässt sich auch ein 2. Blitz steuern, außerdem kann er auch im manuellen Modus durch den Blitz der Kamera getriggert werden

ciao tuxoche

Kommentar

• Bibosen
                Free-Member
                • 01.07.2013
                • 4

Zitat von tuxoche Beitrag anzeigen
                Es ist ja nicht nur die LZ, sondern auch das der YN 568 MK II Masterfähig ist, damit lässt sich auch ein 2. Blitz steuern, außerdem kann er auch im manuellen Modus durch den Blitz der Kamera getriggert werden

ciao tuxoche
                Das hab´ ich z.B. nicht auf´m Schirm gehabt. Danke.
                Auf welchen Blitz würdet ihr denn setzen wenn ETTL kein Kriterium wäre?
                Ich bin am Überlegen ob ich dieses Feature überhaupt brauche. So wie ich das sehe ist ETTL ja wohl hauptsächlich bei "schnellen" Fotos wie z.B. Partys wichtig.
                Mein Schwerpunkt (wenn man da bei einem Anfänger schon von reden kann) liegt aber eher in der Natur / Landschafts / Architekturfotografie.
                Ab und zu vielleicht mal ein Pferd - aber für die sind Blitze eh Hexenwerk.

Gruß

Dirk

Kommentar

• Roland Reiss
                  Free-Member
                  • 28.03.2004
                  • 1190

Zitat von tuxoche Beitrag anzeigen
                  Welcher zweite Blitz? Der TO sucht seinen ersten...

Kommentar

• Roland Reiss
                    Free-Member
                    • 28.03.2004
                    • 1190

Das hab´ ich z.B. nicht auf´m Schirm gehabt. Danke.
                    Auf welchen Blitz würdet ihr denn setzen wenn ETTL kein Kriterium wäre?
                    Man kann auch einen 430EXII drahtlos manuell von der Kamera aus steuern.

Kommentar

• Manfred Winter
                      Free-Member
                      • 20.12.2004
                      • 610

Der Unterschied zwischen LZ 43 und 58 ist eine drittel Blende, oder ein Tick an der ISO Schraube ... Vorausgesetzt, die LZ Angaben sind ueberhaupt vergleichbar, alle Blitzhersteller tricksen da nur noch herum mit Angaben basierend auf verschiedenen ISO und vor allem Brennweitenzoomeinstellungen. Was waren das noch fuer Zeiten in den 70ern wo die LZ immer auf 50 mm ohne irgendwelche Telefokusvorsaetze und 100 ISO (Damals hiess es glaub ich noch ASA ...) publiziert wurden.
                      Der groessere Nachteil des 430 ist der fehlende Mastermodus. Natuerlich geht das bei den meisten Cameras der letzten Jahre auch mit dem eingebauten Blitz, das setzt aber voraus dass der Master als Fill eingesetzt wird, und auch dann kann die Leistung manchmal nicht ausreichend sein.
                      Fuer 20 Euro mehr ist der Yongnuo ein Schnaeppchen!

Kommentar

• Gerresheimer
                        Free-Member
                        • 22.11.2013
                        • 14

Aber nicht als Master auf der Kamera. Jedenfalls bei meiner 7d nicht. Da geht nur der interne Blitz als Master.

Kommentar

• tuxoche
                          Free-Member
                          • 04.01.2010
                          • 633

Zitat von Gerresheimer Beitrag anzeigen
                          Aber nicht als Master auf der Kamera. Jedenfalls bei meiner 7d nicht. Da geht nur der interne Blitz als Master.
                          Der Yongnuo funktioniert nicht als Master, oder was meinst du

ciao tuxoche

Kommentar

Lädt...
                          X