Elinchrom RX Speed bräuchte ein paar Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • david2
    Free-Member
    • 25.12.2009
    • 80

Elinchrom RX Speed bräuchte ein paar Tipps

Hallo dForum,

ich stehe kurz davor mir eine RX Speed mit zwei Blitzköpfen zu kaufen.

Jetzt frage ich mich ob ich für ein 3 Licht Setup auch die kleinere Quadrat dazu kaufen könnte mit einem Kopf und diese dann untereinander genauso funktionieren wie als wenn ich noch eine RX Speed kaufen würde, leider passen ja keine 3 Köpfe an einen Generator & mein Budget ist begrenzt.

Ich könnte die Leistung der RX Speed ja runter regeln falls mal ein 3 licht Setup ansteht.

Auch für alle weiteren Tipps bin ich sehr dankbar, da ich mich mit Blitzen bis dato noch rein gar nicht auseinander gesetzt habe.
    LG

David
  • GrenzGaenger
    Free-Member
    • 22.03.2009
    • 3330

AW: Elinchrom RX Speed bräuchte ein paar Tipps

Sorry ich versteh dich jetzt nicht, was meinst mit RX Speed, den grossen Anger oder die Skyport?

Bei den Skyport kommts auf die Generation drauf an, die aspeed kamen später, die normalen laufen überall, die speed kannst auf den normalen modus zurückstellen.

Meinst den ranger, so gibts n Adapter wo du die köpfe vom speed af den quadra adaptieren kannst, da ist nur der kopf schwerer als der gesamte quadra, umgedreht gehts nicht, ausser du bist ein bastler und stehst auf verschmolzene Blitzköpp...

Ansonsten kannst den Quadra mit dem RX kombinieren, die Leistungseinstellungen sind die selben.

Aktuell, tendiere ich mehr zu leichter ausrüstung, also strobist, dann quadra und wenn es sich nicht vermeiden lässt, den RX. Die Skypots funzen überall

Schöne Grüsse
    Wolf

Kommentar

• david2
      Free-Member
      • 25.12.2009
      • 80

Hallo Wolf,

danke erst einmal.

Ich meinte ich kaufe mir die große Ranger die RX Speed AS mit zwei Köpfen.
      Das ist mein Anfang in Sachen Blitzen & evt. möchte ich ja mal ein 3 Licht Setup machen und mir dazu anstatt noch einen Ranger RX Speed AS Generator den kleineren Quadra kaufen.

Ich möchte dann den RX Speed also den größeren mobilen Blitzgenrator (heißt das so?) Zusammen mit dem kleineren, dem Quadra zünden. Mit einem Skyportadapter Auf meiner Blitzschiene auf der 5D MK II Sodass ich ein 3 Licht Setup habe.

Ich bin so furchtbar Unwissen :-P

Ich hoffe das war so einigermaßen gut erklärt.
      Ich glaube aber mittlerweile gelesen zu haben das es funktioniert, da die sich untereinander verstehen.

Dann hätte ich auch zur Not für ein Ein Licht Setup leicht & transportabel den Quadra :-)
      Und für gegen die Sonne usw den Großen Bruder :-)
      LG

David

Kommentar

• Achim Winkler
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 316

Das klappt ohne Probleme. Hier mal Beispielbilder mit 1 Ranger RX Speed AS und 2 Ranger Quaddra:

Gruß Achim

Kommentar

• GrenzGaenger
          Free-Member
          • 22.03.2009
          • 3330

Wenn es nur ums zünden geht, ist das alles kein Problem, die Funzen ich selbst arbeite mit dem RX, zwei Quadras, 6 RX Kompaktblitze, 3 multiblitz und 4 Aufstecker, alle per Skyport gezündet in der unterschiedlichsten Konfiguration, klappt prima Wenn du bei den Elis bleibst, passt auch überall die Leistungseinstellung zusammen , solang du keine Skyport Universal verwendest, kannst auch direkt die Leistung der einzelnen Blitze per Skyport, Beli (Digisky), iphone, ipad, windows, .. Direkt einstellen

Also keine Sorge

Schöne Grüsse
          Wolf

Kommentar

Lädt...
          X