meine Probleme mit Phottix ODIN

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MD-GrafiX
    Free-Member
    • 12.10.2005
    • 149

meine Probleme mit Phottix ODIN

Hallo Zusammen,

Ich wollte einen kurzen Hinweis geben an die Leute die den "ODIN" im Einsatz haben.

Wie jeder brave Leser / Verfolger von den Newslettern von Phottix wurde ich auf die NEUE Firmware 1.24 hingewiesen.
    Kurzum habe ich ein Update auf 1.24 auf dem Sender und den Empfängern gemacht. Damit hat mein Problem angefangen!!!

Nach einer winterlichen ODIN-Pause stellte ich leider fest dass zwei meiner drei Empfänger zwar den Blitz im ETTL-Betrieb zündeten, doch die Licht-Leistung meine Bilder mindestens 4 Blenden überbelichtet.

An allen Bodies, mit verschiedenen Blitzgeräten und auch im HSS-Betrieb.
    Der deutsche Vertriebspartner war leider ratlos.

Nun habe ich nach langem Forschen im Forum gelesen, dass einige über die Probleme klagten und habe ein Firmware-Downgrade von 1.24 auf 1.20 durchgeführt. Der Vertriebspartner versprach sich leider recht wenig von meiner Aktion - schließlich wären ja meine Empfänger "defekt".

Nach dem Downgrade funktioniert wieder alles PERFEKT.
    Test habe ich an allen Kameras, mit verschiedenen Blitzgeräten - auch im HSS-Betrieb gemacht - Ergebnis: wieder super zuverlässig!

Ich wollte das in die Runde einfach mal "kundtun"
    Nicht dass noch jemand die scheinbar defekten Empfänger nach Berlin schickt.

Gruß Michael
  • oinle
    Free-Member
    • 29.09.2004
    • 353

AW: meine Probleme mit Phottix ODIN

Danke!!!
    Nur die Überschrift hätte mich beinahe vom Lesen abgehalten. Ein großes Achtung ist hier angebracht.
    LG
    oinle

Kommentar

• MD-GrafiX
      Free-Member
      • 12.10.2005
      • 149

Hallo oinle,

ich wollte mit meiner bescheidenen Erkenntnis nicht so laut durch die Gegend kreischen...!
      Deswegen nur "Probleme" und kein "ACHTUNG"...

Michael

Kommentar

• Walter Götte
        Free-Member
        • 12.06.2005
        • 774

Michael,
        Danke für die Info bezüglich Firmware 1.24

Viele Grüße
        Walter

Kommentar