Speedlite 90EX als Master

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer
    • Heute

Speedlite 90EX als Master

Hallo zusammen,

ich habe eben mal kurz das Handbuch des 90EX gelesen. Bis dato habe ich immer mit meinem 550EX und 420EX Master/Slave Aufnahmen gemacht. (Hier wird die gesamte Einstellung am Masterblitz erstellt der beim Auslösen immer der Gruppe A zugeordnet ist.
    Wenn ich Funktion über die Kamera-Menüs 5D M3 einstelle frage ich: Wenn der 90EX (Master) mit auslösen soll ist er dann der Gruppe A zugeordnet ?
  • Tüftelwicht
    Free-Member
    • 01.12.2008
    • 112

AW: Speedlite 90EX als Master

Hallo Horst,

der 90 EX kann als Master nur steuern, aber nicht selbst zur Belichtung beitragen. Deshalb ist er auch keiner Gruppe zugeordnet.

Hth.

Freundliche Grüße,

Wolfgang

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Danke,
      dann habe ich es doch nicht im Handbuch überlesen.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Auf Seite 15 im Handbuch des Blitzes steht der entscheidende Satz.
        Achten Sie bei normalen Blitzaufnahmen darauf, dass die Drahtloseinstellung abgeschaltet ist, damit der Blitz auslösen kann.

Kommentar

• Tüftelwicht
          Free-Member
          • 01.12.2008
          • 112

Sagen wir mal so: Bei LZ 9 wird's halt mit der Leistung eng

Dafür ist der 90EX klein und handlich und sowohl als Master (indoors) wie auch zum Aufhellen zu gebrauchen

Kommentar

• Roger
            Free-Member
            • 02.06.2003
            • 2140

Ich denke auch, es liegt an der kleinen LZ. Wenn das Teil die Blitzimpulse senden muss, wäre für einen bildwirksamen Anteil am Hauptblitz einfach keine Power mehr da. Der 90EX feuert ohnehin oft mit seiner bescheidenen Vollleistung.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Habe es heute bekommen und kann nur sagen - wenn man es nicht vergewaltigt taugt es zum aufhellen alle mal. (Benutze es an meiner 5er)
              Was mir aber wichtiger ist, ist ganz klar die Steuerung als Master. Für das Geld und das geringe Gewicht bin ich extrem zufrieden.

Kommentar

Lädt...
              X