AW: Ausleuchtung bei Pseudo Parabolschirmen
Hallo,
....die Darstellung der Ausleuchtung ist mit dem Silber-Reflexschirm recht "gnadenlos" wenn man direkt den Schirm aufnimmt.
Ich werde nochmals mit einem Weiss-Reflexschirm testen.
Da sollte eine deutlich gleichmäßiger, weichere Lichtverteilung entstehen.
Ich habe festgestellt, dass der Unterschied der Motivbeleuchtung zwischen 4-fach Systemblitzen und einer einzigen Lichtquelle(Quadra a-Kopf) eher akademisch und vernachlässigbar ist.
Der einzige Grund um mehrere Systemblitze zu verwenden ist die erhöhte Leistung.
In der Praxis macht es kaum einen Unterschied ob mit einem Blitzkopf (Quadra) oder mit mehreren Systemblitzen geblitzt wird, außer in der Leistung.
Einzig die Position der Lichtquelle macht sichtbare Beleuchtungsunterschiede.
Das gilt für beide Lichtquellen.
Zitat von GrenzGaenger
Beitrag anzeigen
....die Darstellung der Ausleuchtung ist mit dem Silber-Reflexschirm recht "gnadenlos" wenn man direkt den Schirm aufnimmt.
Ich werde nochmals mit einem Weiss-Reflexschirm testen.
Da sollte eine deutlich gleichmäßiger, weichere Lichtverteilung entstehen.
Ich habe festgestellt, dass der Unterschied der Motivbeleuchtung zwischen 4-fach Systemblitzen und einer einzigen Lichtquelle(Quadra a-Kopf) eher akademisch und vernachlässigbar ist.
Der einzige Grund um mehrere Systemblitze zu verwenden ist die erhöhte Leistung.
In der Praxis macht es kaum einen Unterschied ob mit einem Blitzkopf (Quadra) oder mit mehreren Systemblitzen geblitzt wird, außer in der Leistung.
Einzig die Position der Lichtquelle macht sichtbare Beleuchtungsunterschiede.
Das gilt für beide Lichtquellen.
Kommentar