Moin,
ich habe seit ein paar Tagen den Movo Photo EXT-C5 Revers-Auto-Focus-Makro-Objektivadapter. Ich nutze ihn mit einem 17-40mm f4L.
Da der Adapter + Retrostellung viel Licht schluckt, möchte ich mir einen Ringblitz kaufen.
Es gibt ja ne ganze Menge Modelle von billigst bis extrem teuer. Da ich von Ringblitzen gar keine Ahnung habe, hoffe ich, ihr könnt mir ein paar Tips geben, bzw. ein paar Fragen klären.
Z.B. leuchtet ein Ringblitz bei Retrostellung überhaupt noch richtig aus, oder ist das Objekt zu nah an der Linse?
Da ich nur Objektive mit 77mm Gewinde habe (17-40mm, 24-70mm, 24-105mm, 70-200mm), wäre es gut, wenn der Blitz auch auf 77mm adaptiert werden kann. Welche Blitze können das?
Ich habe folgende Geräte in der Auswahl:
-K&F Concept® KF-150 TTL
-Yongnuo YN-14EX
-Nissin NI-HMF18C MF18
-Sigma EM-140 DG
-Canon Macro Ring Lite MR-14EX
Welchen würdet ihr empfehlen?
Den Canonblitz finde ich besonders interessant, da er auch masterfähig ist.
Passen die handelsüblichen Adapterringe eigentlich an jeden beliebigen Blitz?
Taugen die Billiggeräte was?
Bin gespannt auf eure Antworten,
Gruß, Micha
ich habe seit ein paar Tagen den Movo Photo EXT-C5 Revers-Auto-Focus-Makro-Objektivadapter. Ich nutze ihn mit einem 17-40mm f4L.
Da der Adapter + Retrostellung viel Licht schluckt, möchte ich mir einen Ringblitz kaufen.
Es gibt ja ne ganze Menge Modelle von billigst bis extrem teuer. Da ich von Ringblitzen gar keine Ahnung habe, hoffe ich, ihr könnt mir ein paar Tips geben, bzw. ein paar Fragen klären.
Z.B. leuchtet ein Ringblitz bei Retrostellung überhaupt noch richtig aus, oder ist das Objekt zu nah an der Linse?
Da ich nur Objektive mit 77mm Gewinde habe (17-40mm, 24-70mm, 24-105mm, 70-200mm), wäre es gut, wenn der Blitz auch auf 77mm adaptiert werden kann. Welche Blitze können das?
Ich habe folgende Geräte in der Auswahl:
-K&F Concept® KF-150 TTL
-Yongnuo YN-14EX
-Nissin NI-HMF18C MF18
-Sigma EM-140 DG
-Canon Macro Ring Lite MR-14EX
Welchen würdet ihr empfehlen?
Den Canonblitz finde ich besonders interessant, da er auch masterfähig ist.
Passen die handelsüblichen Adapterringe eigentlich an jeden beliebigen Blitz?
Taugen die Billiggeräte was?
Bin gespannt auf eure Antworten,
Gruß, Micha
Kommentar