Speedlite 580EX (2) vs. 600EX RT (Version 1)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Photonenmeister
    Free-Member
    • 31.03.2018
    • 7

AW: Speedlite 580EX (2) vs. 600EX RT (Version 1)

Hallo,

wenn Du das Budget hast und unbedingt einen neuen Blitz willst, kaufe den 600er :-)
    Soweit ich weiss, hat der RT aber ein eigenes Funksystem, oder? So wirst Du eventuell Schwierigkeiten haben, Deine anderen Blitz zusammen mit dem 600er zu benutzen.

Kommentar

• joewood
      Free-Member
      • 13.03.2018
      • 17

AW: Speedlite 580EX (2) vs. 600EX RT (Version 1)

Zitat von Photonenmeister Beitrag anzeigen
      Hallo,

wenn Du das Budget hast und unbedingt einen neuen Blitz willst, kaufe den 600er :-)
      Soweit ich weiss, hat der RT aber ein eigenes Funksystem, oder? So wirst Du eventuell Schwierigkeiten haben, Deine anderen Blitz zusammen mit dem 600er zu benutzen.
      hab den 600er schon; darum ging es ja, ob ich den behalten soll oder nicht. bin zufällig recht günstig zu einem 2. 600er gekommen. Also trenne ich mich von meinen 580EX2ern und behalte die 600er. Lediglich der 580EX1 bleibt aus Nostalgiegründen. Den kann ich zudem konstengünstig mit einem im Thread genannten Funkempfänger zum RT "aufrüsten" bzw. es spielen alle meine Blitze mit meinem Funkzeugs perfekt zusammen. Das RT ist dann bestenfalls ein Backup und ich kauf mit vielleicht den Yongnuo Nachbau vom ST-E3-RT - dann hab ich ein vollwertiges Backupsystem.

Beim 430EX2 bin ich am überlegen... er ist zwar klein und knuffig (darum hab ich ihn mir überhaupt besorgt) aber mir kommt vor, die erwachsenen Blitze leuchten die ein oder andere Szene vollständiger aus - du muss ich noch ein wenig querchecken...

Kommentar

Lädt...
      X