Yongnuo oder Godox?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin_P
    Free-Member
    • 23.10.2003
    • 1195

AW: Yongnuo oder Godox?

Godox wird in der Hinsicht massiv unterschätzt. Man kann bspw. bei einem deutschen Händler kaufen und dann ist es Bumms. Aber noch schlimmer im Westen scheint man keine Ahnung zu haben wie verbreitet die sind weltweit also vor allem Asien und da wird viel repariert. Heißt bei Canon / Multiblitz / Elinchrom bekommst du nochmal ne neue Blitzröhre und kannst für den Rest deinen Blitz in den Service geben und hoffen. Für Godox bekommst du jedes Kabel, Display, Platine ... noch so kleine Ersatzteil im freien Handel extrem günstig. Neues Display - kein Thema, Neues Logicboard, Kondensatorbank etc. Deswegen kann das da auch jede kleine Werkstatt reparieren und man muss das nicht durch die halbe Weltgeschichte schicken. Würde in Märkten wie Indien, Parkistan gar nicht anders angenommen werden. Vergleich mal was ne Blitzröhre für einen Ad200 kostet im vergleich zu einem Elinchrom Quadra. Blitze sind auch keine Raketentechnik, im Zweifel kann dir das auch ein Radiofernsehtechiker reparieren, sofern keine Garantie mehr oder eigene Trotteligkeit.

Kommentar

• roteroktober62
      Free-Member
      • 06.10.2006
      • 290

Endfünfziger, welche nicht mit "TicToc" in der Hosentasche aufgewachsen sind, tun sich gelegentlich schwer mit der Sprache in Internetforen. OK: "LoL", "switchen", "Yepp", "Hashtag", Man* lernt mit der Zeit dazu. Aber bei "und dann ist es Bumms" bräuchte ich bitte Nachhilfe. Danke
      Schönen Evening noch
      Rolf

Kommentar

• PhotoFox
        Free-Member
        • 20.09.2020
        • 255

Ich bin direkt mit Godox eingestiegen und verwende den AD200Pro sowie Auslöser etc. Funktioniert sowohl auf der RP als auch der R5 einwandfrei mit TTL etc. Werde da also auch in Zukunft weiter investieren vor allem weil Preis/Leistung hier bisher ausgezeichnet waren

Kommentar

• RobiWan
          Free-Member
          • 27.07.2011
          • 1827

Moin,
          es mag durchaus sein, dass Godox in Asien sehr verbreitet ist und Preis/Leistung wird sicherlich auch stimmen. Gerade wenn man von den Aufstekblizten absieht.
          Nur in meinem Fall ist aber aber so, dass die 3 TT685 nach wie vor nicht das tun was sie sollen, weil die mit der R5 nicht können und Godox tut sich scheinbar schwer ein FW Update nachzureichen. Somit bin ich schon schwer am überlegen sie zurückzuschicken. Wenn ich es richtig sehe, kurz nach dem Erscheinen der EOS R hatte Godox ein Update gebracht, welches die Kompatibilität Probleme löste. Bei der R5/R6 ist bald nach 1 Jahr leider nichts da. Schade.

Kommentar

• Keks
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 1001

Zitat von RobiWan Beitrag anzeigen
            Bei der R5/R6 ist bald nach 1 Jahr leider nichts da. Schade.
            NAbend, gibt es hier eigentlich etwas Neues?
            Andreas

Kommentar

Lädt...
            X