Belichtungskorrektur beim Blitzen - Belichtungssimulation funktioniert nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasG
    Free-Member
    • 11.03.2005
    • 3096

Belichtungskorrektur beim Blitzen - Belichtungssimulation funktioniert nicht

Gleich vorweg, ich verwende den Blitz sehr selten und habe auch wenig Erfahrung mit den Thema.

Ich habe einen Yongnuo YN600EX-RT II an der R5.

Ist es normal das im Sucher die Belichtungskorrektur bei Aufgesetzten Blitz nicht simuliert wird. Egal in welche Richtung ich drehe die Sucheranzeige bleibt gleich.
    Im Aufgenommenen Bild sehe ich allerdings die Änderungen.
  • JensLPZ
    Free-Member
    • 25.11.2015
    • 6357

AW: Belichtungskorrektur beim Blitzen - Belichtungssimulation funktioniert nicht

Schau mal, Thomas, hier gibt's eine interessante Diskussion dazu:
    https://www.dforum.net/showthread.ph...ie-gut-ist-sie

Ich halte von der auch nicht viel, ist diese Simulation doch von vielen Bedingungen abhängig - bis zum Abstand des Motivs.

Kommentar

• ThomasG
      Free-Member
      • 11.03.2005
      • 3096

AW: Belichtungskorrektur beim Blitzen - Belichtungssimulation funktioniert nicht

Danke Jens.
      Bei mir ist es so, dass sich im Sucher nichts ändert wenn ich ins Plus oder Minus gehe aber nur bei aufgestecktem Blitz. Sonst arbeitet die Belichtungssimulation ganz normal.

Kommentar

• JensLPZ
        Free-Member
        • 25.11.2015
        • 6357

Das muss ich mal bei mir checken, ja ja die identische Technik

Ich mache jedoch ohnehin immer vorher ein paar (geblitzte) Probebilder und stelle danach die Stärke des Blitzes passend ein.

Kommentar

Lädt...
        X