flash2softbox - kleiner Bericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ouus2k
    Free-Member
    • 08.06.2005
    • 15

AW: flash2softbox - kleiner Bericht

@ Peter W

Ist ein 30x30 Softbox für ein 430Ex wirklich empfehlenswert, oder ist da kein so großer Unterschied zwischen 30x30 Softbox und Bouncer (430Ex).

Danke
    ouus2k

Kommentar

• Benutzer

Zitat von ouus2k
      Ist ein 30x30 Softbox für ein 430Ex wirklich empfehlenswert, oder ist da kein so großer Unterschied zwischen 30x30 Softbox und Bouncer (430Ex).
      Eine Softbox bringt im Vergleich zu nem Yoghurtbecher sicher immer was, aber wieviel kann ich nicht einschätzen, musst Du leider selbst probieren.

Greets,
      Peter.

Kommentar

• Burner
        Free-Member
        • 02.01.2007
        • 75

kann man die softboxen von sambesi auch gut zusammenlegen?
        da ich zwar auto fahren kann, aber kein eigenes habe muss ich manchmal per zug zum shooting......

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Burner
          kann man die softboxen von sambesi auch gut zusammenlegen?
          da ich zwar auto fahren kann, aber kein eigenes habe muss ich manchmal per zug zum shooting......
          Klar kannste die gut zusammenlegen - mit dem Aufbauen ist´s halt immer eine Mordshakelei... wenn Du unterwegs bist, würde ich Dir eher zu einer Lösung mit einem Schirm raten, da hat ne Softbox keinen Wert.

Greets,
          Peter.

Kommentar

• mmknipser
            Free-Member
            • 30.08.2003
            • 4326

Ich habe eine Lösung von Photoflex, die mir weitaus wertiger erscheint:

Bin sehr zufrieden damit. Man kann jede Photoflex Sobo dransetzen. Und der "Speedring" ist ein echter mit Bohrungen, nicht mit Schrauben festgemacht. Dafür kostet es ein wenig mehr.

Gruß

Mario

Kommentar

• Burner
              Free-Member
              • 02.01.2007
              • 75

mhm mit was benutzt du die box? also welchen blitz?
              ich würde sie gerne mit metz 45er UND speedlight nutzen.
              das problem sind halt die teuren adapter...

Kommentar

• Burner
                Free-Member
                • 02.01.2007
                • 75

meint ihr es gibt eine lösung das ich die photoflex softbox an den flash2softbox adapter anbringen kann?

würde mich über hilfe freuen :-)

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Burner
                  meint ihr es gibt eine lösung das ich die photoflex softbox an den flash2softbox adapter anbringen kann?
                  Wenn man den Durchmesser dieses Basisrings (der ja bei der Photoflex Sobo mit dabei ist) kennen würde, dann könnte man das sagen. Der flash2softbox-Adapter nimmt auf jeden Fall mehrere Durchmesser auf:

Quelle lowbudgedshooting.de: Softboxen, Lichtklappen oder Wabenfilter müssen einen Universal-Anschlußring von 95 mm oder 130 mm besitzen. Die Softboxen werden mit den im Universal-Anschlußring integrierten Klemmschrauben an dem flash2softbox Adapter befestigt.
                  Greets,
                  Peter.

Kommentar

• Burner
                    Free-Member
                    • 02.01.2007
                    • 75

ich denke das problem ist nicht der durchmesser vom ring sondern viel mehr das der basisring keine integrierten Klemmschrauben hat.

korrigiert mich wenn das nicht stimmt. ohne die klemmschrauben wird es schwer, oder?

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Burner
                      ich denke das problem ist nicht der durchmesser vom ring sondern viel mehr das der basisring keine integrierten Klemmschrauben hat.
                      Keine Ahnung, Löcher hat das Ding ja genug... wieso nimmst Du eigentlich nicht die Macro Softbox: http://sambesigroup.ax-media.de/prod...roducts_id=333

Greets,
                      Peter.

Kommentar

• Burner
                        Free-Member
                        • 02.01.2007
                        • 75

da ich meist mit der bahn oder zu fuss unterwegs bin wäre die andere perfekt zum auf und abbauen.

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Burner
                          da ich meist mit der bahn oder zu fuss unterwegs bin wäre die andere perfekt zum auf und abbauen.
                          Naja, aber selbst aufgebaut geht die Macro-Softbox noch gut in eine Tasche rein, oder in eine Trolley...

Greets,
                          Peter.

Kommentar

• Burner
                            Free-Member
                            • 02.01.2007
                            • 75

mhm 40 auf 40 und 25 tief ist schon recht speering in nem trolly.
                            du hast ja eine sambesisoftbox.

kann man die ohne "abnutzschäden" auf und abbauen (wird was geklebt oder so?). wie lange ich zum auf und abbauen brauche ist nicht so wichtig.

Kommentar

• Guido`
                              Free-Member
                              • 12.09.2005
                              • 510

Danke für den Hinweis - sowas habe ich schon ne Weile gesucht und gestern einfach mal bestellt (direkt bei der Sambesigroup mit einer 50*70). Dank Paypal kam der Kram dann vor etwa 2h hier an, fix aufgebaut und das ergebnis ist in Ordnung für das Geld. Die Verarbeitung der Softbox ist zwar jetzt auch nicht direkt von einem anderen Stern aber ausreichend für die Zwecke. Nur eien Frage stellt sich mir: Da die SB ja nicht nicht quadratisch ist (eben 50*70) bin ich mir nicht sicher welche Löcher ich am Ring der SB verwenden soll. Zur Auswahl stehen "gegenüberliegend und rechtwinklig" (also immer ein Loch frei), oder "gegenüberliegend und nebeneinander" (also zwischen den Stäben die in eine Richtugn zweigen kein Loch frei, zwischen den gegenüberliegenden 2 Löcher frei).

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Burner
                                kann man die ohne "abnutzschäden" auf und abbauen (wird was geklebt oder so?). wie lange ich zum auf und abbauen brauche ist nicht so wichtig.
                                Davon würde ich Abstand nehmen. Da ist zwar nichts geklebt aber das Gefummel willst Du keine 2 Mal machen, glaub mir

Greets,
                                Peter.

Kommentar

Lädt...
                                X