Unterschiede Mark II und Mark IIN

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • knipseringo
    Free-Member
    • 12.12.2005
    • 47

Unterschiede Mark II und Mark IIN

Da meine alte Cam nun so teuer repariert werden sollte, dass es den Wert der Kamera übersteigt und ich sowieso irgendwann aufsteigen wollte, bin ich gerade am überlegen ne gebrauchte Mark II zu kaufen.
    Ich habe die letzten 2 Wochen eine Mark IIN testen können und ich bin begeistert.
    Nun interessieren mich die Unterschiede zwischen Mark II und Mark IIN.
    Dabei geht es mir nicht um so Nebensächlichkeiten wie größeres Display oder die Custom Functions.
    Eher interessieren mich die Unterschiede im Rauschverhalten oder im Kontrastumfang. Der Chip ist ja der gleiche, also sollten die Unterschiede ja nur marginal sein. Kann das ein Anwender beider Kameras bestätigen?
    Gibts da nennenswerte Unterschiede?
    Der AF dürfte ja auch der gleiche sein. Also gibt es hier ja auch keine Unterschiede. So hoffe ich mal ;-)

Vielen Dank euch allen.
  • ehemaliger Benutzer

AW: Unterschiede Mark II und Mark IIN

Zitat von knipseringo
    Da meine alte Cam nun so teuer repariert werden sollte, dass es den Wert der Kamera übersteigt und ich sowieso irgendwann aufsteigen wollte, bin ich gerade am überlegen ne gebrauchte Mark II zu kaufen.
    Ich habe die letzten 2 Wochen eine Mark IIN testen können und ich bin begeistert.
    Nun interessieren mich die Unterschiede zwischen Mark II und Mark IIN.
    Dabei geht es mir nicht um so Nebensächlichkeiten wie größeres Display oder die Custom Functions.
    Eher interessieren mich die Unterschiede im Rauschverhalten oder im Kontrastumfang. Der Chip ist ja der gleiche, also sollten die Unterschiede ja nur marginal sein. Kann das ein Anwender beider Kameras bestätigen?
    Gibts da nennenswerte Unterschiede?
    Der AF dürfte ja auch der gleiche sein. Also gibt es hier ja auch keine Unterschiede. So hoffe ich mal ;-)

Vielen Dank euch allen.
    Ich habe beide Kameras und konnte bisher bei der Bildqualität (Rauschen, Farben, Dynamik...) nicht den geringsten Unterschied feststellen.

Der einzige, für mich selten wichtige Unterschied besteht darin, dass die n die Daten schneller auf die Karte schreibt...

LG Andreas

Kommentar

• knipseringo
      Free-Member
      • 12.12.2005
      • 47

Der einzige, für mich selten wichtige Unterschied besteht darin, dass die n die Daten schneller auf die Karte schreibt...
      na damit werd ich leben können

Kommentar

• Jan
        Full-Member
        • 27.03.2003
        • 3352

Ich kann nur vom Parallelarbeiten mit beiden Kameras berichten und das hat mich seinerzeit dazu veranlasst die MKIIn wieder zu verkaufen und mir lieber eine zweite MKII zuzulegen.

Die MKIIn hat zwar eindeutig das bessere Display, soll angeblich die Bilddaten einen tick schneller wegspeichern (ich merkte es nicht wirklich) und sie hat PictureStyle (was ja alle neue(re)n Canon DSLRs haben.
        Und genau das hat bei mir den Ausschlag gegeben sie wieder abzustoßen. Trotz tagelangem abstimmen hatte ich immer "andere" Bilder als mit der MKII.

Trotzdem, wenn ich heute in diese Kameraklasse neu einsteigen müsste, würde ich definitiv zur N greifen (Restgarantie, Speicherkartenfeatures, neuer, etc.).

Kommentar

• knipseringo
          Free-Member
          • 12.12.2005
          • 47

Trotzdem, wenn ich heute in diese Kameraklasse neu einsteigen müsste, würde ich definitiv zur N greifen (Restgarantie, Speicherkartenfeatures, neuer, etc.).
          na wenn ich eine günstig IIN bekomme, nehme ich natürlich auch die. Aber da ich die Kamera brauche, muss es recht zeitnah passieren und deswegen hab ich nicht groß Zeit nach ner günstigen zu suchen.

Kommentar

Lädt...
          X