Hallo, habe ein merkwürdiges Problem mit meiner D1, eventuell hat jemand eine Lösung für dieses. Eine zeitlang (mehrer Tage) funktioniert das Zusammenspiel mit dem 17-40. Dann unvermittelt, wenn es absolut nicht paßt, stellt der AF zwar scharf aber es erfolgt keine Auslösung mehr, als wenn sich das System aufhängt. Bei "Aktivierung" des Monitors erfolgt die Meldung "Daten werden bearbeitet" und das war es dann. Bei anschließender Betätigung des Aus-Schalters erlischt alles bis auf das kleine Display unter dem Monitor auf der Rückseite. Nur durch Entfernung des Akkus kann die D1 endgültig stromlos gemacht werden. Dieses Verhalten ist bis jetzt nur bei einem Objektiv nicht vorgekommen: EF 28-135mm 1:3.5-5.6 IS, komischerweise! Jegliche Objektive funktionieren bei meiner 10D super. Wenn die D1 funktioniert, macht sie gute Bilder. Habe auch schon diverse Speichermedien probiert. Manchmal hat es auch schon ausgereicht den "Speicherkartendeckel" erneut zu öffnen und zu schließen. Habe nun den Eindruck, daß die Störungsintervalle stark zunehmen. Ich hoffe, das meine 1er nun keinen Totalschaden unterliegt, da ich ausgesprochen an ihr "hänge". Gibt es noch Hoffnung für eine gemeinsame Zukunft?
Ich bitte jetzt schon meine unstrukturierte Fehlerbeschreibung zu entschuldigen.
Freundlichen Gruß
Patrik Walczak
Ich bitte jetzt schon meine unstrukturierte Fehlerbeschreibung zu entschuldigen.
Freundlichen Gruß
Patrik Walczak
Kommentar