1D Mark II

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dieter B.
    Free-Member
    • 30.11.2004
    • 1763

1D Mark II

Hallo,

auch wenn das ganze Forum (und der Rest der Welt) dem Hype um die 1D Mark III erliegt, ich habe mir heute eine fast neue 1D Mark II gekauft. Nach einige Überlegungen wie, 5D weg und Mark III her, konnte ich mich nicht so richtig zum Verkauf der 5D durchringen.
    Daher habe ich mir nun noch die Mark II zugelegt, freu!

Aber mit der Bedienung habe ich natürlich echt meine Probleme (da ist Handbuchstudium angesagt), als ehemaliger 20/30D bzw. 5D User.

Na ja, auch das wird sicher bald funzen!!!!!!

Grüße

Dieter
  • ehemaliger Benutzer

AW: 1D Mark II

Glückwunsch zur neuen!

Die MarkII ist nach wie vor eine klasse Kamera (auch wenns abgedroschen klingt)....

LG Andreas

Kommentar

• Benutzer

Schönen guten Abend Dieter,

herzlichen Glückwunsch zur 1d Mk II. Nun da viele auf die Mk III warten, werden wir in naher Zukunft noch schönere Bilder sehen. Also ich kann den Hype auf die Neue nicht wirklich nachvollziehen. Wer mit der Mk II keine guten Photos gemacht hat, nun der wird auch mit dem neuen Modell keine Photos machen. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.
      Ich wünsche Dir in jedem Fall schöne Bilder mit deiner neuen Mk II, denn ich bin begeistert von diesem Modell und werde wohl so schnell nicht wechseln. Lieber fahre ich in diesen Herbst wieder einmal für mehrere Wochen nach Alaska.

Beste Grüße
      Mathias
      www.deuscher.com

Kommentar

• thilofrank
        Free-Member
        • 11.05.2007
        • 280

Hallo Dieter,

auch wenn meine schon etwas angegrabbelt aussieht; auch ich bin von ca. einer Woche von der 20D zu 1D-II "aufgestiegen"!

Ich muss sagen, es ist schön, mal wieder einen Autofukus zu haben (ich habe noch aus den guten alten Tagen eine EOS 3 - ich wusste also, was "geht"), den habe ich bei der 20D immer vermisst!

Aber du hast natürlich recht, die 1D-II ist eine klasse Kamera, die bestimmt nicht nur halb so gut ist wi die MkIII (wenn man die Preise in Relation setzt)...

Viel Spass mit deinem neuen "Spielzeug"

Gruß Thilo

Kommentar

• Dieter B.
          Free-Member
          • 30.11.2004
          • 1763

Danke, für die Glückwünsche.

Sicher ist die Mark II eine Kamera, an der man die nächsten (mal vorsichtig forumliert) 5-10 Jahre seine absolute Freude haben kann (...müßte, sollte,...). Egal was für technische Neuheiten kommen, die Bilder der "Alten" werden ja dadurch nicht schlechter.

Aber leider geht es mir auch wie vielen, dass einen immer wieder neue und somit oft bessere Dinge in eine gewisse Unzufriedenheit bzw. "muß ich haben_Mentalität" stürzen .

Aber wenn man bedenkt was der Nachfolger vom Nachfolger und erst dessen Nachfolger usw. alles kann, sollte man der Sache eigentlich gelassener gegenüber stehen.

Ich hoffe für mich und meine Finanzen, dass ich dies in Zukunft beherzigen kann.

Grüße

Dieter

Kommentar

• JL
            Free-Member
            • 27.04.2004
            • 14885

Wie gestern am Phone - gratulation! Ein schnelles WUnderwerk ist die MKII auf jeden Fall und die Bildresultate sind aucherstklassig.

Etwas umgewöhnung wird die Zweihandbedieung von Dir verlangen, aber da kommt man sehr schnell dahinter.

Ich wünsche Dir viel Freude damit und immer gute Bilder!!!

Kommentar

• wolfi
              Full-Member
              • 29.07.2003
              • 12175

Zitat von Dieter B.
              Hallo,...ich habe mir heute eine fast neue 1D Mark II gekauft. Dieter
              WAS, so eine alte cam kaufst du dir noch...die ist doch schon zweimal "überholt" und inzwischen total veraltet

hihihi,
              wünsche dir viel freude mit der cam, ist n geiles teil...ich kanns bestätigen
              Gruß WoLfi BLock

.
              Email ---> foto-block@arcor.de
              Homepage ---> http://www.wolfgangblock.com
              auch hier anzutreffen ---> http://www.fotosucht.ch
              und auch hier anzutreffen ---> http://www.flugzeugforum.de/

...Fotografen sind "Jäger des Moments"...

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Gratulation. Hab selbst die MK II und bin mit der Kamera zufrieden.

Nichtsdestotrotz sagt der Thementitel genau 0 aus. Also in Zukunft versuche doch es bitte den Mitlesern einfacher zu machen und das Thema enger einzugrenzen à la "Bin mit meiner neuen 1D Mark II sehr zufrieden".

PS.: Das Thema hat übrigens keinen Informationswert (aber wenn man soweit geht, dann müsste man mindestens 50 % der Themen hier rot anstreichen).

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Whitesnake
                  PS.: Das Thema hat übrigens keinen Informationswert
                  Das sehe ich aber anders.

Ich habe so erfahren, dass Dieter eine MkII erstanden hat und er teilt seine Freude darüber mit der Gemeinschaft hier. Das ist doch mehr als nichts, oder?

LG Andreas

Kommentar

• JL
                    Free-Member
                    • 27.04.2004
                    • 14885

Zitat von Whitesnake
                    PS.: Das Thema hat übrigens keinen Informationswert (aber wenn man soweit geht, dann müsste man mindestens 50 % der Themen hier rot anstreichen).
                    Und ob ... solche Beiträge müssen sein ....

Wenn man jemandem erzählen kann wie verrückt man selbst ist, dann wohl am besten in der Sammlung der Verrückten - also hier !!! Ich verstehe Dieter und finde soche Beiträge echt gut!

Kommentar

• jürgenv
                      Free-Member
                      • 23.09.2004
                      • 2580

Gratuliere Dieter, mit der Kombination 5d und MK2 düftest Du für alles gerüstet sein

Die Zweihandbedienung wird Dir schon nach kurzer Zeit nicht mehr schwer fallen.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von jürgenv
                        Gratuliere Dieter, mit der Kombination 5d und MK2 düftest Du für alles gerüstet sein
                        Hör ich da was raus?

Kommentar

• jürgenv
                          Free-Member
                          • 23.09.2004
                          • 2580

Zitat von Andreas Lau
                          Hör ich da was raus?
                          nee nee da musst du dich verhört haben

Kommentar

• FH
                            Free-Member
                            • 07.06.2004
                            • 2953

Zitat von Whitesnake
                            Das Thema hat übrigens keinen Informationswert

Leider falsch
                            Manche glauben offensichtlich dass mit dem Erscheinen einer neuen Kamera auf dem Markt mit sämtlichen Vorgängern plötzlich keine guten Bilder mehr gemacht werden können....

Aber wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegts nicht an der Badehose

Kommentar

• Kohai
                              Free-Member
                              • 22.02.2007
                              • 1164

Glückwunsch zur neuen Kamera !
                              Ist ein tolles Gerät und Du wirst bestimmt viel Spass damit haben.
                              Es muss nicht immer das neueste vom Neuen sein.
                              Ich mache teilweise auch noch Bilder mit meiner 1 d, für die Zeitung ist das
                              immer noch ok. Es gab ja auch mal Zeiten da war die 1 d "die Kamera"...

viele Grüsse

Kommentar

Lädt...
                              X