1D Mark II

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • t-o-m-c-a-t
    Free-Member
    • 19.03.2007
    • 344

AW: 1D Mark II

Zitat von Dieter B.
    Hallo,

auch wenn das ganze Forum (und der Rest der Welt) dem Hype um die 1D Mark III erliegt, ich habe mir heute eine fast neue 1D Mark II gekauft. Nach einige Überlegungen wie, 5D weg und Mark III her, konnte ich mich nicht so richtig zum Verkauf der 5D durchringen.
    Daher habe ich mir nun noch die Mark II zugelegt, freu!

Aber mit der Bedienung habe ich natürlich echt meine Probleme (da ist Handbuchstudium angesagt), als ehemaliger 20/30D bzw. 5D User.

Na ja, auch das wird sicher bald funzen!!!!!!

Grüße

Dieter
    Mir gings im Februar genauso. Habe eine NEUE MkII bekommen. War seit langer Zeit im Dornrösschenschlaf im Mediamarkt in meiner Nähe.

Und der Preis

............wenn ich den hier nenne und sie dann irgendwann einmal hier verkaufen will heisst es die hast Du ja damals "geschenkt" bekommen und alle wollen sie billiger

Ich weiss, wie Du Dich jetzt fühlst. Das Glücksgefühl hält bei mir schon sein 4 Monaten an ohne nachzulassen. Eine richtige Droge die "Kleine"

Der Umstieg von der 10D war nicht so kompliziert, aber doch gewöhnungsbedürftig.

Viel Spass mit dem Teil!!!

Kommentar

• Joern Bierer
      Full-Member
      • 27.03.2003
      • 813

ich denke mit 140.000 km äh bildern......lach......so um 2000.- +/- 100.- je nach zustand Verschlusstausch glaube so um ca.450.- Teuros..........

also wenn du sie so für 1900.- bekommen kannst ist es ok.......wobei es nicht heisst das der verschluss bald kaputt geht der kann auch noch weit über 200.000 halten

Kommentar

• ts-e
        Free-Member
        • 30.09.2003
        • 2602

Wenn sie sonst auch noch gepflegt aussieht, würde ich an Deiner Stelle zuschlagen.

Kommentar

• Radomir Jakubowski
          Free-Member
          • 30.05.2004
          • 7481

was ist denn ein wirklich fairer preis für beide?
          zustand ist ok, hat zwar gebrauchsspuren, aber so schlimm ist es net.
          140 000 Bilder
          15 monate alt

1700?1800?1900?2000?2100?2200?
          Zuletzt geändert von Radomir Jakubowski; 04.06.2007, 19:29.

Kommentar

• Joern Bierer
            Full-Member
            • 27.03.2003
            • 813

ja , ich denke so um 1900.- +/- , denn die mkII n mit ca.40.000 auslösungen werden so um 2400 -2500 gehandelt......

aber überlege für 1900.- gibt es sehr wenig benutzte mk II ohne n mit zum teil nur 20.000 auslösungen oder weniger......das würd ich mir mal überlegen.....
            Zuletzt geändert von Joern Bierer; 04.06.2007, 19:33.

Kommentar

• Radomir Jakubowski
              Free-Member
              • 30.05.2004
              • 7481

Zitat von Joern Bierer
              ja , ich denke so um 1900.- +/- , denn die mkII n mit ca.40.000 auslösungen werden so um 2400 -2500 gehandelt......
              MKIIN mit unter 5000 gibt es für 2400 mit ca. 40-60 000 ab 2250 so sind derzeit die die ich gesehen habe weggegangen

wenn ich ne ordentliche MKII für 1900 finde warum net

Kommentar

• Dieter B.
                Free-Member
                • 30.11.2004
                • 1763

Also ich habe für meine MK II noch 2.200,- € bezahlt. War mir eigentlich ca. 200,- € zuviel, aber "neu" und vom Händler ließen mich dann nach kurzem überlegen doch zuschlagen.

Eine Kamera mit über 100.000 Auslösungen und entsprechenden Gebrauchsspuren würde ich mir nicht mehr kaufen. An Sachen die verbraucht sind habe ich einfach keine richtige Freude mehr.

Aber wer das Gerät nur als Mittel zum Zweck sieht, hat diesbezüglich eine ganz andere Meinung.

Kommentar

• Finn
                  Free-Member
                  • 22.07.2004
                  • 183

Mittel zum Zweck?
                  Das Ding ist zum Fotografieren da, sonst nix.

Kommentar

• Skast1
                    Free-Member
                    • 26.08.2005
                    • 292

Würd mich mal interessieren, was Ihr für eine gepflegte, nur hobbymäßig genutzte Mark II mit knapp über 5000 Auslösungen zahlen würdet. Beim Händler gekauft, bin Erstbesitzer, Rechnung auf meinen Namen vorhanden.

Gruß
                    Stefan

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Skast1
                      Würd mich mal interessieren, was Ihr für eine gepflegte, nur hobbymäßig genutzte Mark II mit knapp über 5000 Auslösungen zahlen würdet. Beim Händler gekauft, bin Erstbesitzer, Rechnung auf meinen Namen vorhanden.

Gruß
                      Stefan

1200.-...:-))

Kommentar

• Skast1
                        Free-Member
                        • 26.08.2005
                        • 292

Zitat von bernard
                        1200.-...:-))
                        Ähm, kidding????

Kommentar

• Hufi
                          Free-Member
                          • 08.03.2004
                          • 1057

also ich habe jetzt für eine mk2 (keine N) mit ca. 40k auslösungen und absolut keiner einzigen gebrauchsspur, das ding sieht aus wie neu (!!) 1900€ bezahlt.. finde ich an sich recht gut..

mehr als 2200 würd ich für ne N auch nicht ausgeben, so groß ist der Vorteil gegenüber der normalen Mk2 auch nicht..

Kommentar

• Joern Bierer
                            Full-Member
                            • 27.03.2003
                            • 813

Zitat von Henner Huflage
                            also ich habe jetzt für eine mk2 (keine N) mit ca. 40k auslösungen und absolut keiner einzigen gebrauchsspur, das ding sieht aus wie neu (!!) 1900€ bezahlt.. finde ich an sich recht gut..

mehr als 2200 würd ich für ne N auch nicht ausgeben, so groß ist der Vorteil gegenüber der normalen Mk2 auch nicht..

der vorteil ist sogar sehr gering............wer braucht picture-style....und der grössere monitor...naja....wem das alles so 300-400 euro wert ist soll ne mkII N kaufen.........

dem kann ich mich nur anschliessen..........lieber ne mk II ohne n für so um 1900.- und das gesparte in eine optik anlegen......

Kommentar

• Radomir Jakubowski
                              Free-Member
                              • 30.05.2004
                              • 7481

Zitat von Joern Bierer
                              der vorteil ist sogar sehr gering............wer braucht picture-style....und der grössere monitor...naja....wem das alles so 300-400 euro wert ist soll ne mkII N kaufen.........

dem kann ich mich nur anschliessen..........lieber ne mk II ohne n für so um 1900.- und das gesparte in eine optik anlegen......
                              also ich weiß net, was du für eine Optik für 3-400€ kaufen willst
                              aber abgesehen davon hat die MKIIN doch auch ein paar Vorteile, unter anderem, das große Display, das doch wesentlich besser ist als das der MKII, außerdem kannst du getrennt die JPGs und die RAWs auf verschiedene karten schreiben und einige andere kleinen Vorteile.
                              Ich pers. nehme das was ich in ordentlichem zustand zu nem fairen Preis finde

Kommentar

• Jan
                                Full-Member
                                • 27.03.2003
                                • 3352

Zitat von Radubowski
                                also ich weiß net, was du für eine Optik für 3-400€ kaufen willst
                                Gottlob gibt es nicht nur Flaschenböden in dem Preissegment.

Ansonsten würde ich beim Thema MKII/MKIIn in erster Linie aufgrund Picture-Style ja/nein abwägen.

Kommentar

Lädt...
                                X