Für Umsteiger Mark IIn oder Mark III

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer
    • Heute

Für Umsteiger Mark IIn oder Mark III

Hallo,
    neben meiner Frage ob mark III oder 5D beschäftigt mich, überlege ich noch ob nicht vielleicht doch eher mark IIn oder mark III, weil Sportfotografie mein liebstes Hobby ist, danach Konzert, People usw.
    Problem. Lange lieferzeiten der mark III und ggf. viele Probleme, weil quasi noch Betaversion, so hier zu lesen. Ich müsste sie spätestens Mitte August (20.) haben, wegen Reise und so...

Geld: Nun ja, ist ne Investition, die markIII aber besticht durch ihre Featrures und so weiter.
    Wenn's nur nach dem Geld geht, dann die mark IIn, weil einfach deutlich im Preis gefallen, aber auch mittlerweile schwer zu beschaffen.

Hat jemand einen Tipp zur Entschiedungsfindung hinsichtlich Wahl zwischen mark IIn oder mark III?
    Vielen Dank im Voraus!
  • Stefan Redel
    Free-Member
    • 25.06.2003
    • 11795

AW: Für Umsteiger Mark IIn oder Mark III

Wenn Du die jetzt so schnell benötigst, dann gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit:

Kaufe Dir JETZT eine günstige gebrauchte 1D2N. Irgendwas zwischen 2200 und 2500 Euro. Nutze sie ein paar Monate und verkloppe sie zugunsten einer doch besseren 1D3 (wenn Canon die Probleme gelöst hat). Rauschverhalten ist halt merklich besser, bisschen mehr Auflösung lässt mehr Reserven für das zuschneiden und der große Monitor ist auch klasse.

LG, Stefan.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hi hi, guter Plan! Ist auf jeden Fall sinnig!
      Danke für diesen glorreichen Einfall.
      Der Wertverlust sollte sich dann eigentlich auch in Grenzen halten?!?
      Greetings! Dario

Kommentar

• jürgenv
        Free-Member
        • 23.09.2004
        • 2580

alternativ tut es auch ohne zweifel eine mk2 ohne "n", die kannst du derzeit recht preiswert erhalten.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von jürgenv
          alternativ tut es auch ohne zweifel eine mk2 ohne "n", die kannst du derzeit recht preiswert erhalten.
          steht das "n" eigentlich nur für "neu" oder "nachgebessert" oder, oder, und ?

habe mich mit dem Buchstaben bei der Cam noch nicht beschäftigt.

Thx, Dario

Kommentar

• Stefan Redel
            Free-Member
            • 25.06.2003
            • 11795

Zitat von rawdy
            Der Wertverlust sollte sich dann eigentlich auch in Grenzen halten?!?
            Eben!

Eine ältere 1D2 (ohne N) ist momentan für 1600 - 2100 zu haben.
            Hat kleineren Monitor, der kaum von der Seite einzusehen ist, keine Picture Styles und man munkelt, dass der AF eine Kleinigkeit (!!!) schlechter ist als bei der N. Man kann Raw auf eine und Jpeg auf eine andere Karte zeitgleich speichern.
            Man kann sein eigenes Kürzel in die Bildnamen einbringen. Und noch mehr Kleinigkeiten.

Kommentar

• Klaus-05
              Free-Member
              • 05.03.2005
              • 255

Hallo,

ich habe auch vor der Frage gestanden MarkII(n) oder MarkIII. Dank der Beratung im Forum ist es eine gebrauchte MarkIIn geworden. Klar, die MIII kann mehr - stört mich aber überhaupt nicht. Ich bin mit der Markk IIn sehr zufrieden.

Gruß

Klaus

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ja, habe mal geschaut. Ist wohl das bessere. Aber zwischenzeitlich wird es wohl doch erst mal eine 5D. Hatte in einem anderen Thread noch mal gepostet
                (LINK) und wie es aussieht werde ich erst mal mit der 5 D Vorlieb nehmen und meine 20D behalten. So kann ich dann sehen wie es sich bei mir und der Sportfotografie weiter entwickelt und vielleicht nächsten Sommer zuschlagen.

Vielen Dank & Gruß
                Zuletzt geändert von Gast; 30.07.2007, 14:12.

Kommentar

• Joern Bierer
                  Full-Member
                  • 27.03.2003
                  • 813

also ich würde die markII ohne n nehmen gebraucht wenn du glück hast für 1600. bis1900.- macht die gleichen bilder wie die markII n und warten bis die markIII die kinderkrankheiten hinter sich hat......und dann zuschlagen.....

ist aber nur meine meinung....

Kommentar

• Klaus D.
                    Free-Member
                    • 15.06.2005
                    • 350

Seitdem die Mark III mit ihren herausragenden Eigenschaften auf dem Markt ist, werden die Fotos aus meiner Mark II N immer schlechter!

Es ist zu vermuten, dass ich sie wegen eines starken Minderwertigkeitskomplexes („sentiment d’incomplétude“) nicht mehr in der Lage ist, ihre ehemalige Leistung zu bringen. Ich hoffe, dass es nicht auch noch zu einem Suizid kommt!

Vielleicht kann ein Psychiater dieses bei ihr wohl vorhandene Gefühl der Unvollkommenheit behandeln. Ich werde mich unverzüglich um einen Termin kümmern.

Gruß Klaus ...

... der mit seiner Mark II N ausgesprochen zufrieden ist und nicht über ein upgrade nachdenkt. Also – klare Empfehlung, vor allem bei den derzeitigen Gebrauchtpreisen.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Klaus D.
                      Seitdem die Mark III mit ihren herausragenden Eigenschaften auf dem Markt ist, werden die Fotos aus meiner Mark II N immer schlechter!
                      Es ist zu vermuten, dass ich sie wegen eines starken Minderwertigkeitskomplexes („sentiment d’incomplétude“) nicht mehr in der Lage ist, ihre ehemalige Leistung zu bringen. Ich hoffe, dass es nicht auch noch zu einem Suizid kommt!
                      Vielleicht kann ein Psychiater dieses bei ihr wohl vorhandene Gefühl der Unvollkommenheit behandeln. Ich werde mich unverzüglich um einen Termin kümmern.
                      Gruß Klaus ...
                      ... der mit seiner Mark II N ausgesprochen zufrieden ist und nicht über ein upgrade nachdenkt. Also – klare Empfehlung, vor allem bei den derzeitigen Gebrauchtpreisen.

Kommentar

Lädt...
                      X