Wer hat eine 1D Mk III in der Schweiz gekauft?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • softikuss
    Free-Member
    • 17.06.2007
    • 32

Wer hat eine 1D Mk III in der Schweiz gekauft?

Gibt es hier jemand der eine Mk III besitzt und diese bei einem Händler in der Schweiz erworben hat?

Ich habe eine Frage zur Garantiekarte. Mich interessiert ob eine in der Schweiz gekaufte Mark III zum Beispiel auch in Deutschland zur Garantiereparatur eingeschickt werden kann.

Ich hatte das Thema schonmal kurz hier angesprochen:

http://www.dforum.net/showthread.php...rte#post956899

Der Händler mit dem ich letzte Woche nochmal gesprochen habe, besteht darauf dass die Kamera NUR in der Schweiz eine Garantieleistung hat. Er hat allerdings noch keine da und kann Eure Tipps hinsichtlich der Garantiekarte nicht prüfen.

Da bei mir im Herbst ein Umzug nach Deutschland ansteht ist diese Frage für mich wichtig. Es wäre nett wenn sich hier mal jemand melden könnte, der eine Mark III in der Schweiz erworben hat und mal zitiert was auf der Garantiekarte steht. European Warranty?
  • MichaelMIII
    Free-Member
    • 05.08.2007
    • 10

AW: Wer hat eine 1D Mk III in der Schweiz gekauft?

Das einzige was ich dazu beitragen kann:
    Ich hatte eine MIII bei DREI Händlern in der Schweiz bestellt, weil sie dort incl. deutscher MwSt. deutlich günstiger gewesen wären.
    Fazit: Nach gut drei Monaten warten habe ich alle Bestellungen storniert und bei einem CPS Händler in Regensburg gekauft, der drei neue Modelle einfach rumliegen hatte (während sie im Rest von Europa nahezu unmöglich zu bekommen sind...)

Kommentar

• softikuss
      Free-Member
      • 17.06.2007
      • 32

Naja, in Deutschland ist die ja läst nicht flächendeckend, eher nur zufällig zu bekommen, zumindest bei den Internet-Shops ist auch fast nirgends eine gelistet UND auch tatsächlich verfügbar.

Aber das nach dem "wo gibt es eine" war aber eigentlich nicht meine Frage. Mir geht es darum zu wissen, ob für eine in der Schweiz gekaufte Mk III in Deutschland eine etwaige Garantieleistung in Anspruch genommen werden kann. Ich habe hierfür bisher nur widersprüchliche Aussagen bekommen.

Kommentar

• Ste
        Free-Member
        • 30.04.2005
        • 991

Eine EWS Garantie war bei meiner dabei. Und da steht bei den Schweizer Garantiebedingungen u.a. "....kann ein kostenloser Reparaturservice in einem autorisierten Canon Servicecenter eines EWS Mitgliedstaates in Anspruch genommen werden." Das dürfte die Frage beantworten, da Deutschland wie die Schweiz ein EWS Mitgliedsland ist.

Musst nur sicherstellen, dass die Ware über Canon Schweiz bezogen wurde und kein Grauimport ist. Merkt man u.a. daran, dass da alle Unterlagen in drei Sprachen dabei sind (D,F,I).
        Zuletzt geändert von Ste; 05.08.2007, 21:32.

Kommentar

• softikuss
          Free-Member
          • 17.06.2007
          • 32

Danke vielmals!

Kommentar

Lädt...
          X