Marks3 "geheime" Daten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ruedes
    Free-Member
    • 29.10.2003
    • 600

Marks3 "geheime" Daten

gestern machte ich wieder einmal einen job.
    jedes mal, wenn die kamera in den internen stand-by modus verfiel oder ich die kamera ausschaltete, war beim wieder in betrieb nehmen alles bisherige weg "kein bild vorhanden".
    bloß, wenn ich auf "formatieren" ging, zeigte es mir eine immer größer werdende datenmenge an die zu löschen wäre.
    also die hoffnung, die fotos könnten da sein. aber brauchbar oder nur fragmente? gott alleine weiß es.
    zuhause das große aufatmen: die daten waren da, bloß die kamera konnte sie nicht mehr lesen.
    bei genauerer aufarbeitung allerdings merkte ich, dass sehrwohl etwa 15 daten tatsächlich fehlten.
    finde ich einfach toll von einer € 4.000,-- teuren high-tech cam! wenn das nur der einzige schwachpunt dieser kamera wäre...

aber, kann mir jemand vielleicht ein freeware-programm nennen, welche meine 4 gb cf-karte mit fat32 lesen kann und verlorene daten sucht bzw. wieder herstellt?

grüße
    ruedes
  • Margus Kohv
    Free-Member
    • 10.01.2005
    • 100

AW: Marks3 "geheime" Daten

Vermutlich ist eine Fehlerhafte CF-Karte am Datenverlust schuld. Ist mir z.B. öfters mit CF-Microdrives passiert.

Kommentar

• Saarpix
      Free-Member
      • 28.11.2003
      • 478

Die wichtigsten Downloads für Ihren Windows-PC! Täglich liefern wir Ihnen auch die Updates und eine Gratis-Vollversion.

Kommentar

• HD-Foto
        Free-Member
        • 10.06.2007
        • 884

Die wichtigsten Downloads für Ihren Windows-PC! Täglich liefern wir Ihnen auch die Updates und eine Gratis-Vollversion.

In der Trial-Version kann man nicht automatisch wegspeichern. Mein "Workaroud" ist, dass ich alle Dateien öffne (die werden dann in ein temporäres Verzeichnis gespeichert" und anschließend von dort aus verschiebe.

Hört sich in der Tat eher nach einem Speicherkarten-Problem als nach einem Kameraproblem an.
        Hast Du die Karte schon mal mit einer "Nicht-4.000-Euro-Kamera" getestet?
        Um welchen Karte handelt es sich genau?

Kommentar

• ruedes
          Free-Member
          • 29.10.2003
          • 600

zum einen sind "nur" manche daten weg, zum anderen tritt dieser fehler mit all meinen, grundverschiedenen karten auf.

Kommentar

• soeren
            Free-Member
            • 27.09.2003
            • 564

Schon mal die Pins im Kartenschacht angeschaut? Evt. ist da der ein oder andere verbogen?

Kommentar

• wolfi
              Full-Member
              • 29.07.2003
              • 12175

das prob tritt nur auf, wenn die cam von alleine in den "sleep" modus geht

ach ne, sehe gerade, auch wenn du die cam manuell ausgeschaltet hattest.....*grübel*
              Zuletzt geändert von wolfi; 26.09.2007, 08:52.
              Gruß WoLfi BLock

.
              Email ---> foto-block@arcor.de
              Homepage ---> http://www.wolfgangblock.com
              auch hier anzutreffen ---> http://www.fotosucht.ch
              und auch hier anzutreffen ---> http://www.flugzeugforum.de/

...Fotografen sind "Jäger des Moments"...

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Kann es sein, dass Du Bilder gelöscht hast, noch während die Kamera Daten geschrieben hat?

So habe ich mir am Anfang auch ein paar mal Daten geschrottet. Seit ich den Grund kapiert habe, gab es keinerlei Verluste mehr.

LG Andreas

Kommentar

• Garry
                  Free-Member
                  • 13.08.2007
                  • 65

Hallo

vllt. habe ich das falsch Verstanden, aber in den Tests zur MK3 hatte doch einer mal die Cam nach einer Serienaufnahme ausgeschaltet... Auf dem Bildschirm kam dann eine kleine Anzeige mit noch X Bildern in Warteschleife... Nachdem alle Bilder auf der Karte waren hat sich die Kamera dann ausgeschaltet... Geht das nicht auch bei Normalen Aufnahmen ?

Leon

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von ruedes
                    zum einen sind "nur" manche daten weg, zum anderen tritt dieser fehler mit all meinen, grundverschiedenen karten auf.
                    Womit hast du die Karte denn formatiert?
                    Ich habe meine 4GB z.B. auf dem PC FAT 32 formatiert und dann ging auch nichts mehr. Seitdem formatiere ich nur noch mit der Kamera und habe keine Probleme mehr.

Helmut Holtrup

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zum Recovery-Programm: schau mal auf Luminous Landscapes, da gibts einen Bericht über eine Arktis-Expedition. In dem ist von einem Freewareprogramm die Rede, welches Daten von CD-Karten retten konnte, auch wenn die Sandisk Software passen musste.

Zum eigentlichen Problem: das wurde hier schon über die ersten ausgelieferten Exemplare berichtet. Welche FW-Version hast Du drauf?

Kommentar

• ruedes
                        Free-Member
                        • 29.10.2003
                        • 600

seit jahren formatiere ich die karten mit dem pc. wenn überhaupt!
                        die bis 2 gb als fat, die drüber mit fat32.
                        jahrelang erfolgreich mit der mark2, monatelang erfolgreich mit der mark3.
                        am nachmittag gehts zum canon-service. schaun, was die dazu sagen.

ruedes

Kommentar

• T. Reimers
                          Free-Member
                          • 15.12.2004
                          • 274

Zitat von emax
                          Zum Recovery-Programm: schau mal auf Luminous Landscapes, da gibts einen Bericht über eine Arktis-Expedition. In dem ist von einem Freewareprogramm die Rede, welches Daten von CD-Karten retten konnte, auch wenn die Sandisk Software passen musste.

Zum eigentlichen Problem: das wurde hier schon über die ersten ausgelieferten Exemplare berichtet. Welche FW-Version hast Du drauf?
                          Das Programm heißt Photo Rescue und kostet.

Immer einen Versuch wert ist auch das kostenlose PC Inspector Smart Recovery von Convar.

Gruß
                          Thomas

Kommentar

• Benutzer

Zitat von ruedes
                            seit jahren formatiere ich die karten mit dem pc. wenn überhaupt!
                            die bis 2 gb als fat, die drüber mit fat32.
                            jahrelang erfolgreich mit der mark2, monatelang erfolgreich mit der mark3.
                            am nachmittag gehts zum canon-service. schaun, was die dazu sagen.

ruedes
                            du schreibst in einem anderen thread..:
                            ***heute ließ mich mal meine mark3 mit einem lese- bzw. schreibfehler im stich und die ersatz 30D beliebte nach zwei aufnahmen in den karten-error zu versinken.***

...gib dir das immer noch nicht den anlass in richtung kartenfehler nachzudenken...??

Kommentar

• ruedes
                              Free-Member
                              • 29.10.2003
                              • 600

@bernard
                              nein, weil es sich hier um eine 4. karte gehandelt hat und der fehler ein anderer ist. passierte völlig unabhängig von der 1er

@reimers
                              pc inspektor läuft gerade und schut mir ganz gut aus das ding

@emax
                              1.1.0

Kommentar

Lädt...
                              X