Marks3 "geheime" Daten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • soeren
    Free-Member
    • 27.09.2003
    • 564

AW: Marks3 "geheime" Daten

Zitat von ruedes
    @bernard
    nein, weil es sich hier um eine 4. karte gehandelt hat und der fehler ein anderer ist. passierte völlig unabhängig von der 1er
    Wenn du alle vier Karten vorher am PC formatiert hattest, dann könnte doch was dran sein. Evt. läuft ja irgendwas bei der formatierung am PC neuerdings falsch.
    Ich hatte auch mal Probleme mit einer Karte welche ich am PC formatiert hatte. Seit dem Zeitpunkt wird nur noch in der Kamera formatiert (und bisher keine Probleme mehr).

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von T. Reimers
      Das Programm heißt Photo Rescue und kostet.
      Oops, hatte es als Freeware in Erinnerung, danke für die Korrektur.

Es wurde im genannten Artikel ziemlich gelobt.

Kommentar

• pano
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 1676

Ist zwar keine Beruhigung, aber Du bist mittlerweile der vierte, der dieses Problem hat. Bei mir trat es kurz nach dem Kauf der Kamera auf.
        Nachdem ich alle persönlichen Einstellungen wieder auf die Werkseinstellungen der MKIII zurückgeschraubt hatte, war alles wieder i.O. - und tauchte vor allem auch nicht wieder auf.

Viel Glück, Volker

Kommentar

• Roland Reiss
          Free-Member
          • 28.03.2004
          • 1190

Die Mark III formatiert selbst Karten, deren Partitionstabelle zerschossen ist. Bei so was zeigen meine KoMi-Kameras nur noch "Karte unbrauchbar" an. Am PC lässt sich so eine Karte möglicherweise sogar formatieren, allerdings mit unbekannten Nebeneffekten.

Wenn mal wirklich sicher gehen will, sollte man Speicherkarten nur in der Kamera formatieren.

Kommentar

• T. Reimers
            Free-Member
            • 15.12.2004
            • 274

Zitat von ruedes
            pc inspektor läuft gerade und schut mir ganz gut aus das ding
            Und? Happy End? Daten wieder da????

Gruß
            Thomas

Kommentar

• ruedes
              Free-Member
              • 29.10.2003
              • 600

das kann ich dir in drei jahren sagen :-((

erst 10 prozent der karte sind ausgelesen. und da ist noch nichts dabei.
              kennst du das schneckentempo der detailsuche...

ruedes

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von ruedes
                das kann ich dir in drei jahren sagen :-((

erst 10 prozent der karte sind ausgelesen. und da ist noch nichts dabei.
                kennst du das schneckentempo der detailsuche...

ruedes
                Nach meiner Hochrechnung müsste das Programm am 28.9.2007 um 15:12 fertig sein.

Kommentar

• Detlev Rackow
                  Moderator
                  • 02.06.2003
                  • 7937

Zitat von Roland Reiss
                  Die Mark III formatiert selbst Karten, deren Partitionstabelle zerschossen ist. Bei so was zeigen meine KoMi-Kameras nur noch "Karte unbrauchbar" an. Am PC lässt sich so eine Karte möglicherweise sogar formatieren, allerdings mit unbekannten Nebeneffekten.

Wenn mal wirklich sicher gehen will, sollte man Speicherkarten nur in der Kamera formatieren.
                  Eine kaputte Partitionstabelle ist kein Grund, die Karte wegzuschmeißen. Die Tabelle besteht einfach aus vier Sektoren am Anfang des normalen beschreibbaren Bereiches und enthält neben einem Bootlader für x86-Systeme noch die besagte Tabelle. Man kann im schlimmsten Falle diese Sektoren auch per Software mit 00 00 00... überschreiben lassen, dann wird die Tabelle vom PC oder von der Kamera wieder mit gültigen Werten angelegt.

Ciao,

Detlev
                  Amateurs worry about equipment.
                  Professionals worry about money.
                  Masters worry about light.

Kommentar

• Harald Löffler
                    Free-Member
                    • 25.04.2003
                    • 580

Smart Recovery war bei mir bislang das zuverlässigste Tool:

Viel Glück!
                    Harald

Kommentar

• tornado2004
                      Free-Member
                      • 21.05.2005
                      • 644

Zitat von ruedes
                      gestern machte ich wieder einmal einen job.
                      jedes mal, wenn die kamera in den internen stand-by modus verfiel oder ich die kamera ausschaltete, war beim wieder in betrieb nehmen alles bisherige weg "kein bild vorhanden".
                      bloß, wenn ich auf "formatieren" ging, zeigte es mir eine immer größer werdende datenmenge an die zu löschen wäre.
                      also die hoffnung, die fotos könnten da sein. aber brauchbar oder nur fragmente? gott alleine weiß es.
                      zuhause das große aufatmen: die daten waren da, bloß die kamera konnte sie nicht mehr lesen.
                      bei genauerer aufarbeitung allerdings merkte ich, dass sehrwohl etwa 15 daten tatsächlich fehlten.
                      finde ich einfach toll von einer € 4.000,-- teuren high-tech cam! wenn das nur der einzige schwachpunt dieser kamera wäre...

aber, kann mir jemand vielleicht ein freeware-programm nennen, welche meine 4 gb cf-karte mit fat32 lesen kann und verlorene daten sucht bzw. wieder herstellt?

grüße
                      ruedes
                      Musst du Lesen hier.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• ruedes
                        Free-Member
                        • 29.10.2003
                        • 600

@ emax
                        du kannst dein lachmännlein weggeben, es wird tatsächlich in etwa hinkommen; ich liege derzeit bei gut 50 %!

@tornado2004
                        auch du hast recht.
                        bei der canon werkstätte angekommen, wurde ich genau darauf aufmerksam gemacht. nachdem ich noch nicht ganz senil bin weiß ich aber genau, dass ich bei der eingabe KEINE leerzeile o.ä. eingegeben habe. ergo: es hat mir die einstellung schlicht und ergreifend nicht genommen und somit ist genau deine fehlerbeschreibung aufgetreten.
                        nun gibt es zwei sehr unterschiedliche darstellungen: canon wird sagen"bedienungsfehler", ich sage aber "bug".

grüße und danke für die vielen hilfreichen tipps
                        ruedes

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von ruedes
                          @ emax
                          [size=2]du kannst dein lachmännlein weggeben, es wird tatsächlich in etwa hinkommen;
                          Naja, ich hatte es ja auch tatsächlich anhand deiner Postimg-Uhrzeiten überschlagen. Freut mich (also ich mein, dass meine Schätzung stimmt )

Kommentar

Lädt...
                          X