AW: 1DsMKII - Verschluß nach 28000 Auflösungen defekt
Direkt heiß abstellen ist ja kaum möglich, weil man meist von der Autobahn irgend wo runter fährt und dann noch eine Strecke zum "Abkühlen" hat. Ich habe aber gelegentlich Fahrten gemacht, daß ich sehr zeitig morgens (gegen 4h in Bad Hersfeld aufgebrochen, 8.30h Frühstück am Brennerpaß) lange Strecken auf dann freier Autobahn gefahren bin, und wirklich arg am Limit, das Ding geht auf flacher Strecke dann im 6. Gang in Drehzahlbereiche > 7000 U/min (da würde er ja lange abgeregelt sein). Dann steigt die Öltemperatur im Ölkühler kräftig an, und das ist sicher nicht gut, wenn man das dann länger andauernd macht. Ich habe mir das weitgehend abgewöhnt, und es geht bei normalem Verkehr ohnehin nicht.
Direkt heiß abstellen ist ja kaum möglich, weil man meist von der Autobahn irgend wo runter fährt und dann noch eine Strecke zum "Abkühlen" hat. Ich habe aber gelegentlich Fahrten gemacht, daß ich sehr zeitig morgens (gegen 4h in Bad Hersfeld aufgebrochen, 8.30h Frühstück am Brennerpaß) lange Strecken auf dann freier Autobahn gefahren bin, und wirklich arg am Limit, das Ding geht auf flacher Strecke dann im 6. Gang in Drehzahlbereiche > 7000 U/min (da würde er ja lange abgeregelt sein). Dann steigt die Öltemperatur im Ölkühler kräftig an, und das ist sicher nicht gut, wenn man das dann länger andauernd macht. Ich habe mir das weitgehend abgewöhnt, und es geht bei normalem Verkehr ohnehin nicht.
Kommentar