Ein Lob für den Canon Service

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HKO
    Free-Member
    • 20.06.2002
    • 9626

    #1

    Ein Lob für den Canon Service

    Am Montag die 1DsII mit defektem Verschluß eingesendet, heute am Freitag in der gleichen Woche habe ich sie zurückerhalten, auf Kulanz repariert. Da kann man nicht meckern. Ausprobieren steht noch aus.
  • hs
    Free-Member
    • 01.07.2003
    • 7949

    #2
    AW: Ein Lob für den Canon Service

    Zitat von HKO Beitrag anzeigen
    Am Montag die 1DsII mit defektem Verschluß eingesendet, heute am Freitag in der gleichen Woche habe ich sie zurückerhalten, auf Kulanz repariert. Da kann man nicht meckern. Ausprobieren steht noch aus.
    Na dann hoffe ich für dich dass der Abend vom Tag ...

    Kommentar

    • stone13
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 1431

      #3
      AW: Ein Lob für den Canon Service

      Super, dann wieder viel Spass mit dem edlen Teil.

      Kommentar

      • ehemaliger Benutzer

        #4
        AW: Ein Lob für den Canon Service

        Endlich, mal etwas positives, mal sehen wie lange ich noch auf meine warten muss, ist auch seit Montag beim CPS!

        Kommentar

        • juli29
          Free-Member
          • 20.09.2004
          • 1555

          #5
          AW: Ein Lob für den Canon Service

          Wieviele Auslösungen und wie alt war sie?

          Kommentar

          • HKO
            Free-Member
            • 20.06.2002
            • 9626

            #6
            AW: Ein Lob für den Canon Service

            Zitat von MrJudge Beitrag anzeigen
            Wieviele Auslösungen und wie alt war sie?
            Knapp 2 Jahre, 28652 Auslösungen.

            Ein fader Beigeschmack bleibt, wenn solch ein Profibolide nach so wenig Auslösungen aufgibt. Deshalb auch der Thread unter Umfragen: wieviel kann erwartet werden. Da hoffe ich auf weiter rege Beteiligung.

            Kommentar

            • slawa
              Free-Member
              • 07.05.2006
              • 502

              #7
              AW: Ein Lob für den Canon Service

              Zitat von Frank Schauf Beitrag anzeigen
              Endlich, mal etwas positives, mal sehen wie lange ich noch auf meine warten muss, ist auch seit Montag beim CPS!
              Wieso? Ich war bei Canon 4 mal und mehrmals telefonisch, aber ich kann nichts negatives über Canon Service sagen. Ich bin sehr zufrieden mit Canon und mit Service von Canon. Gut, wenn Canon so weiter macht.

              Kommentar

              • Benutzer

                #8
                AW: Ein Lob für den Canon Service

                Zitat von HKO Beitrag anzeigen
                Ein fader Beigeschmack bleibt [...]
                ... und vor allen Dingen bleibt ein fader Beigeschmack, wenn sich solche Kulanzleistungen nur auf teure Geräte oder bestimmte Personen auswirken. Also Otto-Normal-User mit einer Nicht-Profi-Kamera braucht man da gar nicht anfragen. Das nennt man glaube ich Doppelmoral.

                Greets,
                Peter.

                Kommentar

                • Benutzer

                  #9
                  AW: Ein Lob für den Canon Service

                  Zitat von HKO Beitrag anzeigen
                  Knapp 2 Jahre, 28652 Auslösungen.

                  Ein fader Beigeschmack bleibt, wenn solch ein Profibolide nach so wenig Auslösungen aufgibt. Deshalb auch der Thread unter Umfragen: wieviel kann erwartet werden. Da hoffe ich auf weiter rege Beteiligung.
                  Kulanz?

                  Hatte die Kamera denn nicht zwei Jahre Garantie?

                  Ciao,

                  Werner

                  Kommentar

                  • HKO
                    Free-Member
                    • 20.06.2002
                    • 9626

                    #10
                    AW: Ein Lob für den Canon Service

                    1 Jahr Garantie...

                    Kommentar

                    • Torsten
                      Free-Member
                      • 27.03.2003
                      • 1004

                      #11
                      AW: Ein Lob für den Canon Service

                      Zitat von Canon-Anfänger Beitrag anzeigen
                      Kulanz?

                      Hatte die Kamera denn nicht zwei Jahre Garantie?

                      Ciao,

                      Werner
                      Hat deine 2 Jahre Garantie?

                      Kommentar

                      • Reiner Jacobs
                        inaktiver User
                        • 03.11.2003
                        • 10657

                        #12
                        AW: Ein Lob für den Canon Service

                        Ja Horst,

                        soweit haben sie uns schon gebracht, da freut man sich das die Kamera wenigsten umgehend repariert wird und über die großzügige Kulanz - dabei ist es ein schlechter Witz, dass bei einem solchen Arbeitsgerät bei nicht einmal 30.000 Auslösungen der Verschluss verreckt und das schlimmste ist das sowas keine Einzelfälle sind und schon als ganz normal angesehen wird.

                        Gruß Reiner

                        Kommentar

                        • ehemaliger Benutzer

                          #13
                          AW: Ein Lob für den Canon Service

                          Tja, eigentlich zwiespältig das ganze. Einerseits sicherlich ein Lob an den Service (..die können für die Qualität des Hersteller sowieso nichts) und anderseits ein Fragezeichen hinter den Qualitätsanspruch des Herstellers.


                          Grüsse Heinz

                          Kommentar

                          • Nightshot
                            Free-Member
                            • 08.12.2003
                            • 1382

                            #14
                            AW: Ein Lob für den Canon Service

                            Zitat von HKO Beitrag anzeigen
                            Da kann man nicht meckern. Ausprobieren steht noch aus.
                            Dann auch mal genau testen: Sensor auf Kratzer untersuchen, ist das Bild mit 1/8000 genauso belichtet wie bei 1/2000 (bei verändertem ISO), sind alle Sucheranzeigen da...
                            Nach einem Verschlusstausch teste ich die Kamera eine knappe Stunde, so viel Zeit kann sich der Canon Techniker kaum lassen.

                            Kommentar

                            • Benutzer

                              #15
                              AW: Ein Lob für den Canon Service

                              Zitat von HKO Beitrag anzeigen
                              1 Jahr Garantie...
                              Jetzt bin ich platt.

                              Meine 1D mk II hatte 2 Jahre...

                              Ciao,

                              Werner

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X