Canon Australien hat die Seriennummer von MKIII veöffentlich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • santi
    Free-Member
    • 07.07.2005
    • 66

Canon Australien hat die Seriennummer von MKIII veöffentlich

Falls doppel bitte löschen.

Gruss Santi.
  • Firlefanz
    Free-Member
    • 23.09.2003
    • 4543

AW: Canon Australien hat die Seriennummer von MKIII veöffentlich

ja,

doppelt, dreifach, vierfach ....

Kommentar

• mahakus
      Free-Member
      • 28.07.2007
      • 83

Also ich habe diese Liste noch nicht gesehen.

Man beachte den neuen eingefügten Link (ist mir bislang jedenfalls nicht aufgefallen) der auf eine Excel Tabelle verweist.

Man hat die "Liste" der betroffenen Kameras demnach etwas eingegrenzt.

Es können alle Kameras von dem Fehler betroffen sein die eine SN zwischen 501001 and 546561 haben, AUßER den aus o. a. Liste (Excel Datei).

Jetzt bin ich zwar genau so schlau wie vorher (meine ist nicht in der Liste, hat aber auch soweit keine Fehler), aber was solls...

How to identify affected products:

If the serial number on the bottom of the camera is between 501001 and 546561, it could be affected by the “AF mirror adjustment issue", with exception of the serial numbers click herewhich are post-counter measure products.
      Zuletzt geändert von mahakus; 16.11.2007, 09:51.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von mahakus Beitrag anzeigen
        Man beachte den neuen eingefügten Link (ist mir bislang jedenfalls nicht aufgefallen) der auf eine Excel Tabelle verweist.

Man hat die "Liste" der betroffenen Kameras demnach etwas eingegrenzt.

Es können alle Kameras von dem Fehler betroffen sein die eine SN zwischen 501001 and 546561 haben, AUßER den aus o. a. Liste (Excel Datei).

.
        Klasse, jetzt sind es nicht mehr 45500 sondern nur noch 42000 Stück. , aber auch nur, wenn tatsächlich alle Nummern belegt sind.

Was aber wirklich von Interesse ist, endlich tut sich anscheinend etwas.
        Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2007, 10:13.

Kommentar

• ham
          Free-Member
          • 16.01.2006
          • 301

Vermutlich handelt es sich bei den Kameras in der Liste um die von der Qualitätskontrolle überprüften und als gut befundenen Modelle.

Kommentar

• Raimund Rau
            Free-Member
            • 20.11.2003
            • 1233

Puh, hab ich ja nochmal Schwein gehabt, meine ist nicht auf der Liste

Kommentar

• Bobbala
              Free-Member
              • 18.06.2003
              • 1190

meine ist auch nicht drauf ...

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Könnte ja auch sein, dass nur an Australien ausgelieferte Modelle aufgeführt sind, oder?

Kommentar

• Johann Frassl
                  Free-Member
                  • 11.12.2004
                  • 4938

Zitat von Raimund Rau Beitrag anzeigen
                  Puh, hab ich ja nochmal Schwein gehabt, meine ist nicht auf der Liste
                  Zitat von Bobbala
                  meine ist auch nicht drauf ...
                  So wie ich das lese sollen ja die in der Excel Tabelle in Ordnung sein und leider ist da meine nicht drauf

Kommentar

• RainerS
                    Free-Member
                    • 03.10.2004
                    • 1852

Zitat von Andreas Lau Beitrag anzeigen
                    Könnte ja auch sein, dass nur an Australien ausgelieferte Modelle aufgeführt sind, oder?
                    Wenig wahrscheinlich, dafür sind es zu viele. Das geht übrigens nummernmäßig ja ziemlich "querbeet".

Kommentar

• pixer999
                      Free-Member
                      • 09.10.2007
                      • 803

Ich frag mich nur, wie die das logistisch bewerkstelligen wollen. Die können doch nicht einfach die Kapazität für dieses Ersatzteil mal auf die schnelle erhöhen.

Kommentar

• Bata
                        Free-Member
                        • 03.07.2006
                        • 4979

Zitat von pixer999 Beitrag anzeigen
                        Ich frag mich nur, wie die das logistisch bewerkstelligen wollen. Die können doch nicht einfach die Kapazität für dieses Ersatzteil mal auf die schnelle erhöhen.
                        Das kann man mit Sonderschichten lösen. Wenn in 2 Schichten normal gearbeitet wird auf 3 umstellen, Samstags und Sonntagsschichten....problematisch wirds doch erst, wenn die Teile jetzt mit der Bahn verschickt werden

Kommentar

• Bobbala
                          Free-Member
                          • 18.06.2003
                          • 1190

Zitat von Johann Frassl Beitrag anzeigen
                          So wie ich das lese sollen ja die in der Excel Tabelle in Ordnung sein und leider ist da meine nicht drauf
                          meine ist ja auch nicht i.O. ...
                          und das merke ich selbst, dafür brauch ich Canon nicht.
                          AlServo nicht brauchbar, nutze bei bewegten Motiven nur noch One Shot
                          oder eben meine Mark II

Kommentar

• Reiner Worm
                            Free-Member
                            • 12.12.2003
                            • 1735

538162 ist in der Tabelle - wie beim Lottospielen: Meine ist die 538161
                            Völlig egal - wie schon in einem anderen Thread festgestellt: Wenn man die MIII irgendwann verkaufen will, muss man den Fix nachweisen können.

Kommentar

• Detlef789
                              Free-Member
                              • 04.06.2006
                              • 340

Zitat von pixer999 Beitrag anzeigen
                              Na - ich will doch mal hoffen, dass sie die letzten Wochen bereits dafür genutzt haben. Oder was tun die sonst die ganze Zeit ? Fehler ist ja nun auch im Hause CANON lange genug bekannt ...

Kommentar

Lädt...
                              X