hauptwählrad bei 1d Tauschen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Detlev Rackow
    Moderator
    • 02.06.2003
    • 7937

AW: hauptwählrad bei 1d Tauschen

Vielleicht kommen wir hier allmählich in die "Pimp my camera"-Phase.

Ciao,

Detlev
    (Dessen Dienst-Smartphone beim Einschalten auch schon das Firmenlogo zeigt)
    Amateurs worry about equipment.
    Professionals worry about money.
    Masters worry about light.

Kommentar

• Detlev Rackow
      Moderator
      • 02.06.2003
      • 7937

Zitat von tobi73 Beitrag anzeigen
      ich geb dir ja recht das es mit dem bekleben auch geht aber wenn die möglich keit besteht das es auch anders geht aber vielen dank für deinen ratschlag!!!!
      weiß ich zu schätzen

lt tobi
      Wie schon oben gesagt: Wenn es "ordentlich" sein soll, muß die Werkstatt dran weil die Dichtungen ersetzt werden müssen. Sonst ist die Kamera hinterher nicht mehr spritzwasserdicht.

Ciao,

Detlev

Kommentar

• toka03
        Free-Member
        • 20.05.2006
        • 241

Zitat von Detlev Rackow Beitrag anzeigen
        Wie schon oben gesagt: Wenn es "ordentlich" sein soll, muß die Werkstatt dran weil die Dichtungen ersetzt werden müssen. Sonst ist die Kamera hinterher nicht mehr spritzwasserdicht.

Ciao,

Detlev

Genau. Und spätestens wenn der Kostenvoranschlag da ist, fragt er welche Folie sich am besten eignet.

Gruß Thomas

Kommentar

• t-o-m-c-a-t
          Free-Member
          • 19.03.2007
          • 344

Auf Deinem Bild hat nicht nur der untere Fotograf so einen m.E. Kleber dran, sondern auch der mittlere.

Für mich ist es deshalb aufgeklebt, da der Durchmesser des roten Punktes m.E. kleiner ist als das Rädchen.

Kommentar

• Nightshot
            Free-Member
            • 08.12.2003
            • 1382

Also das Aus- und Einbauen von dem Rad ist mal kein Problem (da geht auch keine Dichtung kaputt), nur mit Lackierarbeiten habe ich keine Erfahrung. Wenn da so eine Dose mit Sprühlack reicht kann ich das gerne machen.

Kommentar

• RuNsTa
              Free-Member
              • 10.11.2007
              • 4

Ciao,

Detlev
              seit wann ist eine 20d spritzwassergeschützt??
              also wie ich es dem Anfang entnehme geht es doch ehe darum das in einer 20d zu tauschen oder bin ich jetzt ganz am Ende
              und dann würds auf die Dichtungen auch nicht mehr ankommen oder??

Kommentar

• Detlev Rackow
                Moderator
                • 02.06.2003
                • 7937

Zitat von RuNsTa Beitrag anzeigen
                seit wann ist eine 20d spritzwassergeschützt??
                also wie ich es dem Anfang entnehme geht es doch ehe darum das in einer 20d zu tauschen oder bin ich jetzt ganz am Ende
                und dann würds auf die Dichtungen auch nicht mehr ankommen oder??
                Schau mal bitte auf das Topic und darauf, in welcher Rubrik die Frage begonnen wurde.

@Nightshot: Ich dachte, die Dichtungen sollen immer getauscht werden wenn das Gehäuse geöffnet wird?

Und zum Lackieren: Kunststoff dauerhaft lackieren ist nicht trivial. Der Kunststoff muß in der Regel mindestens mit geeigneter Grundierung behandelt werden. Wenn man das sein läßt, löst man mit jedem Ratzer gleich Lack ab und das Ganze sieht schlimm aus.

Ciao,

Detlev
                Zuletzt geändert von Detlev Rackow; 25.11.2007, 21:58.

Kommentar

• Nightshot
                  Free-Member
                  • 08.12.2003
                  • 1382

Ich dachte, die Dichtungen sollen immer getauscht werden wenn das Gehäuse geöffnet wird?
                  Also die Rück- und Vorderseite lassen sich entfernen, ohne dass die Dichtung beschädigt wird. Ein Erneuern der Dichtung würde hier in meinen Augen keinen echten Vorteil bringen. Der Gehäusedeckel ist mit einem Klebeband gedichtet und wenn das ein paar mal entfernt und wieder angeklebt wird, sollte es besser erneuert werden. Ein einmaliges Ablösen und wieder Ankleben übersteht es in der Regel, wenn man sorgfältig arbeitet.

Kommentar

• BeautyOfNature
                    Free-Member
                    • 02.07.2007
                    • 313

Danke an "Nightshot", daß nach drei Seiten tatsächlich eine Antwort zur gestellten Frage kommt !

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Nightshot Beitrag anzeigen
                      Also das Aus- und Einbauen von dem Rad ist mal kein Problem (da geht auch keine Dichtung kaputt), nur mit Lackierarbeiten habe ich keine Erfahrung. Wenn da so eine Dose mit Sprühlack reicht kann ich das gerne machen.
                      Na hab ichs doch gewusst!

Du weisst doch sicher, ob man so ein Rad einzeln bestellen kann, Und richtig teuer dürfte es eigentlich auch nicht sein. Dann böte es sich doch an, dass Toby sich zunächst mal so ein Ding zu bestellt, und er es lackiert. Dann sieht er ja, ob das hält. Wenn alles in Ordung ist, könnte er es ja von Dir umbauen lassen, und Du hättest keinen Zirkus mit Lacknasen etc...

PS: könnte sogar eine Produktidee sein: "ich personalisiere Deine Kamera ..."

Kommentar

• Detlev Rackow
                        Moderator
                        • 02.06.2003
                        • 7937

Zitat von emax Beitrag anzeigen
                        Na hab ichs doch gewusst!

Du weisst doch sicher, ob man so ein Rad einzeln bestellen kann, Und richtig teuer dürfte es eigentlich auch nicht sein. Dann böte es sich doch an, dass Toby sich zunächst mal so ein Ding zu bestellt, und er es lackiert. Dann sieht er ja, ob das hält. Wenn alles in Ordung ist, könnte er es ja von Dir umbauen lassen, und Du hättest keinen Zirkus mit Lacknasen etc...

PS: könnte sogar eine Produktidee sein: "ich personalisiere Deine Kamera ..."
                        Jau, hier findet man bestimmt noch ein paar Ideen und jemanden, der das professionell umsetzen kann -> http://forums.azbilliards.com/forumdisplay.php?f=22

Die Jungs sind zwar bei Holz fitter, aber damit läßt sich garantiert auch was machen

Ciao,

Detlev

Kommentar

• Nightshot
                          Free-Member
                          • 08.12.2003
                          • 1382

Zitat von emax Beitrag anzeigen
                          Du weisst doch sicher, ob man so ein Rad einzeln bestellen kann, Und richtig teuer dürfte es eigentlich auch nicht sein.
                          Das geht leider nicht. Das Rad gibt es nur in Kompletteinheit mit der Rückwand und damit ist man gute 200 Euro los.

Kommentar

Lädt...
                          X