Mark II n / 40D AF- Genauigkeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • toka03
    Free-Member
    • 20.05.2006
    • 241

AW: Mark II n / 40D AF- Genauigkeit

Wir reden nicht aneinander vorbei, aus meiner Sicht nicht.
    Ich verstehe dein Anliegen schon, du wolltest noch eine "abschließende" Bestätigung.
    Den von dir geposteten link hab ich mir natürlich durchgelesen.

Wie schon gesagt, man kann keine 20d (auch bei schwachem Licht) mit einer 1D vergleichen.
    Das ist nicht auf dich, sondern auf die Erläuterung von "MRJudge" bezogen.

Wenn du mit der 40d unzufrieden warst, wirst du mit der MKII(N) sicherlich glücklich werden.
    Jedenfalls wünsch ich dir viel Spaß mit der Neuen.

Schönes Wochenende ebenfalls.
    Gruß Thomas

Kommentar

• Joern Bierer
      Full-Member
      • 27.03.2003
      • 813

also wenn sport geht an der 1DmkII(n) kein weg vorbei im moment....benutze beide auch gerade im sport......

Kommentar

• juli29
        Free-Member
        • 20.09.2004
        • 1555

Da du mich zitierst, du hättest das Ursprungsposting auch lesen sollen. Dort ging es explizit um sehr wenig Licht und da sind beide *ungefähr* gleich.
        Bei normaler Fotografie bei (Tages-)Licht und für Sportfotografie ist natürlich die Mark II N deutlich besser geeignet.
        Schlechter wird der AF der Mark II N aber wohl sein, wenn es um sehr wenig Licht geht. In der 40D ist schon das neuere AF-Modul drin, welches bei sehr wenig Licht besser ist als die IIer Modelle. Bei normaler Sportfotografie wird die Mark II aber jede zweistellige und auch die 5D in die Tasche stecken.

Hab dieses Jahr selbst viel Beachvolleyball gespielt und der AF ist einfach nur ein Traum. Fehlfokus quasi nur dann, wenn ich zu dämlich bin, so soll's sein

Kommentar

• toka03
          Free-Member
          • 20.05.2006
          • 241

Hi,

bin von der 20d zur MKII. Ich kann da beim besten Willen keine Gemeinsamkeit (auch in dunklen Situationen) der beiden Cams finden.
          Das die 40d einen Vorsprung bei wenig Lich gegenüber der 1D hat, bezweifle ich noch.

Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
          X