1D Mark III, - oder wie unterscheidet CANON betroffene von nicht betroffenen Kameras

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer
    • Heute

1D Mark III, - oder wie unterscheidet CANON betroffene von nicht betroffenen Kameras

Hi, .... mal etwas anderst zum bevorstehenden Fix der 1D Mark III und der Diskussion um dieses Thema.
    Mich würde aktuell mal interessieren ob CANON selbst eine Testmethode gefunden hat betroffene von nicht-betroffenen Kameras zu unterscheiden.
    Denn eines ist ziemlich sicher, - jeder der davon weis und der seine Kamera zwischen Mai und November gekauft hat wird seine Kamera früher oder später zur Reparatur/Überprüfung einschicken, schon alleine wegen des eines Tages möglicherweise anstehenden Wiederverkaufes.
    Allerdings macht ja letztendlich keinen Sinn eine Nicht-betroffene Kamera zu Reparieren. Hier würde neben dem Risiko einer "Verschlimmbesserung" Resourcen gebunden die sicherlich sinnvoller eingesetzt werden könnten,
    ....Was meinst ihr ?

Grüsse Heinz
  • kBasti
    Free-Member
    • 07.02.2007
    • 3335

AW: 1D Mark III, - oder wie unterscheidet CANON betroffene von nicht betroffenen Kame

Mich würde aktuell mal interessieren ob CANON selbst eine Testmethode gefunden hat betroffene von nicht-betroffenen Kameras zu unterscheiden.
    woher soll hier jemand wissen wie die bei canon im detail vorgehen?
    wer einen fehler bemerkt wird die cam einschicken - und das wird dann hoffentlich auch behoben. that's it.

lg

Kommentar

• hubert
      Free-Member
      • 30.07.2003
      • 2092

AW: 1D Mark III, - oder wie unterscheidet CANON betroffene von nicht betroffenen Kame

http://www.dforum.net/showpost.php?p...2&postcount=10
      meint der Moderator.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von kBasti Beitrag anzeigen
        woher soll hier jemand wissen wie die bei canon im detail vorgehen?
        wer einen fehler bemerkt wird die cam einschicken - und das wird dann hoffentlich auch behoben. that's it.

lg
        Das ist schon klar, aber es werden auch diejenigen ihre Kameras zur Überprüfung einschicken die eigentlich kein Problem haben, das jedoch von Canon bestätigt haben möchten (Thema Wiederverkauf).
        Kann Canon diese dann von den fehlerhaften Geräten unterscheiden ?

Grüsse Heinz

Kommentar

• RuNsTa
          Free-Member
          • 10.11.2007
          • 4

soweit ich weiß wurde in einem anderen thread gesagt das es ehe noch keine heilen gibt ... also ham die auch keine Probleme diese zu unterscheiden

Kommentar

• Nightshot
            Free-Member
            • 08.12.2003
            • 1382

Damals als die 1DmkIIN das Problem mit dem Hauptspiegel hatte gab es auch ein Tool, bei dem am Bajonett eine LED in den Spiegelkasten leutete und am Sucher wurde das Signal abgegriffen. Durch die Helligkeitsmodulation konnte man die Schwingungen am Spiegel sehen. Bei der MarkIII ist das etwas schwerer, da es den Hilfsspiegel betrifft, aber mir fällt da spontan auch eine Konstruktion ein, wie man ein Analysetool bauen kann, also werden das auch die Jungs in Japan hin bekommen.

Kommentar

• Bata
              Free-Member
              • 03.07.2006
              • 4979

Testmethode:

Sie geben auf Ihrer Service-Seite die Seriennummer in die Abfrage ein und warten das Ergebnis ab.

a) Dieses Modell kann möglicherweise das AF-Problem haben.

b) Bei diesem Modell tritt der Fehler nicht auf.

c) Abfrage hängt sich auf.

Kommentar

• pixer999
                Free-Member
                • 09.10.2007
                • 803

wurscht meine geht hin

Kommentar

• Searcher78
                  Free-Member
                  • 18.04.2005
                  • 97

Zitat von pixer999 Beitrag anzeigen
                  wurscht meine geht hin
                  Meine werde ich auch einschicken.... eben wegen dem Wiederverkaufswert.... auch wenn ich bisher keine Probleme mit dem AF hatte... eine Bestätigung von Canon wird dem eventuellen Käufer in ein paar Jahren garantiert mehr beruhigen, als mein Wort....

LG

Carsten

P.S.: Ich werd meine wohl erst Ende Februar auf der Hand geben, meint ihr Canon macht dann Probleme, von wegen, warum ich mich nicht früher gemeldet habe?

Kommentar

• Bobbala
                    Free-Member
                    • 18.06.2003
                    • 1190

Zitat von Searcher78 Beitrag anzeigen

P.S.: Ich werd meine wohl erst Ende Februar auf der Hand geben, meint ihr Canon macht dann Probleme, von wegen, warum ich mich nicht früher gemeldet habe?
                    na, das glaub ich kaum
                    nicht jeder mark III besitzer hat internet,
                    ausserdem, wenn ich erst im februar auf meine cam verzichten kann, dann geht die eben erst im februar hin.

Kommentar

• rassloff
                      Free-Member
                      • 07.11.2006
                      • 51

kann man jetzt ohne bedenken, die d1 mark III kaufen ??? bzw. ab welcher seriennummer sind die fehler behoben ???

Kommentar

• Bata
                        Free-Member
                        • 03.07.2006
                        • 4979

Zitat von rassloff Beitrag anzeigen
                        kann man jetzt ohne bedenken, die d1 mark III kaufen ??? bzw. ab welcher seriennummer sind die fehler behoben ???

lieber noch ein Momentchen warten bis es was verlässliches gibt. Oder besteht dringender Bedarf?

Kommentar

• juli29
                          Free-Member
                          • 20.09.2004
                          • 1555

Derzeit wird man gar keine Mark III kaufen können. Ab welcher Seriennummer steht hier, wie schon x-mal geschrieben:

Kommentar

• Bata
                            Free-Member
                            • 03.07.2006
                            • 4979

Zitat von MrJudge Beitrag anzeigen
                            Derzeit wird man gar keine Mark III kaufen können. Ab welcher Seriennummer steht hier, wie schon x-mal geschrieben:
                            http://www.canon.com.au/support/cust...eos1d_mark_III
                            In den USA läuft die Auslieferung wieder an. Ein Händler in D`dorf hat wohl wieder eine laut seinem web.

Würde dennoch jetzt abwarten.

Kommentar

• rassloff
                              Free-Member
                              • 07.11.2006
                              • 51

Bedarf ist relativ, aber ich will meine 5d noch vor weihnachten loswerden, und da wäre es ganz nett, wenn die IIIer schon zu haben wäre.

Kommentar

Lädt...
                              X