Canon Willich erwacht aus dem Schlaf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • René aus Luxemburg
    Premium-Member
    • 30.08.2003
    • 1852

Canon Willich erwacht aus dem Schlaf

Meine Info von ISARFOTO

23. November 2007
    EOS-1D Mark III
    Sehr geehrter Geschäftspartner,
    gerne möchten wir Ihnen den aktuellen Stand zum Thema Autofokus der EOS-1D Mark III
    mitteilen. Um Ihnen und dem Endverbraucher einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten,
    bessert Canon selbstverständlich alle an Endverbraucher verkauften Geräte nach bzw. liefert die
    von Ihnen georderten Austauschprodukte schnellstmöglich aus.
    Die Probleme mit der Fokussierung im Modus AI Servo sind in der aktuellen Serienproduktion
    bereits beseitigt.
    Wir bitten Sie, um Weiterleitung der Fragen oder Reklamationen Ihrer Kunden direkt an das
    Canon Helpdesk. Somit können wir den Kunden eine schnellere Bearbeitung in dieser
    Angelegenheit ermöglichen.
    Lokales Helpdesk für Deutschland ist das Canon Germany Regional Competence Centre:

o
    Telefon: 00800 22 666 767 (kostenlos aus dem dt. Festnetz)

Die Mitarbeiter des Canon Helpdesk wurden umfassend informiert, um die Fragen der Kunden zu

beantworten und Hilfestellung für eine umgehende Problemlösung zu leisten. Das Helpdesk wird

jeden Reparaturantrag schriftlich festhalten, um möglichst zeitnahe Reparaturen nach Beginn der
    Reparaturabwicklung zu gewährleisten.
    Canon wird in Kürze mit der Auslieferung korrekt funktionierender Kameras des Typs EOS-1D
    Mark III beginnen. Selbstverständlich hat für Canon die Reparatur der von Ihren Kunden
    zurückgegebenen Produkte höchste Priorität.
    Wir möchten uns nochmals aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
    Bei Fragen oder Anregungen Ihrerseits steht Ihnen Ihr Canon Außendienstbetreuer
    selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.
    Wir danken Ihnen für Ihre Kooperation und Unterstützung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Canon Deutschland GmbH
    i.A. Joachim Rozek
    CCI Channel Director Special Retail
    Canon Deutschland GmbH
    Hauptverwaltung
    Europark Fichtenhain A10
    D-47807 Krefeld
    Tel: +49 (0)2151 / 345-0
    Fax: +49 (0)2151 / 345-102
    www.canon.de
    Deutsche Bank AG, Düsseldorf
    BLZ 320 700 10
    Konto-Nr. 01 700 509
    IBAN-Nr. DE 30300700100170050900
    Swift-Code: DEUTDEDD
    WEEE-Reg.-Nr. DE 31262607
    HRB 5511 Amtsgericht Krefeld

Geschäftsführer: Jeppe Frandsen

Besten Dank an ISARFOTO für diese INFO
    René
    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten! :-)
  • dirtydirky
    Free-Member
    • 25.06.2007
    • 270

AW: Canon Willich erwacht aus dem Schlaf

Danke für diesen Hinweis!!!
    Sieht ja ganz so aus als würde sich jetzt alles Lösen!
    Wurde ja auch endlich Zeit.

Aber ich bin erst zufrieden wenn ich meine Neue haben!
    Lg

Kommentar

• Dietrich
      Free-Member
      • 03.07.2003
      • 111

Jepp, habe ich heute auch von GM-Foto in Frankfurt erhalten diese E-Mail.
      Habe darauf hin unter der Telefonnummer angerufen. Die Dame hat meine Seriennummer, E-Mail Adresse, Postanschrift und Telefonnummern aufgenommen und gesagt ich bekomme eine E-Mail.
      Diese kam dann auch heute:
      ------------------------------------------------
      Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde,

Wir danken für Ihren Anruf.

Ihre Anfrage wurde unter u.a. Referenznummer registriert. Geben Sie diese bitte bei allen weiteren Anfragen an.

Ihre Referenznummer lautet: xxxxxxxx

Hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass Sie möglicherweise eine Umfrage zu unserem Helpdesk-Service erhalten werden. Falls Sie diese Umfrage nicht erhalten möchten, klicken Sie bitte auf den untenstehenden Link.

Klicken Sie bitte hier.

Bitte beachten Sie Folgendes: Wenn Sie erst nach 5 Tagen über diesen Link ablehnen, kann es sein, dass Sie die Umfrage dennoch erhalten.

Mit freundlichen Grüssen,
      Canon Support Centre

------------------------------
      Da steht jetzt aber noch nichts genaueres...
      Mal abwarten.
      Grüße
      Dietrich

Kommentar

• Stereohans
        Free-Member
        • 30.01.2007
        • 914

Mich würde interessieren, ob die angeblich einwandfreien neuen Maschinen auch in Deutschland mit einem blauen Punkt gekennzeichnet werden oder wie man sonst erkennen soll, dass man eine aus der richtig funktionierenden aktuellen Produktionscharge hat. Im Nebel gestochert haben wir lange genug...

Gruß, Hans

Kommentar

• pixer999
          Free-Member
          • 09.10.2007
          • 803

das ist vollkommen wursch. wegen mir steht nokia drauf.....ich will eine von mir bezahlte cam ordentlich zurück

Zitat von Stereohans Beitrag anzeigen
          Mich würde interessieren, ob die angeblich einwandfreien neuen Maschinen auch in Deutschland mit einem blauen Punkt gekennzeichnet werden oder wie man sonst erkennen soll, dass man eine aus der richtig funktionierenden aktuellen Produktionscharge hat. Im Nebel gestochert haben wir lange genug...

Gruß, Hans

Kommentar

• Johann Frassl
            Free-Member
            • 11.12.2004
            • 4938

Heute bin auch ich vom CPS in Österreich kontaktiert worden, mit einem Verweis auf die Site, wo man die Seriennummer eingeben kann.
            Ich laß mir noch etwas Zeit, nach den Feiertagen werde ich mal schauen ob der größte Run schon vorbei ist

Kommentar

• Eduard Flori
              Free-Member
              • 13.06.2004
              • 2036

Zitat von Johann Frassl Beitrag anzeigen
              Heute bin auch ich vom CPS in Österreich kontaktiert worden, mit einem Verweis auf die Site, wo man die Seriennummer eingeben kann.
              Ich laß mir noch etwas Zeit, nach den Feiertagen werde ich mal schauen ob der größte Run schon vorbei ist
              hallo Johann,

auch ich habe dieses mail erhalten

Kommentar

• kaiserm
                Free-Member
                • 30.10.2006
                • 2354

Hi Leute,

ich schicke erst mal gar nix hin.
                Erst wenn bei R.G. eine reparierte Cam (keine neue aus dem Handel) einwandfrei funktioniert.

LG Martin

Kommentar

• TAltemeier
                  Free-Member
                  • 27.02.2005
                  • 512

Hat schon ein deutsches CPS Mitglied die Mail bekommen? Bei mir ist mal wieder nix angekommen ;-) Aber angerufen und registriert habe ich mich trotzdem schon mal. Man kann ja nie wissen!

Kommentar

• pixer999
                    Free-Member
                    • 09.10.2007
                    • 803

nein vom cps kam bis dato nichts, hatte allerdings gestern mittag dort bereits angerufen und cps-nr/serien nunmer durchgegeben. eventuell liegts daran

Zitat von TAltemeier Beitrag anzeigen
                    Hat schon ein deutsches CPS Mitglied die Mail bekommen? Bei mir ist mal wieder nix angekommen ;-) Aber angerufen und registriert habe ich mich trotzdem schon mal. Man kann ja nie wissen!

Kommentar

• TAltemeier
                      Free-Member
                      • 27.02.2005
                      • 512

Zitat von pixer999 Beitrag anzeigen
                      nein vom cps kam bis dato nichts, hatte allerdings gestern mittag dort bereits angerufen und cps-nr/serien nunmer durchgegeben. eventuell liegts daran
                      Richtig, an der Hotline 00800... wollten Sie auch meine CPS Nummer wissen.Ich glaube allerdings nicht, das es deswegen schneller geht.

Kommentar

• Raimund Rau
                        Free-Member
                        • 20.11.2003
                        • 1233

Man man man ist da ein durcheinander!!!

Habe als deutsches CPS Mitglied noch exakt garnix von denen gehört.
                        Hatte letzten Donnerstag auf Nachfrage bei CPS Krefeld bei der Hotline angerufen (Auswahl 1, defektes Gerät melden).
                        Die Dame hat mir gesagt das CPS Krefeld für mich zuständig ist, auf meine Einwände, das gerade die mich gerade an sie verwiesen haben, hat sie nicht reagiert. Krefeld angerufen, da hat man mir gesagt ich soll (2) wählen oder Technik Willich direkt anrufen.
                        Ich dachte mir den Stress mit den freundlichen, ausländischen Hotlinern gibst du dir nicht nochmal, als Technik Willich angerufen.
                        Dort hat man mir Stein und Bein geschworen, das die Hotline eigentlich wissen müsste was zu tun ist, ich soll da doch die (2) anrufen, oder wenns garnicht geht doch nochmal anrufen.
                        Also Hotline angerufen, 2 gewählt, man wollte natürlich nichts von mir wissen, auch nach Rückfrage mit der Chefin. Auf meine diversen Einwände kam dann nur das alle anderen Unrecht und keine Ahnung haben *duh*.
                        Also, wieder Technik Willich angerufen, ein verzweifeltes "Hilfe", kurz freundlich gequatscht und nach Absprache dann email hingeschickt.
                        Da darauf bisher auch noch keine Reaktion kam habe ich heute nochmal bei der Hotline angerufen, CPS Nummer wollte die Dame nicht haben, diesmal hat man aber die Seriennummer "geprüft", Daten aufgenommen und man versprach mir Rückruf.
                        Auf den warte ich nun ...

In Krefeld/Willich weiss man zumindest wie die Registrierung ablaufen soll, aber bei der Hotline ists Glückssache, an wen man gerade gerät ...

*seufz*
                        Zuletzt geändert von Raimund Rau; 27.11.2007, 11:32.

Kommentar

• TAltemeier
                          Free-Member
                          • 27.02.2005
                          • 512

Zitat von Raimund Rau Beitrag anzeigen
                          Man man man ist da ein durcheinander!!!

Habe als deutsches CPS Mitglied noch exakt garnix von denen gehört.
                          Hatte letzten Donnerstag auf Nachfrage bei CPS Krefeld bei der Hotline angerufen (Auswahl 1, defektes Gerät melden).
                          Die Dame hat mir gesagt das CPS Krefeld für mich zuständig ist, auf meine Einwände, das gerade die mich gerade an sie verwiesen haben, hat sie nicht reagiert. Krefeld angerufen, da hat man mir gesagt ich soll (2) wählen oder Technik Willich direkt anrufen.
                          Ich dachte mir den Stress mit den freundlichen, ausländischen Hotlinern gibst du dir nicht nochmal, als Technik Willich angerufen.
                          Dort hat man mir Stein und Bein geschworen, das die Hotline eigentlich wissen müsste was zu tun ist, ich soll da doch die (2) anrufen, oder wenns garnicht geht doch nochmal anrufen.
                          Also Hotline angerufen, 2 gewählt, man wollte natürlich nichts von mir wissen, auch nach Rückfrage mit der Chefin. Auf meine diversen Einwände kam dann nur das alle anderen Unrecht und keine Ahnung haben *duh*.
                          Also, wieder Technik Willich angerunfen, freundlich gequatscht, email hingeschickt.
                          Da darauf bisher auch noch keine Reaktion kam habe ich heute nochmal bei der Hotline angerufen, CPS Nummer wollte die Dame nicht haben, man versprach mir Rückruf.
                          Auf den warte ich nun ...

In Krefeld/Willich weiss man zumindest wie die Registrierung ablaufen soll, aber bei der Hotline ists Glückssache, an wen man gerade gerät ...

*seufz*
                          Auf eine Rückmeldung via Mail aus Willich zu warten, kannst du Dir sparen.
                          WENN eine Antwort kommt, dann diese:

----------------------------------------------------
                          Guten Tag Herr Altemeier,
                          vielen Dank für Ihre Mail. Wir bedauern, dass Sie Komplikationen mit Ihrem
                          Canon Equipment haben.
                          Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur dann eine konkrete Stellungnahme
                          abgeben können wenn das beanstandete
                          Equipment in unserem Hause zur Ansicht vorliegt. Bitte fügen Sie den
                          Kaufbeleg bei.
                          Unsere Anschrift lautet:
                          Canon Deutschland GmbH
                          RCC Germany - CCI Service Center Willich
                          Siemensring 90-92
                          47877 Willich
                          -------------------------------------------------------

Egal was ich denen geschrieben habe, und egal um welche Hilfe ich gebeten habe, es kam immer die gleiche "Standardantwort".....

Kommentar

• pixer999
                            Free-Member
                            • 09.10.2007
                            • 803

Raimund, ich bekam umgehend nach meinem telefonat, bei welchem ich cps nummer, serien nummer, name, mail adresse und tel-nummer angegeben hatte eine bestätigungsmail mit der referenz nummer, das war gestern mittag. der mann am anderen ende der strippe war m.e. über die aktion informiert.
                            gruss
                            pixer

Kommentar

• Raimund Rau
                              Free-Member
                              • 20.11.2003
                              • 1233

@pixer: Ja, ne Nummer hat mir die Dame am Telefon auch gesagt, aber noch kein Rückruf, zum Haare raufen ...

Kommentar

Lädt...
                              X